Hallo, ich stehe nun kurz vor meinem ersten Rennrad Kauf...
Für das Rad habe ich mich schon entschieden, ich weiß nur noch nicht, welche Rahmengröße es werden soll: 58 oder 60?
Ich bin 189,5cm groß bei einer Innenbeinlänge von 90,5cm.
Manche Rechner empfehlen mir den 58er Rahmen, manche wiederum den 60er.
Auch die verschiedenen Cube Stores empfehlen mir nicht überall die selbe Größe.
Bisher bin ich das Canyon Aeroad CF SL 8 in der Größe XL gefahren.
Damit bin ich auch ganz gut klargekommen, jedoch war es mir ein bisschen zu groß, da ich eher noch sportlicher fahren möchte.
Wenn man sich die Geometrie zwischen dem Canyon XL und dem Cube 60 anschaut, ist das Cube ja auch schon in allen Bereichen kleiner, die Frage ist nur, ob es klein/sportlich genug ist oder ob man doch lieber den 58er Rahmen nimmt.
Canyon: Stack: 606mm, Reach: 419mm
Cube 60: Stack: 594mm, Reach:405mm
Cube 58: Stack:580mm, Reach: 403mm
Links: Cube Geometrie
Canyon Geometrie
Bild vom Canyon mit meiner Satteleinstellung ist angefügt (leichter Sattelüberstand, mir jedoch noch zu wenig)
Würde es denn auch eine Möglichkeit geben, den 60er Rahmen noch passender zu machen, falls er mir doch zu unsportlich ist?
Und falls sich jemand auskennt, kann man an den Aero Lenker von Cube Triathlon Auflieger befestigen?
Oder muss man dafür erst einen anderen Lenker kaufen?
Hintergrund ist, dass ich in der Zukunft Radrennen fahren möchte und an verschiedenen Triathlonwettkämpfen bis hin zur Langdistanz (180km Radtsrecke) teilnehmen möchte.
Wählt man nun also eher den sportlicheren Rahmen oder den komfortableren?
Ich wäre euch für jeden Tipp/Ratschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße Moritz
Für das Rad habe ich mich schon entschieden, ich weiß nur noch nicht, welche Rahmengröße es werden soll: 58 oder 60?
Ich bin 189,5cm groß bei einer Innenbeinlänge von 90,5cm.
Manche Rechner empfehlen mir den 58er Rahmen, manche wiederum den 60er.
Auch die verschiedenen Cube Stores empfehlen mir nicht überall die selbe Größe.
Bisher bin ich das Canyon Aeroad CF SL 8 in der Größe XL gefahren.
Damit bin ich auch ganz gut klargekommen, jedoch war es mir ein bisschen zu groß, da ich eher noch sportlicher fahren möchte.
Wenn man sich die Geometrie zwischen dem Canyon XL und dem Cube 60 anschaut, ist das Cube ja auch schon in allen Bereichen kleiner, die Frage ist nur, ob es klein/sportlich genug ist oder ob man doch lieber den 58er Rahmen nimmt.
Canyon: Stack: 606mm, Reach: 419mm
Cube 60: Stack: 594mm, Reach:405mm
Cube 58: Stack:580mm, Reach: 403mm
Links: Cube Geometrie
Canyon Geometrie
Bild vom Canyon mit meiner Satteleinstellung ist angefügt (leichter Sattelüberstand, mir jedoch noch zu wenig)
Würde es denn auch eine Möglichkeit geben, den 60er Rahmen noch passender zu machen, falls er mir doch zu unsportlich ist?
Und falls sich jemand auskennt, kann man an den Aero Lenker von Cube Triathlon Auflieger befestigen?
Oder muss man dafür erst einen anderen Lenker kaufen?
Hintergrund ist, dass ich in der Zukunft Radrennen fahren möchte und an verschiedenen Triathlonwettkämpfen bis hin zur Langdistanz (180km Radtsrecke) teilnehmen möchte.
Wählt man nun also eher den sportlicheren Rahmen oder den komfortableren?
Ich wäre euch für jeden Tipp/Ratschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße Moritz