AW: Radtrikot für Christen
Ich find das hier einfach den Hammer, da treffen wieder mal nur die "Extreme" aufeinander. Hier kann man mal im Kleinen die Dynamic sehen wie es zu den Kreuzzügen und Religionskriegen kommen konnte.
Leute echt jetzt, lasst doch einfach jeden nach seiner Facon glücklich werden. Der eine mag dafür ein Trikot mit einem christlichen Motiv brauchen, der andre findet einfach nur Halt im Glauben, der nächste lebt auch ohne Glaube gut.
Und bevor man sich auf die Bibel stürzt, sollte man sich mit dem Ding mal etwas eingehender befassen, denn wenn gar nicht weiß wovon man redet, dann braucht man sich auch nicht drüber beschweren.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Bibel in der damaligen Zeit als ein Leitfaden für das tägliche Leben gedacht war? Mit Regeln wie man sich zu verhalten hat und Gleichnissen und Geschichten um das alles zu verdeutlichen. Und eben auch ein paar Mythen um Dinge zu erklären die man damals eben noch nicht erklären konnte. Wie hätte Gott den die Erde an 7 Tagen erschaffen sollen? Hätte man damals die Urknalltheorie bereit gehabt hätte, stünde halt das drin. Genaus glaub ich auch nicht, dass Thor jemals seinen Hammer geschwungen hat oder Zeus in Gestalt eines Ochsen Jungfrauen beglückt hat.
Und man sollte auch ganz genau differenzieren zwischen Kirche und Glaube, denn das sind zwei ganz verschiedenen Dinge.
Ich glaube, deswegen hab ich trotzdem das letzte Mal an Weihnachten vor 2 Jahren eine Kirche von innnen gesehen. Niemand bestreitet, dass dieser ganze Kirchenapparat völlig überholt und zum Teil auch wirklich überflüssig ist.
So, jetzt reichts mir, lasst doch jedem seinen Glauben oder Nichtglauben, dem einen hilfts halt, dem anderen nicht.
Und ein Kruzifix auf dem Trikot braucht nun wirklich niemand