• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln über die schwäbische Alb

shakti

Neuer Benutzer
Suche nette Leute die Lust haben mit mir über die schwäbische Alb zu radeln. WE Touren zwischen 80 und 120km. Bevorzugt am WE. Gerne aber auch unter der Woche. Arbeite im Schichtdienst! Je nach HM u. Distanz 25 bis 28er Schnitt.

Hi, ich bin dabei....es kommt aber darauf an, aus welcher Richtung :confused: du kommst ?? Ich bin zwar schon vierzig aber noch gut in schuss :D Fahre etwa einen schnitt von 28-30 ;) Wenn du aus der Nähe Blaubeuren kommst, ist es kein Problem für mich. Ich könnte den ein oder anderen noch mitbringen ! :D

Also Balubeuren is so gar nicht meine Ecke. :( ich komm genau aus der entgegengesetzten Richtung. (ca 30 km nördlich von Ulm)
Hab bis Geislingen auch ca 25-30km. Würd aber für ne nette Tour auch mit d. Auto evtl. bis in die Geislinger Gegend kommen. (Wollt meinen Aktionsradius eh mal in diese Richtung ausbauen). Mit deinem Alter hätt ich wohl keine Probleme, bin nämlich auch ähnliches Baujahr ;) mit deinem Tempo auch nicht, wenn du in dieser Gegend nicht grad jede "Steige mitnehmen" willst.

Tag ihr zwei!

Ich wohn am Wochenende in Blaustein-Bermaringen und unter der Woche in Bad Urach. Ich würde mich zwar eher als Mountainbiker bezeichnen, bin aber auch in Besitz eines RR.

Also wenn ihr mal was startet: Einfach mal melden!

das werden wir tun...
hab heut übrigens mit nem Freund meine erste MTB Tour gemacht und festgestellt, dass das wohl keine große Liebe werden wird. (das mit dem MTB!)
Ich denke dass manche Wege im Wald wohl eher zum Gehen, wie zum radeln gedacht sind!? Vor allem die engen schmalen Wege im Wald über Stock u. Stein.
Hab das MTB wieder in d. Radkeller gestellt, und mich in Gedanken bei meinem RR entschuldigt, und ihm ewige liebe geschworen.

Bei mir war das genau umgekehrt!

Nach meiner ersten RR-Tour habe ich gedacht:

Wie kann man sowas nur als Hobby machen?
Ständig wird man von Autos überholt, jede zweite Nebenstrasse endet in einem Schotterweg und mein Nacken hat sich auch gefreut als er mal wieder entspannt auf dem MTB ein Runde drehen durfte.

Ich bin aber immer mal wieder gefahren und hab inzwischen auch Spass daran. Vorallem Grundlagenausdauer kann mann so besser bolzen.

In diesem Sinne: Beides hat Vor- und Nachteile

Bin am WE zwar nicht im Ländle, suche amer schöne MTB Strecke am Albanstieg (Bad Urach): habt ihr da Empfehlungen?

PS: Fahre begeistert MTB und freu mich trotzdem schon wie ein Kind, mir im Frühjahr ein RR zu kuafen :jumping:

Zurück