Hi All,
wie die meisten wissen, ist bei der letzten Tour mit dThomas die Akku Halterung abgebrochen. Zum Glück konnte er den AKKU in der Satteltasche transportieren.
Heute wurde die neue Halterung geliefert. Wie sich herausstellte ist die Halterung identisch.
Das ist wichtig, da Sie abschließbar ist und den Strom vom Akku zum Motor durchleitet. Das Stromkabel zum Motor wollte ich nicht austauschen und die schön wasserdicht mit Schrumpfschläuchen überzogenen Stecker nicht aufschneiden.
Deshalb habe ich den elektrischen, oberen Teil der alten Halterung mit dem mechanischen Teil (Schloss und Sattelstützenhalterung) der neuen Halterung kombiniert.
Da es eine Sattelstützenhalterung ist, musste ein neuer Platz für die Akkuhalterung gefunden werden.
Stromteil:
Teil mit Schloss und rückwärtiger Halterung:
AKKU montiert:
Sattelstützenhalterung um 90 Grad gedreht:
Da alles so schön passt, und kompatibel ist, habe ich heute auch den neuen großen Akku mit 500 Watt und den Schnell Lader bestellt.
Zusätzlich noch eine Montageplatte für Befestigung an einer Trinkflaschenhalterung (alter Befestigungsplatz). Wenn diese Befestigungsmöglichkeit auch passen sollte, könnte dThomas sich aussuchen, an welcher Stelle er den Akku langfristig befestigt haben möchte.(an alter oder neuer Stelle)
Den Vorschlag von Tom habe ich aufgegriffen. Wenn's passt, wird das Rad mit zweiter AKKU Halterung ausgerüstet. Dann könnte man ggfs. den 2. Akku bei längeren Strecken mitnehmen.
Jetzt brauchen wir nur noch schöneres Wetter.
LG Hubert