• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtour Rhein-Neckar

Heidi

Mitglied
Hallo,
am Sonntag findet die BASF Radtour rhein-Neckar statt (135km).Fährt jemand ab Weinheim die Tour mit? Ich auf jeden Fall, ansonsten schönes Wochenende

Hallo Heidi,

wenn bei mir alles klar geht (beruflich) werde ich die Tour voraussichtlich ab Heidelberg mitfahren.

Ich werde wenn ich mitfahre morgen früh bescheid geben.

Vielleicht kann man sich ja treffen und gemeinsam fahren -- falls ich mithalten kann!--

Tschau vielleicht sieht man sich ja, und vor allem viel Spaß bei der tour

mfg

rainer

hallo ihr beiden,

im RTF-Bereich hab ich die Ausschreibung mal abgetippt, da waren noch mehr Interessenten. Wünsche aufjedenfall viel Spaß ...

gruß
alex

Leider zu spät gelesen!

BASF Tour 2005 Erfahrungsbericht

Also heute wollte ich mal das schöne Wetter ausnutzen bin um 7:30 von zu Hause losgefahren. Von der Gruppe mit der ich sonst so fahre war keiner da. Bin vom Gorxheimertal nach Weinheim zurückgefahren und wollte eine gemütliche Tour Richtung Heidelberg fahren. Schon auf dem Weg nach Weinheim kommen mir jede Menge Räder entgegen! In Weinheim bei Radgeschäft Stadler fand ich des Rätsels Lösung: Radsportveranstaltung der BASF – Ludwigshafen. http://www.rheinneckarweb.de/2677.0.html
Ich also, da ich eh sonst nichts vorhatte um 8:30 für die 135 km Tour angemeldet und gleich losgefahren die 20km die ich schon gefahren war habe ich weggedrückt. Die ersten 40 km waren die Schwersten, jede Menge Höhenmeter und ein ! Dann mehr oder weniger alles flach. Nach dem Kontrollpunkt bei der BASF in Ludwigshafen. Ich fuhr schon einige Zeit mit einem Radler aus Viernheim zusammen. Haben wir ein Schild übersehen und sind zusätzlich noch eine kleine Schleife von 25 km gefahren. Nach dieser Ehrenrunde ging’s dann auf dem richtigem Weg nach Worms. In Worms angekommen waren wir beide schon richtig schön platt. Trinkflaschen aufgefüllt 2 Bananen gegessen. Ich hatte einen richtigen Heißhunger auf was Salziges. Warum gibt’s nur süßes Zeugs zum essen und nicht mal ein heißes Würstchen oder so??? Was soll’s also drauf aufs Rad und die letzten 30 km nach Weinheim als wir in Weinheim ankamen war’s kurz nach 16:00 Uhr. Die Stempelkarte abgegeben. Die Trinkflaschen für die Heimfahrt vollgemacht. Noch ein bisschen unterhalten. Auf dem Tacho waren keine 135km sondern 160km + die 20 die ich weggedrückt hatte. Jetzt erst ist mir so richtig bewusst geworden das ich ja noch rund 15 km bis nach Hause hatte und das nur Bergauf. Wieder aufs Rad und die härtesten Radkilometer die ich bisher gefahren bin in Angriff genommen! Aber nicht ohne meinen noch verstärkten Heißhunger auf was Salziges mit einem Döner mit allem zu stillen. Die ersten paar Kilometer gingen noch aber dann... Bei der kleinsten Steigung mit dem kleinsten Gang hochgequält. Dan das letzte Stück kam mir noch viel steiler und länger vor als sonst. Wer sagt den dass man mit Platten an den RR Schuhen nicht laufen kann? Als ich dann endlich zu Hause angekommen war hatte ich 193 Tageskilometer gefahren und es war 17:00 und meine gemütliche Tour war zu ende. Ich musste das einfach mal schreiben weil das für mich die längste Tour bisher war und ein Wahnsinns Gefühl es geschafft zu haben. Übrigens war alles bestens organisiert dickes lob, nur ein paar Würstchen oder so hätte ich mir gewünscht.

Und jetzt macht mich bitte nicht nieder mit ich bin schon 400km gefahren in der halben Zeit!!!

AW: Radtour Rhein-Neckar

Klasse Geschichte Manfred,

ich kenne deine letzten 15 km ins Gorxheimertal.
Da habe ich mich heute auch von Viernheim aus hochgequält.
Kurz bei einem Supermarkt angehalten, was getrunken.
Bis nach Törsen ( oder so) Ortsausgangsschild.
Ich fahre z.Zt. noch MTB und war echt nervlich am ende als mich
bei der Bergauf fahrt ein paar Rennrad fahrer überholt haben.
Die sind Teilweise so schnell hoch, wie ich runter gefahren ;-)
Insgesamt bin ich knappe 50 km gefahren.
Respekt vor deinen knapp 200!!!!!!

Echt geile Story die nur das Leben schreiben kann. Ich habe gelacht

Gruß

Zurück