Moin,
bin der Chris und 20 Jahre jung. MTB seit 5 Jahren, RR seit einem Jahr.
bin noch nie bei euch mitgefahren und fahre im Moment leider nicht (zu kalt)... Fange aber im März wieder an, zurzeit Uni-Klausurenphase wie ihr wisst. Habe eine gute Grundlagenausdauer mit dem RR. Kann ich mich euch im März mal anschließen? Bin überwiegend letzte Saison alleine gefahren, Feldberg, Vordertaunus, Kronberg, Königstein Idstein Limburg etc.
Bin übrigens jemand der auf Storck-Rennräder vertraut, noch jemand dabei mit Storck?
Gruss,
Chris
Hallo Chris,
da hier scheinbar alle noch im Winterschlaf liegen, oder heimlich oder im warmen Süden trainieren, versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten:
Du kannst dich uns gern anschließen, der Treff ist für jeden offen. Verkehrssicheres (Renn)rad,
Helm und verantwortungsvolles Fahren in der Gruppe setzen wir voraus. Etwas Grundlagentraining vor der ersten Unigruppenausfahrt Ende März ist empfehlenswert, wir fahren seit einem Jahr in zwei Gruppen:
Gruppe 1 ca. 25 - 27 km/h,
Gruppe 2 ca. 23 - 24 km/h.
Wir fahren eigentlich immer bis zum Einbruch der Dunkelheit, anfangs ab 17:00, später dann immer ab 17:30, dies wird hier im Forum veröffentlicht, möglichst Beleuchtung am Rad mitbringen. Dies bedeutet dann auch, das die Touren von Woche zu Woche länger werden, und ab Ende Juni wieder kürzer. Bis zu 110 km mit bis zu 2000 Höhenmetern können dabei zusammenkommen. Besonderes Merkmal unserer Touren sind die eingebauten Höhenmeter, der Taunus bietet Steigungen bis 20%, die wir alle kennen
. Wir fahren immer in geschlossener Gruppe - an den längeren Anstiegen kann jeder sein Tempo fahren, oben wird auf den letzten gewartet. Zur Orientierung kannst du dir hier das Programm des letzten Jahres ansehen:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...urt-hochschulsport.29373/page-37#post-2179388
Wenn du Feldberg, Idstein und Limburg von Frankfurt aus schon mit dem Rad erreicht hast, braucht dich eigentlich nix mehr zu Schrecken! Einfach mitfahren und ausprobieren!
Ich fahre im Frühjahr und Herbst meist schon etwas eher eine Aufwärmrunde und stelle dies dann auch hier ins Forum ein. Heute waren es zum Beipiel bei Start 14:00 insgesamt 79 km mit 550 HM, Durchschnittspuls 120,
Viel Erfolg beim Klausurenmarathon,
bis bald, Jens
P.S.: ein Storck-Rad habe ich in der Gruppe auch schon mal gesehen ...