• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon Pro

AW: Red Bull Carbon Pro

Hey!
warum carbon, in dieser preisklasse sind die schwerer als die alurahmen!?

Ich werde mir im nächsten jahr das 4400 sl-pro kaufen, allerdings in der alu ausführung. Soweit ich weis sind die räder echt top. sind halt so günstig, weil sie viele verkaufen und die teile dann günstiger einkaufen.

Gruß Desh

Hallo,
laut Internetangaben ist das Gewicht zu den Alurädern fast gleich...
Sieht doch einfach besser aus, oder?

Grüße Pistolero

Die alunähte sind auch kaum mehr zusehen auf den ersten blick.
Und du kannst halt sagen "ich habe nen carbonrahmen, hoho" :dope:

Aber das sei dir selbst überlassen, war nur ein kleiner tip von mir.

Carbon wird oft überbewertet. Es soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist. Die Räder von Rose sind allgemein sehr gut egal ob Carbon oder Alu.

Ich selber fahre das PRO SL 4400 Modeljahr 2009 seit ca. 6000 km in der Aluversion und bin begeistert. Fotos siehst Du in meiner Galerie.

Die Carbonversion konnte ich ebenfalls schon Probe fahren und der Unterschied, falls er überhaupt vorhanden ist, ist nicht sehr groß. Hier ist es auch anzumerken ob schon evtl. andere Laufräder, Reifen * oder Anbaukomponenten einen größeren Einfluss auf die Fahreigenschaften haben.

Das Rad was Du Dir rausgesucht hat ist keineswegs schlecht.
Für das gleiche Geld bekommst Du aber bei Rose, allerdings mit Alu weitaus bessere Räder.

z.B. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=22639

Hier ist ja schon die Neue Ultegra verbaut sowie die Laufräder sind um einiges besser.

Ich hoffe ich konnte Dir einweinig helfen.

Welches RR wäre für einen Anfänger noch in Ordnung?
Möchte eigentlich nicht mehr als 1300 ausgeben...

Grüße Pistolero

Schreibe deine Antwort....
Zurück