• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen

Anzeige

Re: Rahmen
AW: Rahmen

Ganz klar nein! Einen Rahmen mit Delle würde ich nicht kaufen.
Zum Gewicht steht nix da. Zu den Anbauteilen: Bekommt man alle preiswerter - wenn es das einzige Kriterium ist (3ttt Lenker ab 14EUR).

Für Anfänger, die wenig Ahnung haben besteht immer die Gefahr bei solchen Angeboten den "Griff ins Klo" zumachen. Für 160EUR bekommst du bei Ebay ähnliche Angebote aber gewerblich. Also mit Garantie und Gewährleistung.
ciao,
dangermouse
 
AW: Rahmen

Jo danke!

Des wollte ich wissen. Mit der Delle kam mir auch mehr als spanisch vor. Und besonders hochwertig scheint der Rahmen auch nicht zu sein?

Was für Rahmen würdest ihr denn vorschlagen? Oder gibt es ne bestimmte Firma, die da recht günstig aber immer noch hochwertig(er) produziert?
 
AW: Rahmen

Jo danke!

Des wollte ich wissen. Mit der Delle kam mir auch mehr als spanisch vor. Und besonders hochwertig scheint der Rahmen auch nicht zu sein?

Was für Rahmen würdest ihr denn vorschlagen? Oder gibt es ne bestimmte Firma, die da recht günstig aber immer noch hochwertig(er) produziert?


wie hoch ist Dein Budget?
 
AW: Rahmen

Wenn du unbedingt bei ebay kaufen willst, ist das mein Tipp.
http://cgi.ebay.de/28-ALU-CARBON-RE...6QQihZ006QQcategoryZ32509QQrdZ1QQcmdZViewItem

Warum emfehle ich die? 1. Ich kenne das Rahmenset selbst / 2. Ist ein gewerblicher Händler - also Gewärhleistung und Rücktausch.
3. auch EMail hinschreiben und offene Fragen klären geht super

Wenn Du z.Bsp. aus einem 160EUR Rahmenset und vllt. 350EUR Gruppe plus 100EUR Laufräder ein preiswertes Rad zusammenstellen willst - kannst du für das Geld auch gleich beim Versender kaufen und sparst nerven und Zeit.

Denn das Risiko als "Ahnungsloser" Fehlkäufe zu tätigen, bleibt. Kennst Du Deine zb. Deine Rahmengröße?
 
AW: Rahmen

Also ich plane schon mir ein recht günstiges rad zusammenzustellen. der einwand mit dem "komplettrad" ist natürlich berechtigt, wobei mir das "basteln" am fahrrad eig. immer sehr viel spaß gemacht hat. bei den einstellungen(tretlager habe ich 0 erfahrungen) würde mir mein nachbar, der fahrradmechaniker ist, zur seite stehen.

bei meinem jetzigen rad habe ich eine rahmenhöhe von ca. 57/58 was mir zwar passt, jedoch ist der sattel recht hoch gestellt, sodass ich eher an einen höheren rahmen gedacht habe.(körpergröße 189,5 cm, schrittlänge 105 cm)

ich habe so auf anhieb leider keinen thread gefunden, in dem über den bau eines rr berichtet wird. bei der auktion fand ich ansprechend, dass im wesentlichen nurnoch eine schaltgruppe und laufräder gefehlt haben, weshalb ich einmal die meinung zum rahmen erfragen wollte.

ps: ich liebe dieses forum, weil es einen vor fehlkäufen bewahrt:love: .
 
AW: Rahmen

es muss natürlich nicht ebay sein, jedoch habe ich so bei den händlern in der nähe nix ansprechendes gefunden (wohne aber auch aufm platten land). und meine anfragen hier im forum an die jeweiligen verkäufer sind noch nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten