• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RadRace120 - 2025

Zerik Kabel

Aktives Mitglied
Heute Anmeldestart zum Rad-Race und gleich mal etwa 10 Minute Wartezeit bei der Anmeldung. Scheint gut anzukommen.

Was haltet ihr von dem Format mit Zeitfahren am Samstag und Team-Rennen am Sonntag?

Bin es heuer gefahren.

Das TTT am Samstag war hart, wir hatten bei unserer Startzeit mit das schlechteste Wetter… in engen Kurven ist mir aufgrund der Nässe das Rad durch. Hier war das Niveau schon ziemlich hoch.

Am nächsten Tag wurde klar: viel Drücken können, schaltet manchmal das Hirn bei manchen aus. Unfassbar wie Leute es schaffen, ihr Rad nicht zu beherrschen. Am Anfang schon Chaos und am Ende bin ich selbst abgeflogen, nachdem mich ein Top10 Fahrer von Samstag in der letzten Kurve vor der Rampe am Ende ins Gatter gedrückt hat. Der besagte Fahrer hat mit einer vogelwilden Fahrweise schon den Unmut der ganzen Gruppe auf sich gezogen.

war auch beratungsresident. Aber gut - cooles Race, ob ich es nochmal fahren würde? Keine Ahnung. Mir wird auch vom Veranstalter RadRace zu viel andere Formate direkt schlecht geredet und zu viel auf Rapha Hipster geachtet 😂

Zum dritten Mal dabei.
Leider muss man um in Startblock A zu kommen sub 15 im TT fahren, also haben wir das uns als Ziel gesetzt. Mir graut es jetzt schon. Wenn man nicht A Block fährt ist das Rennen sowieso gelaufen. Und ein riesen Chaos hat man erst noch die erst halbe Stunde.

Der Event ist sehr geil! Komplett gesperrte Strassen, die wirklich vielen Menschen am Streckenrand, vorallem auf dem letzten Kilometer, einfach geil alles

Zum dritten Mal dabei.
Leider muss man um in Startblock A zu kommen sub 15 im TT fahren, also haben wir das uns als Ziel gesetzt. Mir graut es jetzt schon. Wenn man nicht A Block fährt ist das Rennen sowieso gelaufen. Und ein riesen Chaos hat man erst noch die erst halbe Stunde.

Der Event ist sehr geil! Komplett gesperrte Strassen, die wirklich vielen Menschen am Streckenrand, vorallem auf dem letzten Kilometer, einfach geil alles

Bin selbst 15min gefahren - harter Kurs miese Bedingungen. Krankheit davor. Normalerweise sollte ne Zeit um die 14 drin sein allerdings war Block B kein Ding.

Vorne gestanden. Man muss sich halt im Feld bewegen können dann ist man nach einem Kilometer an der Spitze.

Letztendlich sind es viel zu viel Starter für die Strecke und beispielsweise zu viele Laien - auch in der Rennleitung/Kamera unterwegs. Der Rennleiter meinte er müsse bei der ersten schnellen Abfahrt 10min vor mir fahren - bei einer anderen Abfahrt stand das Kamera Motorrad auf der Straße.

Das sind halt absolute No Gos. Wie gesagt das Race an sich ist top.

Zurück