So, da sind wir wieder!! Urlaub beendet und abgeschaltet... Sorry, nun gehts weiter!!
Ersmal herzlichen Dank an alle für Posts und Kommentar. Habe mir vorgenommen einen BikeFitter zum zweiten aufzusuchen.
In der Tat aber bekomme ich recht schnell - auch bei anderen Dingen an Aktivität - Probleme mit den Schleimbeuteln. Diese bekommen dann abends Eisbeutel verabreicht und dann beruhigt es sich auch wieder. Schlimmer ist es noch mit "Reibung" durch Hosen (insbesondere Windstopper künstlich Material), was mir auch aufgefallen ist. Im Urlaub habe ich mit weniger Druck gearbeitet auf Leihrad. MTB und meine persönlichen Erfahrungswerte eingestellt. Da gingen dann auch 150km / 2000hm mit wenig Druck (23km/h Schnitt).
letztlich alles nicht befriedigend!! :-( Nun habe ich noch ein Angebot wahrgenommen und mir ein wenig gebrauchtes anderes RR zugelegt. War einfach zu verlockend... Der Rahmen hat nun eine geslopte Geo und ist gut 2cm kürzer vom OR. 53,5-54cm. Muss nur noch ein 110 oder 120 dran, dann ist der Abstand gut 53,5cm Sattelspitze zur Lenkermitte. Beim anderen Bike sind es 56cm
Sattel - Mitte Lenker. Reach ist auch ein anderer.
Pedale = Look Keo Carbon und NW Carbon Schuhe! Fahre aber die SPD MTB einmal Probe. Dort die Road Variante. Mehr Freiheit und Spiel bei Schuh und Pedal kann nicht verkehrt sein, falls ich nicht "gerade" bin.
Was jedenfalls sehr auffällig ist = Rad ist IMMER leicht nach links gekippt, was ich sehe, wenn ich von oben auf das OR schaue.
Grund: Leichte Skoliose der Brustwirbelsäule - und daher ist auch rechts mehr Druck auf dem Knie, denn es mault mehr rum!! Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen, da ich beim Beobachten das RAD gerade zu halten in eine verkrampfte Position gerate und das macht auf Dauer noch mehr Mist aus.
Weiter gehts! Oder?
Bin schon sehr gesapnnt auf den Wohlfühlfaktor 54cm Oberrohr!!
Profis vor und weiter gehts!! So schnell gebe ich nicht auf, denn dazu bin ich zu ergeizig.
Bis dann...