• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Émonda SL 7 AXS für 3100 Euro - Zuschlagen?

Anzeige

Re: Émonda SL 7 AXS für 3100 Euro - Zuschlagen?
Was bedeutet das denn?
Auf dem Foto sieht das für mich normal aus.
Ich verstehe auch nicht warum man am Rahmen sägen muss?
Schau dir das Bild mal genauer an, die Sattelstütze steckt nicht wie üblich im Sitzrohr, sondern wird sozusagen über das verlängerte Sitzrohr "drübergestülpt. Dadurch hast du nicht nur einen viel kleineren Einstellbereich für die Sattelhöhe, sondern zerkratzt dir auch ziemlich zwangsläufig den Lack in diesem Bereich.
Vielleicht alles nicht schlimm, aber den Nutzen kann ich auch nicht erkennen...

Schau dir das Bild mal genauer an, die Sattelstütze steckt nicht wie üblich im Sitzrohr, sondern wird sozusagen über das verlängerte Sitzrohr "drübergestülpt. Dadurch hast du nicht nur einen viel kleineren Einstellbereich für die Sattelhöhe, sondern zerkratzt dir auch ziemlich zwangsläufig den Lack in diesem Bereich.
Vielleicht alles nicht schlimm, aber den Nutzen kann ich auch nicht erkennen...
Besitzt Du ein Trek mit dieser Lösung?

Ich weiß zwar nicht, warum ich mich für meine Meinung oder meine Eindrücke rechtfertigen muss, aber ja, ich besass ein Trek Domane Gen3 das hinsichtlich der Sattelstützenkonstruktion anders, aber irgendwie genauso sinnlos war. Ich verstehe halt nicht, warum die Hersteller meinen, bei solchen Details das Rad neu erfinden zu müssen...

Zurück