• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hey ho,

ich komme aus Oberursel und würde mich ebenfalls gerne mal anschließen :-) habe eben mal auf einer Page geschaut und die Touren sind ganz gut :-) habe allerdings bisher erst wenige RR-Rouren hinter mit, da ich mir erst im Herbst ein RR gekauft habe. Aber denke Konditionell sollte es dennoch machbar sein - wenngleich ich kein Bergfloh bin :D

sagt ihr hier vorher an, welche der Touren ihr fahren werdet!?

lg*Sebastian

habe eben mal auf einer Page geschaut und die Touren sind ganz gut :) habe allerdings bisher erst wenige RR-Rouren hinter mit, da ich mir erst im Herbst ein RR gekauft habe. Aber denke Konditionell sollte es dennoch machbar sein - wenngleich ich kein Bergfloh bin :D

sagt ihr hier vorher an, welche der Touren ihr fahren werdet!?

Moin

da ich nicht weiss, wo Du genau geschaut hast: Hier sind die Touren der letzten Jahre zu finden, oft auch mit gpx-Track.

Bei der Abfahrt werden Gruppe 1 und 2 angesagt, wo genau es hingeht weiss meistens nur der, der es sich ausgedacht hat ;) Aber wenn man nicht auf die letzte Sekunde kommt, kann man den ja fragen ...
Die Touren werden aber nicht schon vorab hier gepostet, wäre auch gar nicht möglich, da manches erst vor Ort entschieden wird.

Zur Saisoneröffnung:
Eisentreter hat es ja schon per mail angekündigt, für alle, die nicht auf dem Verteiler sind:

Es gibt schon ab dieser Woche Ausfahrten, und zwar am 6.3., 13.3 und 22.3.2012 jeweils um 17:00 Uhr. Regulärer Saisonstart dann am 27.03.2012 um 17:30 Uhr.

Gruss,

Karsten.

Es gibt schon ab dieser Woche Ausfahrten, und zwar am 6.3., 13.3 und 22.3.2012 jeweils um 17:00 Uhr. Regulärer Saisonstart dann am 27.03.2012 um 17:30 Uhr.

Ich starte morgen, sofern es nicht regnet, ab 14:30 vom Treffpunkt Heerstraße zu einer lockeren Vorabrunde über BW-Depot und Saalburg, bin dann 17:00 wieder am Treffpunkt. Mitfahrer wie immer willkommen. Somit gibt es zum inoffiziellen Saisonstart 3 Trainingsvarianten:

1) 14:30 - 17:00 Aufwärmrunde :)
2) 17:00 - 18:30 Unigruppe :cool:
3) 14:30 - 18:30 Aufwärmrunde + Unigruppe :D

winterspeckbekämpfend grüßt: Jens

Aber bitte sei morgen nicht zu ambitioniert Jens. Ich musste jetzt am WE schon mit der S-Bahn heimfahren weil meine winterfaulen Beine jegliche Arbeit verweigerten. Noch so eine deprimierende Aktion und ich häng das Teil mit den dünnen Reifen gleich wieder an die Wand.

Vielleicht war es aber auch eine Art Solidaritätsstreik mit unseren gescholtenen Vorfeldlotsen. :D

Aber bitte sei morgen nicht zu ambitioniert Jens. Ich musste jetzt am WE schon mit der S-Bahn heimfahren weil meine winterfaulen Beine jegliche Arbeit verweigerten. Noch so eine deprimierende Aktion und ich häng das Teil mit den dünnen Reifen gleich wieder an die Wand.

Vielleicht war es aber auch eine Art Solidaritätsstreik mit unseren gescholtenen Vorfeldlotsen. :D

Wir werden deine Form und die aller anderen behutsam aufbauen - ich lotse euch vorsichtig durch die Klippen des Taunusvorfeldes und niemand wird gezwungen, mich zu überholen ...:D
Wir sehen uns auf schmalen Reifen,

Jens

So, die erste Ausfahrt in 2012 ist Geschichte :)
Immerhin 8 Leute am Start bei strahlendem Sonnenschein.

Leider sieht das Format der Statistik nunmehr bescheiden aus, nachdem die Forensoftware hier geändert wurde. Momentan krieg ich es nicht besser hin :confused:

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2012              

Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke

06.03.   8 sonnig 39 512 [COLOR=#0000ff][URL='http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120306_Falkenstein&lat=50.16915&lon=8.54740.gpx'][URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120306_Falkenstein&lat=50.16915&lon=8.54740.gpx"]k13[/URL][/URL][/COLOR] Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.

Das mit dem link zum Track funktioniert bei mir zumindest auch nicht. :confused:

Aber es war eine schöne Runde. Genau richtig vom Umfang. ;)

Samstagsrunde in den Hintertaunus

Hi,

für alle, die Samstag (10.3.12) Lust auf eine Runde Richtung nördlichen Hintertaunus haben!

Treffpunkt: Sa. 12:00 h, Alte Niddabrücke am Ortseingang von F-Bonames, Homburger Landstr. vom Frankfurter Berg kommend,
ca. 120-140 km, ca. 1300 hm, ggf. mit kurzer Pause im Café.

Gruß Jörg

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/

Ab Mai biete ich in Kooperation mit dem ADFC auch einige etwas entspanntere Rennradtouren:
www.eisentreter.de/

Moin,

heute war es doch frischer als vorhergesagt, trotzdem 6 Leute am Start.

6833956206_bcb0b9dc14_z.jpg

Bei den nächsten beiden Dienstagsausfahrten bin ich nicht dabei, wir sehen uns dann im April wieder.

Die Statistik sieht nun auch wieder (etwas) besser aus. Danke an Thomas.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2012              

Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke

13.03.   6 wolkig 44 726 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120313_Schneidhain&lat=50.16927&lon=8.53719.gpx"]k13[/URL] Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
06.03.   8 sonnig 39 512 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20120306_Falkenstein&lat=50.16915&lon=8.54740.gpx"]k13[/URL] Niederhöchstadt, Mammolshain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.

Hallo zusammen,
da ich nun bis nächstes Jahr in Bad Vilbel verweilen muss, würde ich mich gerne eurer Truppe anschließen! Wer von euch kommt den aus Bad Vilbel und würde sich evtl. bereit erklären, mich
mal mit zur Heerstraße zu nehmen! Ich weiß zwar wie ich von hier aus am besten in den Taunus oder die Wetterau komme, aber bin absolut orientierungslos im Bezug auf einen gescheiten
Weg von BV zur Heerstraße!
In der Hoffnung darauf, das sich einer erbarmt, mich mitzunehmen!
Gruß Micha

einen gescheiten Weg von BV zur Heerstraße!
Gruß Micha

spontan fällt mir da der Nidda-Radweg ein (bis Praunheim, ein Stück die Sandplackenstraße hoch, Am Ebelfeld links rein, Eberstadtstraße rechts rein, Heerstraße nach links abbiegen) ... alles andere ist etwas mühselig zu beschreiben ... und teils vom Untergrund nicht viel besser als der Niddaradweg.

Dienstag wieder: 3 Trainingsvarianten:
1) 14:30 - 17:00 Aufwärmrunde :)
2) 17:00 - 18:30 Unigruppe :cool:
3) 14:30 - 18:30 Aufwärmrunde + Unigruppe :D

langlauffrustriert grüßend: Jens

@boje
dankeschön für die Beschreibung! Ich werde mir den Weg heute mal ansehen, bis zum Freibad Eschersheim ist mir der Weg durch meine Lauftouren bekannt! ....und wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle,
sehen wir uns evtl. Dienstag um 17:00
Gruß Micha

Edith: Angesehen und gefunden! Danke! Wenn zeitlich morgen alles passt, sehen wir uns!

Zurück
Oben Unten