• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkauf in USA..

Pave

Professional
mit was und wie läßt man das am besten schicken, damit der Transport soviel kostet?? was kostet sowas?? wer hat da Erfahrung??

AW: Radkauf in USA..

Pave schrieb:
mit was und wie läßt man das am besten schicken, damit der Transport soviel kostet?? was kostet sowas?? wer hat da Erfahrung??

laß es dir von jemanden im Rad-Koffer mitbringen, ist die sicherste Variante.
Kostet dann auch nur 60 € glaube ich.

Wenn nicht mußt Du mal eine Übersee-Spedition anrufen (am besten Hamburg)
und frag mal nach. Und dann frag mal beim Händler nach was er für Kartons für den Versand hat.

Was willst dir denn schicken lassen?

Gruß

CS

Pave schrieb:
und lass dir 2 Rechnungen geben, jeweils mit dem halben betrag, dann zeigst du am zoll
nur eine und sparst 50%.

ulmer_spatz schrieb:
und lass dir 2 Rechnungen geben, jeweils mit dem halben betrag, dann zeigst du am zoll
nur eine und sparst 50%.

Jup, das ist richtig. Oder noch besser eine ganz kleine Rechnung mit Vermerk gebaucht. Dann kommt nur die Einfuhr-Ust zzgl MwSt.

Gruß

CS

ulmer_spatz schrieb:
nur eine und sparst 50%.
Die am Zoll sind auch nicht Blöd, die haben es Tag für Tag mit solchen Dingen zu tun. Die werden stutzig, schauen genau nach und dann wird nach dem Herstellerpreis verzollt! Egal ob Sonderangebot oder nicht.
Würde auch mal bei einer Spedition anfragen.

Hallo
den Sinn verstehe ich nicht ganz:confused:

Gibt es in Amerikanien bessere Räder,oder sind die da Billiger??

Ich bitte um Aufklärung

gruss
Christian

ah ja oki dann weis ich bescheid:rolleyes:

Wie ist denn die Auswahl da drüben an Rädern und Zubehör???
Und das wichtigste
Wie sind die Preise im Vergleich zu Deutschland

gruss
Christian

das weiss ich alles, mir geht es um den Transport bzw. um die Transportkosten, die sollen so gering wie möglich sein..

Pave schrieb:
bestimmte Räder sind da billiger.. :p oder Räder die hier nicht zu haben sind..
stimmt. z.B. ist das Angebot von Bianchi dort ein vollkommen anderes als hier in Europa. Da gibt es ein echt schönes Bahnrad...und billig ist es auch noch...

Gruß, zwopiR

Am besten du suchst dir einen Austauschschüler oder Student, der etwa 1 Jahr (eigentlich mindestens eins, ging bei mir aber auch mit 10 Monaten) dort gelebt hat, und der das dann als sein Eigentum mitbringt. Dann kostet dich das die Fluggebühren und eine "Prämie" für den "Besitzer".

Ich hab mir 95 ein Specialized in den USA gekauft (Highschool-Aufenthalt) und hatte keine Probleme, die Zöllner waren sehr nett. Warscheinlich hatte ich noch den kindlichen Niedlichkeitsbonus:prost: :love: :)

Zurück