• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regensburg großer Arber Marathon

Manfred2

Infos über Facebook "Festina Manfred"
Registriert
17 März 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Tasche gepackt, gleich gehts Richtung Regensburg. Dieser Marathon macht süchtig warum auch immer. Grüße an alle die wieder dabei sind , die sich quälen und auf der Gerade nach der letzten Verpflegung 45 km bis Regensburg alles geben ( auch wenn es nicht mehr viel ist). Dieser Marathon ist Kult und kommt bei mir noch vor Bimbach.
Also bis Sonntag 6 Uhr ,in der Hoffnung das der Spaß überwiegt und der Schmerz sich in grenzen hält.
Aber ohne Schmerzen wäre es ja kein spaß.......

Grüße Manfred2
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Hallo Manfred.
Bin auch um 6:00 Uhr am Dultplatz. Bring doch bitte zumindest trockenes Wetter mit. Zur Zeit regnet es (da werden die MTBler bestimmt auch deren Spass haben).
Flo
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Spätestens in der Auffahrt zum Bretterschachten kommt mir das aktuelle Wetter sehr entgegen. ;)
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

im Augenblick hat der Regen sich wieder eingestellt (wohne 500m vom Dultplatz weg) und für Son siehts ja jetzt nicht so schlecht aus :)
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

flockmann: Man sagt, Schweiß/Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt, bei Tränen weiß ich es nicht. :)

dosi511: Danke, keep the updates coming. In der Hauptstadt, knappe 500 Autobahnkilometer vom Dultplatz entfernt gibt es schon den ganzen Tag Dauerregen. Es kann also nur besser werden.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Ui, sogar aus Berlin kommen welche angereist. Die letzten Tage waren es immer kurze Regenschauer. Heut mittag zB. hats kurz runtgehauen was ging (meine Dusche hätte das nicht geschafft) und jetzt ist der gepflasterte Gehsteig schon wieder trocken.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Aktuell:

Neutraubling: knappe 18°C. Das Glas vom Wintergarten ist noch nass vom gerade eben vergangenem Regenguss. Allerdings kommen aus Richtung Regensburg schon wieder schwarze Wolken. Bei wetter.de siehts am WE trocken aus. In der lokalen Zeitung Wochenblatt soll es am Sonntag regnen.

Trau schau wem.....we will see

Flo
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Bin auch wieder dabei und mal gespannt wegen dem Wetter. In Bayerisch Eisenstein ist die Vorhersage auf Wetter.com ja nicht so toll.
Heute hats mich bei uns in Obb mal wieder sauber abgeregnet und als Hagelkörner mit Blitz und Donner kamen, hab ich mich doch mal untergestellt. Es würd jetzt echt mal reichen mit dem Sauwetter.
Die letzten Jahre war beim Arber RM immer gutes Wetter, auch wenns am Tag davor und danach geregnet hat.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Na also, in Regensburg wars heut den ganzen Tag trocken :duck:

Wär schön gewesen wenn es das auf der Strecke auch gewesen wäre, obwohl es ja nicht wirklich geregnet hat.

Aber Spaß machte es trotzdem :daumen:
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Na also, in Regensburg wars heut den ganzen Tag trocken :duck:

(...)

und erst die aussicht auf den arber... traumhaft.:daumen:

spaß bei seite: heute war mein schlimmster radeltag aller zeiten. da ich keine neoprenunterwäsche unter der regenjacke hatte, habe ich mir ganz derb den arsch abgefroren, bin aber dann doch heile die 250 zu ende gefahren.
auf den hügeln ist man ständig(so um die 5 stunden) in den 8 grad kalten wolken gefahren, was selten nur feuchter nebel war, oft richtiger dauerregen. die ganze zeit klatschnass die teilweise mit stehendem wasser bedeckten strassen zu befahren war, vor allem in der abfahrt, sagen wir mal "sehr erfrischend" .:o
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Das Wetter war mies, richtig nasskalt. Oft hats genieselt, teilweise geregnet und bei Kolmberg war dichter Nebel. Bin auch die 250er Runde gefahren und hat trotzdem Spass gemacht, aber das Wetter war schon grenzwertig.
Dieses Jahr ist mir richtig aufgefallen, wie toll und aufwendig der Arber RM eigentlich organisiert ist. Überall Streckenposten, viele Motorrad-Polizisten und Feuerwehr, die den Verkehr aufgehalten hat. Wenn man sich das mal anschaut und wieviel man bekommt mit Teilnehmer-Trikot und Essen und Getränken im Ziel, find ich auch den Startpreis nicht mehr besonders teuer.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

...kann mich dem Ganzen nur anschliessen.
Allerdings hätte ich mich über heisse Getränke oder eine Brühe gefreuht. Vor allem an der Verpflegungsstation am Arber. Deswegen mein allerbester Dank an die Leute in Viechtach beim Getränkemarkt an der Brauerei. Die haben vergeblich versucht mit Kaffee und heissem Tee den Ansturm von furchtbar frierenden Radlern ein wenig Wärme zu spenden.
Dem Gefühl nach haben die mir das Leben gerettet!!!
Flo
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Die in Viechtach waren auch super. Das war ja keine offizielle Verpflegung, sondern Tee und Kaffee wurde offenbar auf eigene Kosten von denen (Ehepaar?) angeboten. Solche netten Menschen findet man auch nicht oft. Da sieht man mal, dass der Arber RM in der Region doch einen hohen Stellenwert hat. Ich komm von a bisserl weiter weg.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

war ne SUPER Veranstaltung . nur das Wetter war nicht besonder Radfahrfreundlich.
Aber in Regensburg war ich wieder trocken. Bei dem Wetter hatte man noch nicht mal lust auf das Bier in Saulburg. Bin aber nächstes Jahr wieder dabei.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

und erst die aussicht auf den arber... traumhaft.:daumen:

spaß bei seite: heute war mein schlimmster radeltag aller zeiten. da ich keine neoprenunterwäsche unter der regenjacke hatte, habe ich mir ganz derb den arsch abgefroren, bin aber dann doch heile die 250 zu ende gefahren.
auf den hügeln ist man ständig(so um die 5 stunden) in den 8 grad kalten wolken gefahren, was selten nur feuchter nebel war, oft richtiger dauerregen. die ganze zeit klatschnass die teilweise mit stehendem wasser bedeckten strassen zu befahren war, vor allem in der abfahrt, sagen wir mal "sehr erfrischend" .:o

Heya

Mir sind in den nasskalten Stunden besonders auf den Abfahrten im dicken Nebel einige unwirkliche Sachen begegnet, aber jemand zu sehen, der bei dem Wetter ein Zeitfahrrad mit Scheibe über die Berge wuchtet war dann doch SEHR speziell! :)


Sonst ein dickes DANKE an die tollen Orgas, dieser Job war unter den Bedingungen nicht ohne und Respekt an die Leute, die es gebracht haben, vorn nur als Trio rauszufahren und trotzdem in knapp 7 Stunden durchgekommen sind.
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Grüßt euch alle mit einand,
jetz muß ich mich auch mal zum Thema Arberradmarathon melden.
Ich komme ca. 80 km nördlich von Regensburg, (aus der Nähe von Weiden)
Ich war heuer das zweite mal dabei. Letztes Jahr mit meinem Crossbike auf der 125ger Strecke, heuer die 170 km (die übrigens laut meinem Sigma BC 181 waren) mit dem Rennrad. War eigentlich auf mieses Wetter eingestellt, denn als ich am Morgen vor die Haustür ging, regnete es bei uns schon richtig. Aber wir wollten es igendwie nicht wahrhaben, daß es so ist. Also fuhren wir los Richtung Regensburg. In Schwandorf auf der A 93 war die Straße plötzlich trocken! Das machte richtig Lust und Laune. Der Start sah ja auch noch vielversprechend aus. Kurz und bündig gesagt, so mies das Wetter auch war, super toll war es trotzdem! Wenn man bedenkt, es könnte auch 30 Grad haben, ich weiß nicht was da besser wäre. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, und zwar auf der 250er Strecke! Ich möchte an dieser Stelle auch ein riesen Kompliment an die Organisatoren aussprechen! War eine super tolle Veranstaltung, alles bestens Organisiert. Da kommt man gerne wieder!

Gruss
Thomas
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

so mies das Wetter auch war, super toll war es trotzdem! Wenn man bedenkt, es könnte auch 30 Grad haben, ich weiß nicht was da besser wäre.

Kann ich Dir sagen, weil ich die letzten drei Male dabei war:
Bei 34 Grad im vergangenen Jahr haben die 170 km eindeutig mehr Spaß gemacht als jetzt am Sonntag. :)
 
AW: Regensburg großer Arber Marathon

Hi,
ja ich will nicht sagen, daß Rennradfahren im Regen schöner ist als bei Sonnenschein. Aber 34 Grad würden mir wahrscheinlich mehr zu schaffen machen, da kannst dann nicht genügend zum trinken dabei haben.
Es steht auf jeden Fall fest, egal wie das Wetter nächstes Jahr ist, es wird gefahren, und wenn es am Großen Arber schneien sollte!:eek:
Einmal Arberradmarathon, immer Radmarathon!!

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten