• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Da bin ich wohl von gestern. Ich finde nämlich immer noch, jeder tödliche Unfall ist ein "besonderes" Ereignis. Vielleicht habt Ihr sowas auch nur noch nie aus der Nähe erlebt. Sich angesichts eines Vorfalles von solcher Tragweite - da wird eine Existenz, vielleicht eine Familie zerstört - als erstes mit einer Frage zu beschäftigen, die sich um die Interessen des mutmaßlichen Täters dreht, finde ich geradezu zynisch.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Da bin ich wohl von gestern. Ich finde nämlich immer noch, jeder tödliche Unfall ist ein "besonderes" Ereignis. Vielleicht habt Ihr sowas auch nur noch nie aus der Nähe erlebt. Sich angesichts eines Vorfalles von solcher Tragweite - da wird eine Existenz, vielleicht eine Familie zerstört - als erstes mit einer Frage zu beschäftigen, die sich um die Interessen des mutmaßlichen Täters dreht, finde ich geradezu zynisch.

wenn etwas regelmässig / gehäuft auftritt, ist es nix besonderes (mehr) sondern "normalität"....ob´s einem passt oder nicht, ob´s tragisch ist oder nicht....usw.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Der TE hat das 1:1 aus der Berliner Zeitung übernommen :eek:

stimmt. Aber im dem Artikel ist nichts fettgedruckt. Außer der Überschrift.

Aber vielleicht ist der TE ja auch nur aus Versehen auf den Editierknopf gekommen und es hat ausgerechnet dieses Wort getroffen ;)
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Also ich drück dem Verunfallten erst mal alle Daumen und das er wieder in einiger Zeit in sein normales Leben zurück kehren kann.

Im übrigen was hier so mancher von sich gibt , finde ich gelinde gesagt unter aller Sau. Hier geht es um ein Menschenleben, das höchste Gut das man besitzt und nicht um irgendwelche Türken oder sonst etwas.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

wenn etwas regelmässig / gehäuft auftritt, ist es nix besonderes (mehr) sondern "normalität"....ob´s einem passt oder nicht, ob´s tragisch ist oder nicht....usw.

Sag das doch bitte genau so lässig der (leider wohl bald zu erwartenden) Witwe und den Kindern des Mannes, falls er welche hat.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Hoffentlich kommt er durch und kann wieder ein halbwegs normales Leben führen! *daumendrück*

Was diese bescheuerte Diskussion angeht, bin ich absolut auf Peterles Seite.
Ihr streitet Euch hier um Belanglosigkeiten. Bitte hört einfach damit auf - das wird der Sache nicht gerecht.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Sag das doch bitte genau so lässig der (leider wohl bald zu erwartenden) Witwe und den Kindern des Mannes, falls er welche hat.

mach ich, wenn du dafür die aufgabe übernimmst, allen anderen (unter viel tragischeren umständen) hinterbliebenen, dein beileid auszudrücken.....:eek:
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Ist das angesichts eines halbtot gefahrenen Menschen tatsächlich die Frage, die Dich zuerst beschäftigt? Unfassbar.

Angesichts von über 800000 Toten im Jahr, alleine in der Bundesrepublik Deutschland, mache ich mir tatsächlich keine große Gedanken darüber.
Selbstverständlich erschrecke ich auch über unfassbare Taten (zb: Amoklauf in Dänemark, Amoklauf in Winnenden, vergewaltigte und getöte Kinder/Erwachsene) und die Opfer/Angehörigen tun mir leid, aber ich schlafe trotzdem gut.
Es liegt auch eventuell daran, dass ich mehr Tote im Jahr sehe, als der Durchschnittsbürger in seinem Leben (hoffe ich zumindest). 90% davon lassen mich kalt, wofür ich sehr dankbar bin. Ansonsten würde ich längst an der Nadel, der Flasche oder dem Strick hängen.
Trotzdem überbringe ich Angehörigen "schlechte Nachrichten" so einfühlsam wie möglich.

Unfassbar ist es für mich, dass in einem solchen Zusammenhang die Nationalität, der Beruf und/oder die finanzielle Situation der Beteiligten genannt wird, denn im Leid (eigentlich im gesamten Leben) sind wohl alle gleich oder?

MfG
Frank
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Ja, verfallen wir doch alle in kollektive Trauerhysterie mit Lichterkette und so. Das war bestimmt auch die Intention des TE, als er den Artikel hier gepastet hat.

http://www.titanic-magazin.de/tietze-trauerrede-guttenberg.html (Einfach Soldaten durch Radfahrer ersetzen, dann passts!)

Sorry, nennt mich herzlos, aber solche Berichte kommen hier leider so oft vor, dass ich mich nur immer wieder über die Täter aufrege.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Wenn ihr auch Zusammengeschlagen werdet von der Jugend dieser Kultur oder jemand anderen werdet ihr sicherlich mich verstehen.
Seit diesen Tag wo es mir passierte fahr ich da nicht mehr lang.
Deswegen habe ich ein grummeln gegen diese "Kultur" gehabt, bzw immer noch.

Ihr werdet doch auch niemanden lieben der euch zusammenschlägt aus jucks und dollerei :)

Ja ich weiß es war ein Fehler es hier reinzuposten.

Deswegen bin ich b2t un wünsche dem Opfer alles gute.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Was machst du denn, wenn du von einen Deutschen zusammengeschlagen wirst? Auswandern?
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Wenn Türken so schlimm wären, würde mein Kleiner nicht mit farbigen Kindern zusammmen zu einer türkischen Tagesmutter gehen.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

viele Menschen der von dir verschmähten Kultur beherrschen aber eine bessere Orthographie als du

um diese Kultur besser kennenzulernen, bietet sich als Alternative zu Berlin ein Kölnbesuch der entsprechenden Viertel (Ehrenfeld, Chorweiler, Mülheim, Kalk) an. am besten nachts.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Diese kläglichen Versuche, untragbare Aussagen hinter schönen Worten zu verstecken, toll. :)
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Wenn ihr auch Zusammengeschlagen werdet von der Jugend dieser Kultur oder jemand anderen werdet ihr sicherlich mich verstehen.
Seit diesen Tag wo es mir passierte fahr ich da nicht mehr lang.
Deswegen habe ich ein grummeln gegen diese "Kultur" gehabt, bzw immer noch.

Ihr werdet doch auch niemanden lieben der euch zusammenschlägt aus jucks und dollerei :)

Ja ich weiß es war ein Fehler es hier reinzuposten.

Deswegen bin ich b2t un wünsche dem Opfer alles gute.

....angesichts deiner ausführungen / deiner haltung könnte man sich die frage stellen, ob unsere "kultur" die bessere ist....:eek:
 
Zurück
Oben Unten