• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkauf fast geschafft CANN oder De Rosa!

hesso

Neuer Benutzer
Moin Leute,

dank eurer Hilfe hab ich den Radkauf fast geschafft:

Was Steht fest:

Campagnolo Centaur mit 3x10

Laufräder MAVIC CXP33 mit den entsprechenden Centaur Naben

Entweder:

Cannondale CAAD7 (R700) in Mattgrau

oder (entscheideit sich morgen)

De Rosa Team (2. Wahl-Rahmen mit kleinen Lackfehlern oder so)

Sattelstütze, Sattel, etc.. ja nach Rahmen.

zu erwähnen ist noch, dass das De Rosa ca. 300€ teuer werden wird.

Zwischen den beiden gehts aus. Ich kanns kaum erwarten endlich das Teil zu haben.

So oder so, morgen werd ich bestellen!!!

Gruß

Du kannst Nichts verkehrt machen !

( Auch wenn es kein Stevens wird :D )

Viel Spaß mit Deinem neuen Bike, auf das es bald Sommer wird.

Gruß aus dem hohen Norden,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

setz mal ein Foto rein wenn es fertig ist. Würde mich auch mal interessieren. bin auch gerade ein neues Rennrad am zusammenstellen. Bis jetzt habe ich:

Rahmen: Cannondale R500
Vorbau: ITM Four
Sattelstütze: ITM Four
Lenker: ITM Millenium

was mir noch fehlt ist die Centaur 3-fach Gruppe mit Chorus Schaltheben (ist schon bestellt) und die Ksyrium Elite Laufräder. Bei den Laufrädern könnte ich noch günstig an einen Satz dran kommen die allerdings einen Shimano Freilauf haben. Vielleicht weiß jemand von euch ob ich den einfach gegen einen Campa Freilauf tauschen kann. Oder ob ich besser die Finger davon lassen soll.

Ich würde natürlich auch das des Rosa nehmen, habe ich auch gerade abgeholt.
Mich würde interessieren, was du dafür ausgeben musst?
ich habe das de Rosa team rossobianchi mit ITM-Anbauteilen (, 2x10-fach Centaur und mit CXP 22 (open pro wollte ich haben, hatte er momentan aber nicht bestellen können. werden aber nachgeliefert) für 1900,- (neu) bekommen.
Gruß
MAZ

Maz schrieb:
Ich würde natürlich auch das des Rosa nehmen, habe ich auch gerade abgeholt.
Mich würde interessieren, was du dafür ausgeben musst?
ich habe das de Rosa team rossobianchi mit ITM-Anbauteilen (, 2x10-fach Centaur und mit CXP 22 (open pro wollte ich haben, hatte er momentan aber nicht bestellen können. werden aber nachgeliefert) für 1900,- (neu) bekommen.
Gruß
MAZ
Da hast du dir ein ganz feines Stück zusammen gestellt und so sollte ein Rennrad aussehen, die Entwicklung ging aus unerfindlichen Gründen in eine andere Richtung. Der Team ist schlicht und gut, exzellent verarbeitet, gerade in rot/weiss besonders schön und die Anbauteile haltbar und funktionell, insbesondere die Centaur. Das klassische Laufrad adelt das ganze Stück, die Open Pro ist klassisch schön und passt da sehr gut rein.
Ich empfehle weisses Lenkerband und einen weissen Sattel, man kann wie De Rosa rote Mäntel zu dieser Kombination aufziehen, ich würde um den klassischen Charakter zu unterstreichen aber schwarze Mäntel mit naturfarbener Flanke bevorzugen. Eigentlich kannst du mit dem Set nichts mehr anstellen, um von mir nicht 10 Pkt. in der Galerie zu bekommen. Zur Nachahmung empfohlen, besonders wenn man bedenkt was für Unsinn die Leute sich zum Teil von dem Geld kaufen, wo sie doch schon so etwas schönes bekommen könnten.
Ich plädiere nachdrücklich für die Verwendung eines Ciussi Gel Flaschenhalters, nimm zu diesem Rad, zu dieser Lackierung bitte nichts modern-geschwungenes wie den Patao oder gar einen Tune oder Tacx.

Zurück