• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reale Reifenbreite Pirelli P-Zero

Tschipollini

Mitglied
Mich interessiert die reale Breite des Clincher Modells auf einer Felge mit 19 mm Maulweite. Von der 26 mm und 28 mm Version. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal an die „ geballte Intelligenz“ 😉

Pirelli selbst sagt maßhaltig 28mm bei 19C und 6,5 bar (die 29C sind natürlich ein Druckfehler). Näher an die Wirklichkeit wirst du hier nicht rankommen, da es zwischen den einzelnen Felgen, dem Luftdruck, der Serienstreuung, etc. immer kleinere Unterschiede geben wird.
Pirelli-P-Zero-Race_size-guide-81fb46f.jpg

Pirelli selbst sagt maßhaltig 28mm bei 19C und 6,5 bar (die 29C sind natürlich ein Druckfehler). Näher an die Wirklichkeit wirst du hier nicht rankommen, da es zwischen den einzelnen Felgen, dem Luftdruck, der Serienstreuung, etc. immer kleinere Unterschiede geben wird.
Anhang anzeigen 1552275
Danke dir! Hatte in einem Test mal gelesen, dass die Pirellis eher nach unten tendieren.

Hallo...könnte mich der Frage für die
P Zero Road anschließen.
Auf meiner DT Swiss dcut oxic 18C baut der 28er 30mm breit und damit recht knapp breit für Felgenbremsen.
Jetzt wollte ich für meine Carbonfelgen mit 17C auch diesen Reifen. Baut dann die 26er Version 28mm breit? Die Race Variante baut angeblich schmaler zur Road Version.
Wollte einfach einen Pirelli oder Conti 5000 der am Ende 28mm baut, aber keiner misst wie angegeben.

Hallo...könnte mich der Frage für die
P Zero Road anschließen.
Auf meiner DT Swiss dcut oxic 18C baut der 28er 30mm breit und damit recht knapp breit für Felgenbremsen.
Jetzt wollte ich für meine Carbonfelgen mit 17C auch diesen Reifen. Baut dann die 26er Version 28mm breit? Die Race Variante baut angeblich schmaler zur Road Version.
Wollte einfach einen Pirelli oder Conti 5000 der am Ende 28mm baut, aber keiner misst wie angegeben.
Servus
Habe grade meine Pirelli P Zero Race 28mm auch auf DT Swiss Oxic 32 18c gezogen. Bei mir sind sie leider nur schlanke 25mm breit...

Hat jemand auf die Oxic mal 28mm Conti Grand Prix gezogen und geschaut wie breit die aufbauen?
Oder andere gute Empfehlungen.
Baue mir grade ein CAAD 5 auf und finde die 25mm sehen ein bisschen verloren aus, suche nach etwas breiterem am liebsten Tubeless fähig.

Zurück