• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtrikot für Christen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radtrikot für Christen

Aber die heutigen Opfer des Zölibatsystems Kirche (ohne jetzt den vielfach angefügten Missbrauchsskandal anzusprechen :rolleyes:) haben ein Leben lang darunter zu leiden, was ihr dieses kranke System zugefügt hat.

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Wäre es wohl besser all diese Opfer wären jetzt tot?
 
AW: Radtrikot für Christen

Also es ist schon bezeichnend, dass jemand, der mir ein sinnfreies Leben attestiert, für seinen eigenes "Beruf, Kohle und Bräute" anführt.


Joah, zumachen...
:bier:
 
AW: Radtrikot für Christen

Ach, wieso. Ich arbeite in meinem Traumjob(für Internationale Kinofilme, TV-Serien), habe in New York, Paris, Brüssel, London, Köln, Hamburg und Südamerika gelebt, mache gut Kohle, komme gut bei Bräuten an...ich kann nicht klagen. Das eine schließt das andere nicht aus.:cool:

Was machst du denn so:D



JA!!! BITTE!!! Dieser Thead ist schon tot geboren. Am besten löschen.

doch tut es, amen :D
 
AW: Radtrikot für Christen

Ich find das hier einfach den Hammer, da treffen wieder mal nur die "Extreme" aufeinander. Hier kann man mal im Kleinen die Dynamic sehen wie es zu den Kreuzzügen und Religionskriegen kommen konnte.

Leute echt jetzt, lasst doch einfach jeden nach seiner Facon glücklich werden. Der eine mag dafür ein Trikot mit einem christlichen Motiv brauchen, der andre findet einfach nur Halt im Glauben, der nächste lebt auch ohne Glaube gut.

Und bevor man sich auf die Bibel stürzt, sollte man sich mit dem Ding mal etwas eingehender befassen, denn wenn gar nicht weiß wovon man redet, dann braucht man sich auch nicht drüber beschweren.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Bibel in der damaligen Zeit als ein Leitfaden für das tägliche Leben gedacht war? Mit Regeln wie man sich zu verhalten hat und Gleichnissen und Geschichten um das alles zu verdeutlichen. Und eben auch ein paar Mythen um Dinge zu erklären die man damals eben noch nicht erklären konnte. Wie hätte Gott den die Erde an 7 Tagen erschaffen sollen? Hätte man damals die Urknalltheorie bereit gehabt hätte, stünde halt das drin. Genaus glaub ich auch nicht, dass Thor jemals seinen Hammer geschwungen hat oder Zeus in Gestalt eines Ochsen Jungfrauen beglückt hat.
Und man sollte auch ganz genau differenzieren zwischen Kirche und Glaube, denn das sind zwei ganz verschiedenen Dinge.
Ich glaube, deswegen hab ich trotzdem das letzte Mal an Weihnachten vor 2 Jahren eine Kirche von innnen gesehen. Niemand bestreitet, dass dieser ganze Kirchenapparat völlig überholt und zum Teil auch wirklich überflüssig ist.

So, jetzt reichts mir, lasst doch jedem seinen Glauben oder Nichtglauben, dem einen hilfts halt, dem anderen nicht.

Und ein Kruzifix auf dem Trikot braucht nun wirklich niemand :)
 
AW: Radtrikot für Christen

Also es ist schon bezeichnend, dass jemand, der mir ein sinnfreies Leben attestiert, für seinen eigenes "Beruf, Kohle und Bräute" anführt.

Tja, mir machen Parties mit guten Chicks spass, und dazu ein Traumjob, der kreativ ist und auch gut bezahlt ist, und suche trotzdem den Glauben. Was ist daran sinnfrei?

@ki-mi: hast ja immer noch nichts aus deinem tollen und spannendem Leben erzählt, weshalb du so arrogant und überheblich alle, die glauben ins Lächerliche ziehen musst. Ist ja armselig genug.
Amen.
 
AW: Radtrikot für Christen

Tja, mir machen Parties mit guten Chicks spass, und dazu ein Traumjob, der kreativ ist und auch gut bezahlt ist, und suche trotzdem den Glauben. Was ist daran sinnfrei?

@ki-mi: hast ja immer noch nichts aus deinem tollen und spannedem Leben erzählt.

ich bin sicher, das würde deinen intellekt überfordern. deine oberen zeilen lassen keinen anderen schluss zu :D:aetsch:
 
AW: Radtrikot für Christen

... Zeus in Gestalt eines Ochsen Jungfrauen beglückt hat.
Na, das ist aber doch zumindest ein eingängigeres Bild als der Heilige Geist, der in Gestalt einer Taube die heilige Jungfrau Maria vögelt!

...Jesus Christus, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria...

maria_hl_geist.jpg


"Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazaret zu einer Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der Name der Jungfrau war Maria.
Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir. Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe. Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen, und seine Herrschaft wird kein Ende haben.
Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne? Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden. Auch Elisabet, deine Verwandte, hat noch in ihrem Alter einen Sohn empfangen; obwohl sie als unfruchtbar galt, ist sie jetzt schon im sechsten Monat. Denn für Gott ist nichts unmöglich.
Da sagte Maria: Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel."
(Lk 1,26-38, Einheitsübersetzung)


Auch Leda mit ihrem Schwan ist dagegen doch wieder wesentlich glaubwürdiger...

paul-rubens_leda_mit_schwan.jpg
 
AW: Radtrikot für Christen

nö, aber doch häufiger als sonst wo :o

btw. hat sich die kirche bis dato vor allen durch verbrecherische handlungen hervorgetan -kreuzzüge und hexen usw. wurden ja schon genannt - dazu kommen unzählige finanzskandale etc., das fröhliche "kinderpoppen" in jüngerer vergangenheit und aktuell ist da nur ein weiteres kleines detail.
positives gibt´s nix zu berichten. alibiveranstaltungen wie kindergärten usw. lassen wir mal weg, das können andere besser und billiger.
btw. auch die mafia unterhält kindergärten......scheint wichtig für nen guten ruf in der bevölkerung......:o

Und nach dem 2.Weldkrieg hat die Kirche vielen Nazis noch geholfen nach Süd Amerika zu kommen,Stichwort Rattenlienie.
Das die Menschen in früheren Zeiten/Jahrhunderten gläubig waren wundert nicht.Wer dem Verein nicht folgen wollte,dem erging's eben übel.Dann war man eben schnell eine Hexe oder Ketzer.Das gesamte Herrschaftssystem beruhte doch auf der Kirche.Das Adelssystem war doch Gottgewollt.Ein Anzweifeln an der Kirche/Religion hätte das gesamte System in Gefahr gebracht.Mich wundert das es heute in Europa immer noch Königshäuser gibt.
 
AW: Radtrikot für Christen

Tja, mir machen Parties mit guten Chicks spass, und dazu ein Traumjob, der kreativ ist und auch gut bezahlt ist

Ach, ich will gar nicht weiter über Sinn sprechen. Fände man so einfach den Sinn des Lebens*, dann müssten die Menschen ihn ja nicht außerhalb desselben suchen. Was ich nur sagen wolllte ist, dass es um Geld, Beruf und Freunde wie um die eigene Gesundheit steht. Man dankt ihnen nicht, wenn man sie hat und wird sie doppelt missen, wenn sie weg sind.

_______________
*Falls denn einer existiert.
 
AW: Radtrikot für Christen

immerhin gibt es Kreuze mit Sportmotiven:

de8a_1.JPG


warum eigentlich nicht umgekehrt? Mehr Bekenntniß wagen!

Schwester Edith meint, der Inhalt wäre ohne Brille nicht lesbar:

ich mag mein Team und das ist gut,
Als Fan geb ich den Jungs Mut,
auch wenn ich selbst nicht mitmache
Fußball ist ne tolle Sache
 
AW: Radtrikot für Christen

Es scheint dich echt zu fuchsen, daß ich gläubig bin. Woran glaubst du eigentlich? Oder betest du jeden Tag deinen Carbonrahmen an, weil du sonst wenig Sinn im Leben hast.

Siehst Du, alles prima!! ENDLICH darst Du dich auch "verfolgt" fühlen.
Denn so ganz ohne "Verfolgung" fühlt man sich in christlichen Kreisen ja nie so recht wohl....
Gilt übrigens für alle Religionen und geistigen wie politischen Doktrinen. Die sind sich nämlich oft auffällig ähnlich - nicht in der "Lehre", mehr in ihrem Umgang mit anderen Menschen!

So, dann sind jetzt ja alle zufrieden und wir können den Beitrag dicht machen, - auch wenn ich mich hier königliche amüsiert habe.
 
AW: Radtrikot für Christen

Na super, jeder meint, nach SEINEM Beitrag könne man den Thread dicht machen :rolleyes:
 
AW: Radtrikot für Christen

Zum Schluss bleibt noch die Frage:

Wo ist denn nun das verdammte Trikot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten