• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmenhöhe Von CUBE!!!!

Enrico77

Aktives Mitglied
Hi zusammen
will mir demnächst ein das CUBE Litenning HPC zulegen!Stiimt es,daß die Rahmen immer eine Nummer kleiner sind als von CUBE angegeben????

AW: Rahmenhöhe Von CUBE!!!!

Hi,

schau mal nach: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Geometrie_id_10964_.htm.

Dann merkst du, dass du tatsächlich etwas seltsame Angaben hast:

Das 53er ist eher lang, das 56er ist ein langes 54er, das 58er ist ein 56er, das 60er ein 58er, und das 62 ein kurzes 60er.

Das ganze steht und fällt mit deinen eigenen Körpermaßen!

Wenn du da ganz sicher sein willst, laß dich vemessen und/oder geh Probefahren!

ciao
pibi

Das scheint das gleiche Größensystem zu sein wie bei Canyon.
Rahmenhöhe wird bis Oberkante Steuerrohr gemessen.
Warum wickeln die bei den Rädern auf ihrer HP das LB nur halb ? Ist ja total albern.

sers,
weiß nicht ob du es 1zu1 übertragen kannst, aber ich hab mir das cube peloton 2006 gekauft in rh56. auf dem caad5 von cannondale hat mir der 54 perfekt gepasst.
vielleicht immer eine nr. kleiner? am besten testen ... :D
greg

Hi Enrico77,

ich habe ein Cube Litening GTC mit offizieller RH 56, sind aber tatsächlich nur 54cm.

MfG
Sebastian

hast du mal nen paar Daten von dem Rad und vielleicht nen Link, würde das gern mal sehn.

Hi Enrico77,

ich habe ein Cube Litening GTC mit offizieller RH 56, sind aber tatsächlich nur 54cm.

MfG
Sebastian

ich auch und war zuerst ziemlich baff, als der 56er rahmen dann im geschäft vor mir stand. der verkäufer argumentierte dann mit dem sloping, dass der rahmen hat. was zugegebenermaßen ein bescheuertes argument ist.
schlussendlich war es egal, der rahmen passt...

Hallo,

Tri@thlet und Gregster ihr fahrt ja Cubes mit RH 56.
Wie groß seit Ihr bzw. welche Schrittlänge habt Ihr?

Danke und Gruß
Marco

Zurück