• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Allez Sprint

jamaba

Neuer Benutzer
Moinsen,
ich suche aktuell einen sportlichen Alurahmen und habe dazu ein sehr interessantes Angebot gefunden. Leider ist es ein 54er Rahmen, ich bin 185cn groß mit einer Schrittlänge von 89cm. Meint ihr, mit einem gescheiten Vorbau bekomme ich das Rad auf meine Maße angepasst? Auf Mallorca bin ich einen M Rahmen von Drag gefahren, hier hatte ich keine Probleme.
Vielen Dank im Vorraus,
Jannik :)

Anzeige

Re: Rahmengröße Allez Sprint
Soweit ich weiß entspricht der Allez Rahmen dem SL7. Dann wäre dir der 54er zu klein. Ich bin ihn mit 1,81m noch gefahren, sitze aber auch gut auf dem 56er. Mit 1,85m würde ich klar den 56er nehmen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist leider nen super Preis Leistungs-Verhältnis😵‍💫

Die Sattelüberhöhung wäre halt bei um die 15 cm, das muss man wollen. Bin 182/91 cm und auf einem 56er komme ich klar.

Sei froh, dass der Rahmen zu klein ist. So gut kann das Angebot gar nicht sein, um so was zu kaufen. Nix gegen Alu aber diese Performance Schiffsbau Schweißnähte gehen nicht.

Hat jemand denn Erfahrung mit dem 8bar Kronprinz gemacht? Das finde ich Preis-Leistungs-Technisch ganz interessant:)

Schreibe deine Antwort....
Zurück