Hey robse,
Glückwunsch zu deinem Poulidor!
Du kannst dich gerne mit deinem Rad in den Fred einklinken, und wenn du ein paar Fotos einstellen könntest (Ausfallenden, Reynolds-Aufkleber etc.) wäre das echt super!
Danke für die Infos zur Rahmennummer, den Ausfallern und der Sattelstütze! Bei der Datierung hilft das sehr weiter:
- Baujahr vor 1973 war klar aufgrund der Gabel an ta22os' Mercier
- aufgrund der filigranen Linierungen und Schellen an der Kettenstrebe (die bei anderen Poulidor's mit modernerem Konterfei fehlen
http://www.lfgss.com/thread42687.html) habe ich das Rad auf 60er, und nicht 70er geschätzt
- die Rahmennummern der Mercier-gelabelten Rahmen weichen von meinem Poulidor ja sehr stark ab; deine Rahmennummer lässt aber darauf schließen, dass die Poulidors tatsächlich getrennt nummeriert worden sind - mein Rahmen beginnt mit einer 287..
- dazu passt auch sehr gut, dass das linke Ausfallende bei mir noch die Einführhilfe hat, dein Rahmen bereits nicht mehr - wenn ich mich nicht irre, hatten PX'e diese Einfädelhilfe bis ca. 1968
Passt eigentlich ganz gut zusammen - meins müsste demnach aus ca 65-68 sein, deins ein oder zwei Jahre jünger, und die anderen aus der Zeit bis ca. 73...
@fuerdieenkel: Du hattest Recht - wenn robse's Rahmen von Anfang an kein
Schaltauge hatte, sind die Campa-Parts wohl original.
VG