• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Anne,

schön dass Du wieder da bist! Ich hoffe, der Urlaub war recht erholsam!

Wenn Ihr in Augsburg eine gemütliche und entspannte Runde fahrt morgen und nicht allzu früh startet und vor allem das Wetter hält - dann würde ich mich gerne anschließen.

(Sonst wird das ja nie was mit unserer "U-18-Runde".)

Immerhin: Es gibt Wetterdienste, die den Sontag in Augsburg schöner gestalten als den in München, zum Beispiel der hier:
München :eek:
Augsburg :)

Vielleicht klappt's ja? Würde mich freuen!

Viele Grüße
Roland

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Na sollen wir einfach mal 15 Uhr am Ackermannwehr ausmachen? Da wäre ich dabei!

Na sollen wir einfach mal 15 Uhr am Ackermannwehr ausmachen? Da wäre ich dabei!

Hi Obi, Hallo Roland, Hallo Tina,

geht's a bisserl früher au? Zwischen 11-13 h, wär das machbar? Mir schwebt so meine Standardstrecke Richtung Zusmarshausen vor (ca. 70 km, kann beliebig erweitert werden), wer hat andere Vorschläge? Ackermannwehr weiß ich jetzt nicht auf Anhieb, wie sieht's da aus mit Parkplätze? Da Roland von München kommt brauchen wir minderstens einen Parkplatz :). Ich schlage für den Treffpunkt den Parkplatz an der Rockfabrik vor, wär das für alle ok? Falls jemand andere Vorschläge für Tour/Treffpunkt hat, bitte mitteilen.

Viele liebe Grüße
Anne

@Roland: das rentiert sich ja richtig mit dem Wetter nach Augsburg zu fahren :-) Freu mich das es endlich klappt mit unser U-18-Tour!

Rofa is für mich ziemlich doof zu erreichen von Haunstetten aus..... Aber ich würde dann halt unterwegs dazustoßen!

Fahrt ihr dann auch über Deuringen aus Augsburg raus?

Rofa is für mich ziemlich doof zu erreichen von Haunstetten aus..... Aber ich würde dann halt unterwegs dazustoßen!

Fahrt ihr dann auch über Deuringen aus Augsburg raus?

Hallo Obi,

ich fahr normal Augsburg(Mitte), Bärenkeller, Neusäß(Weldenbahn) Aystetten, Horgauergreut, Horgau, Bieselbach(sehr schöne Strecke - da hinten rum), Zusmarshausen, Wörleschwang, Reutern über die Friedhofstr. nach Welden(Stück Waldweg aber mit RR gut zu fahren), nach Welden auf die Weldenbahn zurück nach Adelsried, Horgau, Aystetten, Neusäß, Augsburg.

Jetzt weiß ich nicht genau wo wir uns am besten treffen können, evtl. Neusäß, Georg-Odemer-Str. /Auffahrt Weldenbahn oder wenn du von Ottmarshausen nach Hammel rüberfährst kurz vor Hammel geht's Links auf die Weldenbahn. Vielleicht fährt die Tina auch von Göggingen lieber los.

Vg Anne

Weldenbahn bin ich zwar schon mal gefahren, find ich aber auf Anhieb nicht. Ich könnte aber nach Aystetten kommen, halt über Deuringen, Schlipsheim..... Können wir uns da treffen???

Hallo Anne, hallo Obi,

also ich hab jetzt so direkt keinen Plan wie ich am besten zu euch komm.
Von Haunstetten aus am besten über meine Arbeitsstrecke (Amagasaki-Allee-Berliner-Allee und dann über die MAN hoch) Oder ich komm gleich mit dem Auto zu Treffpunkt.
Göggingen macht irgendwie wenig Sinn. Oder kommt man da über Wellenburg und Leitershofen weiter?
In dem Eck kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Grüße Tina

Hey Tina! Ja kommt man! Das is ne coole Strecke! Leitershofen, Deuringen, Vogelsang, Kreppen, Schlipsheim... dann wären wir in Aystetten! Wenn du magst, können wir zusammen fahren...
Grüßle

Klar, bin dabei :)
Für unbekannte Strecken bin ich immer zu haben
Wo wollen wir uns treffen? Ich wohn direkt an der Sportanlage Süd.

Tina

Also ehrlich gesagt wäre mir das Ackermannwehr lieber, zur Sportanlage muss ich 5km fahren!

Wann sollen wir denn in Aystetten sein? Da brauchen wir keine halbe Stunde hin! Mein Vorschlag wäre also: Wir treffen uns um 11 am Ackermannwehr und stoßen dann in Aystetten gegen 11.30 mit der Rofa Gruppe zusammen??

Muss nur noch das Wetter mitspielen!

Thomas

Hi Thomas,

Ackermannwehr ist die Brücke zwischen Göggingen und Wellenburg???
11 Uhr dort ist ok.
Wetter soll ja morgen gut werden.

@ Anne: wann seid ihr in Aystetten?

Tina

Hallo Anne, Obi und Tina,

schön dass das zu klappen scheint mit einer Tour morgen!

Was Tour und Treffpunkt betrifft halt ich mich raus, da ich mich eh nicht auskenne so weit westlich. 70 Kilometer sind okay. Dann haben wir ja für 3,88 Stunden was zu radeln. ;)

Ich kann um 11:00 Uhr an einem Treffpunkt sein. 12:00 Uhr würde mir zwar auch genügen, aber 11:00 Uhr schaff' ich auch. Anne, sag' mir nur, wo ich hinkommen soll.

Dann mach' ich jetzt mal den Radlständer aufs Autodach...

Viele Grüße
Roland

Hi Obi, Hallo Roland, Hallo Tina,

geht's a bisserl früher au? Zwischen 11-13 h, wär das machbar? Mir schwebt so meine Standardstrecke Richtung Zusmarshausen vor (ca. 70 km, kann beliebig erweitert werden), wer hat andere Vorschläge? Ackermannwehr weiß ich jetzt nicht auf Anhieb, wie sieht's da aus mit Parkplätze? Da Roland von München kommt brauchen wir minderstens einen Parkplatz :). Ich schlage für den Treffpunkt den Parkplatz an der Rockfabrik vor, wär das für alle ok? Falls jemand andere Vorschläge für Tour/Treffpunkt hat, bitte mitteilen.

Viele liebe Grüße
Anne

@Roland: das rentiert sich ja richtig mit dem Wetter nach Augsburg zu fahren :-) Freu mich das es endlich klappt mit unser U-18-Tour!

Hallo Anne,

falls morgen jemand mit GPS dabei ist, dann würde mich der Track interessieren. Horgau, Vogelsang, Aystetten - da war ich heute auch. Bin da aber vorwiegend auf Radwegen an größeren Strassen entlang. Da gibt es bestimmt idyllischere Strecken. Ich kenn mich da noch nicht so aus und kann nur nach Karte planen...

Viel Spaß moren für Euch,
Horst

Hallo Horst,

falls morgen jemand mit GPS dabei ist, dann würde mich der Track interessieren.

hab' grad' mal versucht rauszufinden, wie Annes Tour ungefähr verläuft. Ein Teil davon scheint auf einer (ehemaligen) Bahnstrecke zu verlaufen, der sogenannten Weldenbahn. Sieht sehr schön aus: http://www.achim-bartoschek.de/details/by5_01.htm?f - bin schon gespannt!

Jedenfalls zeichne ich die Tour auf - kannst den Track dann haben.

Viele Grüße
Roland

Hallo Thomas,

hab nochmal auf der Karte nachgeschaut, wenn ihr von Schlipsheim, nach Hainhofen, Ottmarshausen über die Mühlbachstr. Richtung Hammel fahrt, geht kurz vor Hammel die Weldenbahn Links weg, Richtung Aystetten, das wäre aus meiner Sicht ein guter Trefftreffpunkt. Um 11:30 dort ist ok. Thomas hast du GPS für die Strecke zum aufzeichnen(für Horst :) )

Vg
Anne

Hallo Horst,

hab' grad' mal versucht rauszufinden, wie Annes Tour ungefähr verläuft. Ein Teil davon scheint auf einer (ehemaligen) Bahnstrecke zu verlaufen, der sogenannten Weldenbahn. Sieht sehr schön aus: http://www.achim-bartoschek.de/details/by5_01.htm?f - bin schon gespannt!

Jedenfalls zeichne ich die Tour auf - kannst den Track dann haben.

Viele Grüße
Roland

Roland, du bist richtig gut - ich hoffe nur das diese morgen nicht zu sehr befahren ist.

Wir treffen uns morgen um 10:50 h in der Riedinger Str. Parkplatz Rockfabrik. Ich empfehle dir Augsburg Ost richtung Augsburg Zentrum runterzufahren, dann Mühlhauser Str., Hans-Böckler-Str., MAN-Brücke, Stadtbachstr., dann rechts Sebastianstr., Riedingerstr. rechts auf den Parkplatz.

Bis morgen, freu mich

Anne

PS. Ich hoffe du hast bei den 3,88 einen Schnitt von 18 genommen ;)).

Ich hab kein GPS! Der Treffpunkt klingt gut! Dann treffen wir uns um 11.30 vor Hammel und ich treff mich mit der Tina um 11 am Ackermannwehr!
Bis Morgen!

Hallo Anne,

Wir treffen uns morgen um 10:50 h in der Riedinger Str. Parkplatz Rockfabrik.
Bis morgen, freu mich

Okay, ich werde da sein. Bin sehr gespannt auf Augsburg und Deine Strecke.

Ist echt lustig mit dem Wetter, oder? Hoffentlich hat der Wetterdienst auch recht...

PS. Ich hoffe du hast bei den 3,88 einen Schnitt von 18 genommen ;)).

Klar! Deine 70 Kilometer geteilt durch unsere 18 km/h macht 3,88 Stunden reinstes Radlvergnügen. :daumen:

Bis morgen!
Roland

Zurück