• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Razesa Aufkleber nachbauen

AW: Razesa Aufkleber nachbauen

Auf der Nahaufnahme (ein Wort mit 2x "nah", fast schon unheimlich) kann man auch schön das Loch fürs Lichtkabel sehen. An diesem Rahmen müssen zwingend Schutzbleche montiert werden, sonst hat man bei Regenfahrt eine eingebaute Wasserkühlung fürs Unterrohr.

Anzeige

Re: Razesa Aufkleber nachbauen

Auf der Nahaufnahme (ein Wort mit 2x "nah", fast schon unheimlich) kann man auch schön das Loch fürs Lichtkabel sehen. An diesem Rahmen müssen zwingend Schutzbleche montiert werden, sonst hat man bei Regenfahrt eine eingebaute Wasserkühlung fürs Unterrohr.
Witzig, ja - ich hab' das Loch auch erst auf dem Foto entdeckt ... :) Schutzbleche soll der Rahmen sowieso bekommen, wobei ich gerne Plastikbleche vermeiden würde, wenn der Platz für Metallbleche reicht. Aber da ich auch Lichtkabel verlegen will, mit geeigneten Stöpseln für die Löcher im Rahmen, dürfte an dieser Stelle sowieso eigentlich kein Wasser in den Rahmen kommen. Zudem will ich Hohlraum-Wachs in den Rahmen sprühen, das natürlich auch keinen "absoluten" Rostschutz darstellt, aber doch schon eine gewisse Schutzfunktion hat. Und das Tretlager hat ja riesige "Ablaufschlitze" auf der Unterseite ... :D

Mannomann, der Rahmen ist ja unwiderstehlich! Alles dran, was rangehört. Und dass er keine Aufkleber hat, stört mich zumindest nicht im gerinxten. Man könnte so fast meinen, es wäre ein im Auftrag gebauter Maßrahmen.
Sonderbar ist nur, dass die Bremsen hinten auf der falschen Seite angebracht werden. Da muss ja der Zuyg einen schönen Bogen machen, bis er aum Stopper kommt.

die sockel für die hintere bremse hab ich bei meinem reiseradrahmen auch so - dann können die packtaschen weiter nach vorn auf dem gepäckträger und es hat geringere schlingerneigung, wenn man vollbeladen fährt. gibt bei mir auch kein problem mit der ferse an der bremse, weil radstand ca 110 cm.
der razesa ist bestimmt ein richtig guter reiserahmen - wenns den noch in rh58 gäbe..... könnt ich schwach werden!
gruß roy

- die Rahmen und die Rechnungen kamen von Hübner & Koch, aber vertrieben wurden sie von einem Schwager eines der Firmenbesitzer, der wohl am Chiemsee lebte und einen "dicken BMW" fuhr. Vermutlich war er als Vertreter für Bayern zuständig, und er wird diese Rahmen sicher nicht nur an einen Fahrradladen verkauft haben.
Razesa gab es in München zB beim Saller (gibt es noch) - ein Vereinskollege hat einen hübschen in grün Chromovelato.

zur ursprünglichen frage sei noch bemerkt, das ich vor dem verkleben meiner orginalaufkleber kopien davon gemacht habe, im falle ich mal was nachbauen lassen muß.

die scannen sich für die "werbefuzzies" ;) leicher als die zerkratzten direkt vom rohr...

bei interesse einfach mal melden!

Aus der Fachecke kommt wohl keine Lösung. Daher bin ich gestern in eine kleine Werbeagentur marschiert und habe meine Bilder von den ramponierten Aufklebern abgegeben. Die vier Folien sollen 35,-Euro kosten. Nicht billig aber auch nicht teuer.
Nur mit den Maßen bin ich mir nicht sicher. Ich habe mir 16 und 61 aufgeschrieben. Rahmendurchmesser 30 aber das sind Millimeter.Hat einer eine Idee wie groß die Buchstaben sein müssen. Ist ein 52er Rahmen.:)

Rahmen reinigen

Nachdem die neuen Schriftzüge fertig sein dürften müssen die alten herunter.

Das haben zwar die Schrauber schon gemacht aber es bleiben an den Rändern der Schrift häßliche schwarze Flecken. Vom Klebstoff oder von sonst etwas.

Womit bekommt man die Klebstoffreste beseitigt ohne den lack anzugreifen?
Wenn das wer weiß. Danke.

Danke.

Der Lappen soll wahrscheinlich feucht aber nicht nass sein.
Silikonentferner gibt es dann im Bauhaus?

Ich kenne Silikonentferner aus der Autowerkstatt, vorm Lackieren macht man damit die Sachen fettfrei.
Aber im Baumarkt sollte es das auch geben. Den Lappen macht man an einer Stelle feucht und wischt die Rückstände normalerweise einfach so runter (wie in der Putzmittel-Werbung). Evtl. muss man einmal rubbeln...
Den Lack (selbst Sprühdose) löst es aber nicht an.

Ich nehme alte T-Shirts als Lappen, Hauptsache die kratzen nicht.

Das wäre mir das liebste. :)
Allerdings habe ich die bereits mehrfach angeschrieben. Spanisch kann ich nicht, aber mein englisch sollte reichen. :jumping:
Es kam nie eine Antwort. :mad:

das hab ich auch schon zwei mal gemacht wegen meinem RAMO rahmen, hab leider keine Antwort bekommen!

Razesa antwortet nicht auf Anfragen. Egal von wem.

Habe die Schrift von einer Werbeagentur erneuern lassen. Die Dame hat meine Photos eingescannt, die Buchstaben repariert und die heile Schrift ausgedruckt. Ich lade heute Abend Fotos hoch. :)

Bilder gibt es leider nur wenn man auf die Anhänge klickt. Putzen muss die Radlerin selbst. Ich bin mal zufrieden mit den Aufklebern. Die verblasste Farbe ist von der Sonne. Das stört mich nicht.

Vielleicht findet sich ja auch noch wer, der den Lack etwas ausbessert.

Anhänge

• RRnews.jpg
    RRnews.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 180
  • RRnews2.jpg
    RRnews2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 190
Zurück