• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wegen einem Termin muß ich leider auf die Runde morgen, 15.11.11, verzichten :mad:

Gruß

Und morgen noch einmal eine kleine Vordertaunusrunde mit dem Rennrad: 14:30 ab Treffpunkt Heerstraße, für ca. 50 km und 500 HM sollte es noch reichen! Sonnenbrille nicht vergessen! Dann duschen - und ab in die Sonne ;-)!

Gruß, Jens

Saisonabschlussessen

Noch zur Erinnerung, heute Treffen ohne Helm!

Ab 19:00 Saisonabschlussessen in der Sonne (Frankfurt-Bornheim, Bergerstr. 312.)

Gruß Jörg

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/

PS: Im Moment sieht die Planung vor, dass ich möglicherweise in der KW 17, 2012 in Cannigione als Tourguide unterwegs bin.

(www.solemontana.com)

Morgen 14:30 fahre ich mal nicht - nicht das mich jemand vermisst ;-), Gruß, Jens

Ausblick
Bei der Urlaubsplanung 2012 ist mir aufgefallen, dass der erste Mai auf einen Dienstag fällt. Wir können uns dann früher treffen und eine besondere Tour unternehmen.

Ausblick
Bei der Urlaubsplanung 2012 ist mir aufgefallen, dass der erste Mai auf einen Dienstag fällt. Wir können uns dann früher treffen und eine besondere Tour unternehmen.

... wenn wir wie üblich bis Sonnenuntergang pedalieren, wird das ein Marathon der besonderen Art :D : ich empfehle, die ersten 100km im Windschatten zu bleiben :rolleyes:!

es grüßt: Jens, der hofft, das der Marktplatz in Oberursel, der Feldberg und der Schulberg in Eppstein wieder ins Programm der Jedermänner aufgenommen werden ...

Was macht man bei dieser Wettervorhersage am Dienstag? Schutzbleche ans Mountainbike stecken und sich total einsauen? Schwimmen gehen? Dachrinne an den Helm montieren? Auf den Donnerstag hoffen? Winterpokal Winterpokal sein lassen? Egal wie, ich beweg' meinen Arsch, kann nur noch nicht garantieren, dass er am Dienstag 14:30 an der Heerstraße mit Rad am Start steht ...

regenerationsgeschädigt grüßend: Jens

Hi,

nachdem morgen (10.12.2011) ja einigermaßen Wetter herrschen soll, starte ich um 13:00 ab Treffpunkt Heerstraße mit Rennrad Richtung BW-Depot.
Hat jemand Lust mit zu kommen?

Gruß Jörg

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/

PS: Im Moment sieht die Planung vor, dass ich möglicherweise in der KW 17, 2012 in Cannigione als Tourguide unterwegs bin.

(www.solemontana.com)

Hallo ,

da es draußen recht kalt ist , wollte ich hier mal fragen , wer sich wo zum Spinning begibt ?:))

Bin Matze und neu hier by the way.

Hallo ,
da es draußen recht kalt ist , wollte ich hier mal fragen , wer sich wo zum Spinning begibt ?:))
[\quote]

Hallo Matze,

kannst es z.Bsp. hier versuchen: Sportfabrik, Ginnheimer Straße 47, 60487 Frankfurt am Main 069 9707210.

http://www.ftg-sportfabrik.de/ftg/kontakt/download-service.php
http://www.ftg-sportfabrik.de/pdf/Quartal1.pdf

habe das vor 2 Jahren mal genutzt, die trainingstägliche Anmeldeprozedur zum "Indoor Cycling" fand ich damals allerdings unpraktisch. Jetzt gehe ich lieber raus ... es ist doch schon deutlich wärmer geworden ;-). Zweieinhalb Stunden Straße ab 15:00 sollten heute machbar sein ...

Gruß, Jens

Für die wenigen, die Morgen Nachmittag Zeit haben könnten: Start 14:00 ab Treffpunkt Heerstraße für eine weitgehend flache, ruhige Grundlagenrunde (ca. 3h+) mit Rennrad!

Gruß, Jens

Moin,
bin der Chris und 20 Jahre jung. MTB seit 5 Jahren, RR seit einem Jahr.
bin noch nie bei euch mitgefahren und fahre im Moment leider nicht (zu kalt)... Fange aber im März wieder an, zurzeit Uni-Klausurenphase wie ihr wisst. Habe eine gute Grundlagenausdauer mit dem RR. Kann ich mich euch im März mal anschließen? Bin überwiegend letzte Saison alleine gefahren, Feldberg, Vordertaunus, Kronberg, Königstein Idstein Limburg etc.
Bin übrigens jemand der auf Storck-Rennräder vertraut, noch jemand dabei mit Storck? :-)
Gruss,
Chris

Hi zusammen,

Ich heiße Daniel und bin noch relativ neu in FFM. Ich suche für kommendes WE Mitstreiter, vorausgesetzt, das Wetter spielt einigermaßen mit, für Grundlagenausfahrten.

Hat jemand Zeit und Lust?

Viele Grüße,

Daniel

Moin,
bin der Chris und 20 Jahre jung. MTB seit 5 Jahren, RR seit einem Jahr.
bin noch nie bei euch mitgefahren und fahre im Moment leider nicht (zu kalt)... Fange aber im März wieder an, zurzeit Uni-Klausurenphase wie ihr wisst. Habe eine gute Grundlagenausdauer mit dem RR. Kann ich mich euch im März mal anschließen? Bin überwiegend letzte Saison alleine gefahren, Feldberg, Vordertaunus, Kronberg, Königstein Idstein Limburg etc.
Bin übrigens jemand der auf Storck-Rennräder vertraut, noch jemand dabei mit Storck? :)
Gruss,
Chris

Hallo Chris,

da hier scheinbar alle noch im Winterschlaf liegen, oder heimlich oder im warmen Süden trainieren, versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten:

Du kannst dich uns gern anschließen, der Treff ist für jeden offen. Verkehrssicheres (Renn)rad, Helm und verantwortungsvolles Fahren in der Gruppe setzen wir voraus. Etwas Grundlagentraining vor der ersten Unigruppenausfahrt Ende März ist empfehlenswert, wir fahren seit einem Jahr in zwei Gruppen:

Gruppe 1 ca. 25 - 27 km/h,
Gruppe 2 ca. 23 - 24 km/h.

Wir fahren eigentlich immer bis zum Einbruch der Dunkelheit, anfangs ab 17:00, später dann immer ab 17:30, dies wird hier im Forum veröffentlicht, möglichst Beleuchtung am Rad mitbringen. Dies bedeutet dann auch, das die Touren von Woche zu Woche länger werden, und ab Ende Juni wieder kürzer. Bis zu 110 km mit bis zu 2000 Höhenmetern können dabei zusammenkommen. Besonderes Merkmal unserer Touren sind die eingebauten Höhenmeter, der Taunus bietet Steigungen bis 20%, die wir alle kennen :D. Wir fahren immer in geschlossener Gruppe - an den längeren Anstiegen kann jeder sein Tempo fahren, oben wird auf den letzten gewartet. Zur Orientierung kannst du dir hier das Programm des letzten Jahres ansehen:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...urt-hochschulsport.29373/page-37#post-2179388

Wenn du Feldberg, Idstein und Limburg von Frankfurt aus schon mit dem Rad erreicht hast, braucht dich eigentlich nix mehr zu Schrecken! Einfach mitfahren und ausprobieren!
Ich fahre im Frühjahr und Herbst meist schon etwas eher eine Aufwärmrunde und stelle dies dann auch hier ins Forum ein. Heute waren es zum Beipiel bei Start 14:00 insgesamt 79 km mit 550 HM, Durchschnittspuls 120,

Viel Erfolg beim Klausurenmarathon,

bis bald, Jens

P.S.: ein Storck-Rad habe ich in der Gruppe auch schon mal gesehen ...

Hi zusammen,

Ich heiße Daniel und bin noch relativ neu in FFM. Ich suche für kommendes WE Mitstreiter, vorausgesetzt, das Wetter spielt einigermaßen mit, für Grundlagenausfahrten.

Hat jemand Zeit und Lust?

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

wenn hier keiner Sonntagstermine posten sollte, dann mal bei den Threads von "Sonntagsgrupetto" oder "Lokomotive Rotes Ritzel" nachschauen.

Gruß, Jens

P.S.: Dienstags immer :-) !

Zurück
Oben Unten