• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengeometrien von Focus bikes ?

Wilhelm 7

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

erlaubt mir noch eine Frage:

Gibt es einen Link zu Rahmengeometrien von Focus bikes ?

Gruß

Wilhem 7

Anzeige

Re: Rahmengeometrien von Focus bikes ?
AW: Rahmengeometrien von Focus bikes ?

Hallo Zusammen,

die Rahmengeometrie würde mich auch sehr interresiern. Vielleicht kann ja jemand der ein solches RR fährt zumindestens die Oberrohrlänge m-m messen und hier mal rein stellen. Auf der seite von Focus sind keine Daten zu bekommen. Mich würden die Oberrohrlängen der Rahmen mit RH=54 , 56 und 58 sehr interresieren.

MfG
Turna

habe nur unter der mountainbike seite eine verknüpfung zu einem test in der roadbike gesehen. den kann man aber nur gegen gebühr downloaden und das macht mal schön selbst :D

diesen kommentar habe ich aber für euch kopiert:

Das preiswerte Focus bietet mit seiner gestreckten Sitzposition und mit steilen Winkeln das volle Sportprogramm. Rennfahrern gefällt die agile Lenkung, für schwere Fahrer ist der Rahmen jedoch etwas zu weich.

es handelt sich um das focus cayo. habe auch noch ein paar aussagen in anderen beiträgen gelesen. die geodaten sind anscheinend wirklich nicht leidt zu bekommen.
der allgemeine tenor ist jedoch, dass die focusräder eine gemäßigte geometrie besitzen.

mfg
frank

das nächste mal googelt selbst ihr faulen säcke :lol:

Hi!

Ich habe mir Samstag das Focus Variado Expert (RH = 60) bestellt.
Der Laden ist bei mir um die Ecke, vielleicht haben die ja ne Liste und rücken die freiwillig raus :)

MfG
Taku

Jeder Focus-Händler hat in seinen Händlerunterlagen ganz hinten die Geometriedaten der Räder. Viele Händler wissen das nur leider nicht!

Gruss
Jens

Hallo,
die Leute bei Focus sind unheimlich nett und man bekommt von denen sofort alle gewünschten Daten gemailt. Einfach die HP und über Kontakt.

Viele Grüße von dem, der auf schönes Frühlingswetter wartet

Hallo Mario,

ich habe mir das Rad ausgesucht, da ich Rennrad-technisch absoluter Anfänger bin, und ich noch halbwegs komfortabel unterwegs sein möchte.

Da ich das Rad erst am Samstag abgeholt habe, und das Wetter in Berlin nicht so toll war, habe ich bisher nur eine kleine Runde gedreht. Fand es bis dahin aber sehr angenehm zu fahren. Sorry, aber mehr kann ich bisher nicht über das Rad sagen. Finde aber den Sattel sehr bequem. Nun gut, den könnte man auch auswechseln. Denke, dass ich am WE eine größere Tour drehe und dann mehr berichten kann.

Einschränkend muss ich noch sagen, dass ich bei Zweirad-Stadler das 2007 Modell gekauft habe, sprich ohne die zusätzlichen Bremshebel vorne, aber dafür mit dreifach Kettenblatt.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1206526773Pq9gfbY7sA7Pi58z&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=9781&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Gruß,

Tom

P.S.: Bergradlerin hat sich das Bike vor paar Wochen gekauft; mglw. kann sie schon mehr berichten.

Hi,

ich hab einfach bei Focus auf der Site angefragt und heute die Antwort-Mail bekommen:
"...Die Darstellung der Geometriedaten 2008 wird momentan überarbeitet
und daher sind diese z.Zt. nicht auf der Internetseite aufgelistet. ..."
Die haben mir aber dann freundlicherweise die Rahmengeometrien als PDF gesendet.
Wer interressiert ist, kann mir es ja sagen, dann schick ich ihm die Daten per PN oder E-mail.
Ich weiß aber nicht, ob ich heute noch Zeit dazu hab, kann also bis morgen dauern...

Zurück