AW: Rahmengröße Stevens Cyclocross 105
40% reinrassige Landstraße oder gute Radwege, 40% sehr schlechte Straßen und dreckige Wirtschaftswege 10% Schotter 10% Waldtrails und Waldwege.
Macht schon Spaß sag ich dir, aber als richtigen Crosser für den totalen Schlamm missbrauch ich lieber das MTB, da ich nicht so sehr Techniker bin, sondern eher auf Kondition trainiere, macht mir persönlich mehr Spaß. Daher auch nicht ganz so wilder Trailer.
Ich finde die Bandbreite der
Reifen, die man zur Auswahl hat super und das robuste Material der Teile, zudem kann man das Ding wirklich universell gebrauchen, sollte ich im nächsten Monat total gern im Wald fahren, mach ich das halt, sollte ich überhaupt keine Lust mehr haben, fahr ich halt Straße, also für mich das universellste Gerät, auch wenn ich gewisse Wege damit zu hardcore finde und lieber mit dem MTB fahre, aber das ist dann eher das "suchen nach schlechten Wegen fürs MTB".
Könnte man also als Allroundrennrad bezeichnen.
Aus genau dem Grunde kommen mir auch die Cantilever
Bremsen weg und MiniV Brakes drauf, da die Cantis für totale Matschfahrten sicher ganz lustig sind, aber da ich sowas nicht fahre, sind sie für Straße durch die mangelhafte Bremsleistung halt doch nicht so dolle. Sei denn man fährt Straßen, wo man wirklich 100m vorher sieht, dass man
bremsen muss und sonst nur fahren kann, dann gehts, aber wo gibts das schon.