Hey, das war 0,0 böse gemein von mir und nur auf Unterton nicht Inhalt bezogen. Wie gesagt versteh ich die Skepsis vollkommen und bin mir ja auchnicht ganz sicher.
Am zeitlichen Rahmen kann ich leider nicht viel ändern
Vielleicht erzähl ich noch etwas mehr über mich, dann ist die Einschätzung vielleicht besser möglich ob ichs sein lassen sollte:
Vor ein paar Jahren war ich unter den Top 10 Mittelstreckenläufer im Jugendbereich in Deutschland und gerne mal auf dem Rad unterwegs, Training ging nicht weil Laufen Vorrang hatte... Dann Verletzungen und vorbei ist es mit Laufen.
Die beiden Harzurlaube war ich mit einem (alten knackenden) Trekkingrad unterwegs und habe deutlich mehr Rennräder überholt als andersrum (hatte dort aber auch eher kürzere Touren, die anderen vielleicht längere). Im Flachen kann ich auf diesem Rad über eine Stunde einen Schnitt von circa 33kmh halten. Deswegen halte ich den Plan für ambitioniert, aber nicht komplett utopisch (mit den Abschwächungen ohne Val Thorens und Col de la Loze).
Und ich hätte ja immerhin noch drei Monate Zeit mich vorzubereiten, wieder in Form zu kommen (und da weiß ich aus meiner Läuferzeit glaub ich ganz gut was und wie ich mich belasten kann)