• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe Von CUBE!!!!

AW: Rahmenhöhe Von CUBE!!!!

Hallo,ich fahre RH 58 bei 181 Körpergrösse,da ist der Hobel wunderbar wendig und supersteif,hast Du Interesse?

Cube hat mir bei größe 181cm RH: 54 angeboten. Denen habe ich dan gesagt das ich schon ein Rad mit RH:54 habe und das viel zu klein ist. Dann meinte er er würde mir nur diese größe verkaufen weil die anderen( RH.56-58) viel zu groß seien. Der wollte doch nur verkaufen sodass ich in 1 Jahr wieder antanze und das Rad in RH 58 kaufe.( War noch im Wachstum). Mit den Cube bike wurde es dan nichts weil ich das Red Bull gefunden habe;)

Gruß Manuel

Hi,
ich fahre seit zwei Jahren das CUBE GTC in Rahmengröße 56. Bin 1,72 und das Rad passt mir super. Ich kann das GTC nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
Gruß triduma

ich fahre zwar kein GTC, das dürfte für die Geo aber keine Rolle spielen.

Mein Aerial habe ich empfohlen bekommen in RH 53 bei ner SL von 78cm und einer Körper"länge" von 169cm. Passt perfekt obwohl ich skeptisch war. Dachte eigentlich eher dass ich einen kleinere Rahmen gebraucht hätte. Aber bei genauerem hinsehen ist der Cube-Rahmen ja eigentlich kleiner als angegeben. Mein 53er Rahmen zB ist gemessen eigentlich ein 51er Rahmen.
Aber am besten Probefahren. Das beseitigt eigentlich immer alle Zweifel!

So long

hab ein 58 rahmen bestellt, der ist ja eh nur 56 lang und 56 hoch.
bin 181 groß und habe ne 87 schrittlänge

ich fahre zwar kein GTC, das dürfte für die Geo aber keine Rolle spielen.
Mein Aerial habe ich empfohlen bekommen in RH 53 bei ner SL von 78cm und einer Körper"länge" von 169cm. Passt perfekt obwohl ich skeptisch war. Dachte eigentlich eher dass ich einen kleinere Rahmen gebraucht hätte. Aber bei genauerem hinsehen ist der Cube-Rahmen ja eigentlich kleiner als angegeben. Mein 53er Rahmen zB ist gemessen eigentlich ein 51er Rahmen.
Aber am besten Probefahren. Das beseitigt eigentlich immer alle Zweifel!
So long

Hallo,
gratuliere zu Deinem Aerial. Sehr schönes Rennrad. Ich habe seit 4 Wochen auch ein Aerial. Noch Jungfräulich (45 km auf dem Tacho) Ich gehe jeden Abend in den Keller zum Gucken, wenn ich schon nicht damit fahren kann.
Bei diesem Schmuddelwetter ist eher das Trekkingrad dran. Aber jetzt zur Sache. Ich bin 1,83cm groß, habe eine Schrittlänge von 90cm (mein Cube Händler hatte sogar 93cm gemessen) Mein Aerial hat eine Rahmenhöhe von 58cm. Da das Oberrohr leicht abfällt ist es ja klar, daß die Sitzrohrlänge etwas weniger misst, in diesem Fall 56cm. Das Oberrohr ist von der Länge her eher etwas kürzer, als bei anderen 58er Rahmen, das Steuerrohr etwas länger. Beides kommt mir, als Einsteiger entgegen, ich wollte eine nicht zu sportliche Sitzposition. Ich hoffe mal, mein Radhändler hat mich richtig beraten, bis jetzt denke ich, ist die Geometrie für mich in Ordnung.
Viele Grüße
Olaf

ich fahre bei 92cm Schrittlänge ebenfalls einen 58er stark gesloooopten Rahmen, dazu einen 120er Vorbau. Komme gut klar.

Viele Grüsse

ich fahre bei 92cm Schrittlänge ebenfalls einen 58er stark gesloooopten Rahmen, dazu einen 120er Vorbau. Komme gut klar.
Viele Grüsse

Danke, das hört sich gut an. Uns stark gesloopt ist der Cube Rahmen ja nicht. Das müsste dann doch passen. Wie lange der Vorbau bei meinem Cube ist weiß ich jetzt leider nicht. Der Vorbau ist nach oben geneigt. Es sind
2 Spacer drunter.
Gruß
Olaf

Servus Leute,

Hab nen Cube Agree mit RH 53 gefahren.Ich selber hab ne Schrittlänge von 77cm
und bin 170cm klein:) Hab mich super auf dem Rad gefühlt.War sehr bequem aber trotzdem saß ich nicht zu aufrecht drauf!!!Hatte danach noch ein Stevens RH 54
zur Probe gefahren.War aber zu Groß=>Ich denke Cube RH53 ist im Vergleich zu Stevens eine Nummer Größer angegeben.

Gruß jengo78 ;)

Zurück