• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

REHA-Gruppe der LokomotiveRotesRitzel sucht noch Mitglieder

M

MarcD

hi!

bislang sind yvi und ich noch ziemlich einsam im team "LokomotiveRotesRitzel-2". natürlich freuen wir uns auch auf unversehrte bewerber. also, auf geht's! ;)

cheers,
marc

Anzeige

Re: REHA-Gruppe der LokomotiveRotesRitzel sucht noch Mitglieder
Hi Marc,
ich bin zwar schon mit meinem Team beim MTB-Winterpokal unterwegs, aber ich glaube das macht nix. Ich stehe also zur Verfügung. Beim letzten WP hatte ich trotz einem Monat Zwangspause 450 Punkte, 100h Radfahren und 50h andere Sportarten auf dem Programm stehen.
Wenn ihr mich haben wollt, bitte melden:D
Gruß
Sven

kamikaze schrieb:
Hi Marc,
ich bin zwar schon mit meinem Team beim MTB-Winterpokal unterwegs, aber ich glaube das macht nix. Ich stehe also zur Verfügung. Beim letzten WP hatte ich trotz einem Monat Zwangspause 450 Punkte, 100h Radfahren und 50h andere Sportarten auf dem Programm stehen.
Wenn ihr mich haben wollt, bitte melden:D
Gruß
Sven

ja, aber hallo!!! ;) sofort, du bist willkommen! das mit dem versehrt-sein ist kein muss... ;)

cheers,
marc

Naja, wer weiß, was noch passiert:D Mache nächste Woche ersteinmal ein alleiniges Trainingslager um gleich die ersten Punkte zu sammeln, hihi.
OK stelle den Antrag!!!

kamikaze schrieb:
Coooool, bin mal gespannt wo wir landen

also, meine ziele bezüglich des winterpokals sehen so aus:

- auch NACH dem winter unter 90 kg auf der waage
- den engadin ski-marathon überleben
- am 6. mai den marathon in mainz erfolgreich beenden
- ...und viel spass bei training haben

was meinst du, wohin kommen wir damit im pokal? ;)

Najaaaa, kommt auf die Konkurenz an:D , aber wenn wir zu fünft sind, sollten wir schon ins Mittelfeld kommen.
Meine Ziele sehen wie folgt aus:
- Meine 67kg halten, bzw auf 65 kg abnehmen
- Ende November folgt eine erneute Leistungsdiagnostik zur Vorbereitung auf 2 evtl 3 24h Rennen im 2er evtl im 4er Team in 2007
- die 500er Punkte Marke auf jeden Fall knacken!!!
- Viel Rolle, bzw wenn möglich draußen fahren und mehr Laufen
Gruß

Hallo zusammen,

legt ihr auch Wert auf lokale fokussierung des Teams, oder kann ich euch auch noch ein paar Pünktchen feil bieten? Letztes Jahr hat's immerhin für 'n bischen mehr als 500 gereicht - und das sollte dieses Jahr eigentlich zu toppen sein.

Rainer

geek64 schrieb:
Hallo zusammen,

legt ihr auch Wert auf lokale fokussierung des Teams, oder kann ich euch auch noch ein paar Pünktchen feil bieten? Letztes Jahr hat's immerhin für 'n bischen mehr als 500 gereicht - und das sollte dieses Jahr eigentlich zu toppen sein.

Rainer

hallo rainer,

ich glaube, wir hätten es schon gerne etwas lokaler, und bei mir hat sich noch ein "rotes ritzel" gemeldet. ich freue mich auch darauf, den einen oder anderen punkt im team zu erfahren.

also vielen dank für dein interesse, aber wir sind dann doch etwas zu lokal... ;) viel erfolg!

cheers,
marc

p.s.: obwohl dein avatar ja gut passen würde...

Das erwaehnte Ritzel war wohl ich :D

Was wird dieser Winter bringen: am 01.12. eine Anmeldung zum 2007er Highlight Jeantex Transalp. Also viele Stunden auf MTB und RR. Da ich das wochentags nicht kann, Laufe ich "nebenher" noch ein wenig durch Wald und Flur (oder auf dem Band). Dieses Jahr hat es aus Zeitgruenden mal wieder nicht gereicht, aber auch fuers naechste Jahr stehen ein halber und ein ganzer Marathon auf dem Programm - Zielzeiten <1:30 und <3:30. Am Ende haengt alles vom Job ab, komme ich auf ein Projekt, bei dem ich DRAUSSEN Laufen kann (und nicht aus welchen Gruenden auch immer ams Laufband gezwungen bin), so geht das idR im Winter nicht unter 90min aus. In Summe mit Radfahren im Winter zw. 6-10Stunden/Woche.

Ich als Pokaljungfrau stelle mir da die Frage, wieviele Punkte das wohl bringen mag????

Na so wie sich die Ziele anhören, werden wir wohl ordentlich auf Punktejagd gehen.:bier: Vielleicht können wir uns auch mal zu einer gemeinsamen Trainingsausfahrt treffen. Wir sind ja alle aus einer Region.
Gruß
Sven

kamikaze schrieb:
Na so wie sich die Ziele anhören, werden wir wohl ordentlich auf Punktejagd gehen.:bier: Vielleicht können wir uns auch mal zu einer gemeinsamen Trainingsausfahrt treffen. Wir sind ja alle aus einer Region.
Gruß
Sven

sehr gerne, ab ende november sollte ich auch endlich wieder gipsbefreit sein!

@strampelhampel: ich bin auch winterpokalneuling, yvi ist glaube ich auch erstmals dabei. also habe ich auch keine erwartungen... ;)

cheers,
marc

Sooo, habe nun endlich meine Rolle aufgebaut und meine erste kleine Trainingseinheit abgespult. Werde nächste Woche keine Punkte eintragen, da ich mit dem MTB in der Fränkischen Schweiz auf Punktejagd bin. Hoffentlich stürze ich nicht, sonst wärs schon wieder gelaufen bevor es angefangen hat,,,,,,,

kamikaze schrieb:
Sooo, habe nun endlich meine Rolle aufgebaut und meine erste kleine Trainingseinheit abgespult. Werde nächste Woche keine Punkte eintragen, da ich mit dem MTB in der Fränkischen Schweiz auf Punktejagd bin. Hoffentlich stürze ich nicht, sonst wärs schon wieder gelaufen bevor es angefangen hat,,,,,,,

na dann mal viel glück... ;) ich sehe schon, du baust hier richtig druck auf! sehr gut!!! ;)

Naja ist ja noch kein Druck, ------ nur leichte Motivation:D . Ich freu mich, dass endlich der Winterpokal beginnt und bald schon wieder die nächste Rennsaison vor der Haustür steht. Das ist Motivation:dope:
Gruß und viel Spaß in eurer ersten Trainingswoche!!!
Sven

Hallo in die Runde,
nachdem ich gestern mein Material losgeworden bin, geht es mir schon besser.

Beim Winterpokal bin ich das erste mal dabei.
Überhaupt hab mit dem RR fahren erst im Mai dieses Jahr angefangen. Naja Mai bis zum 26. August, dann der Sturz und das vorzeitige aus.
Umso mehr bin ich für den Winterpokal motiviert. Um im Frühjahr schon besser in Form zu sein.

Eure Ziele sind echt knackig. Ok ich sehe der Druckaufbau, nein sorry ich meinte natürlich der Motivationsaufbau, das klappt schon. ;)

Ich werde jetzt mal richtig gesund, dann bleibe ich gesund und dann geht´s, zwar noch nicht gleich am Montag, aber dann die Tage, los.

Also werdet gesund, bleibt gesund und viel Spaß bei der Punktejagd

Yvi ;)

Yvi schrieb:
Hallo in die Runde,
nachdem ich gestern mein Material losgeworden bin, geht es mir schon besser.

Beim Winterpokal bin ich das erste mal dabei.
Überhaupt hab mit dem RR fahren erst im Mai dieses Jahr angefangen. Naja Mai bis zum 26. August, dann der Sturz und das vorzeitige aus.
Umso mehr bin ich für den Winterpokal motiviert. Um im Frühjahr schon besser in Form zu sein.

Eure Ziele sind echt knackig. Ok ich sehe der Druckaufbau, nein sorry ich meinte natürlich der Motivationsaufbau, das klappt schon. ;)

Ich werde jetzt mal richtig gesund, dann bleibe ich gesund und dann geht´s, zwar noch nicht gleich am Montag, aber dann die Tage, los.

Also werdet gesund, bleibt gesund und viel Spaß bei der Punktejagd

Yvi ;)

Ohne Material geht's gleich besser! ;) Unglücklicherweise bin ich nächste Woche wohl komplett in der Stuttgarter Gegend, zwecks Gelderwerb. Dann muss ich wohl die ersten Punkte nachts erlaufen... ;)

Wie sieht's eigentlich mit einem Trainingslager aus? Wie lange geht der Winterpokal überhaupt? Im März nehme ich am Engadin Ski-Marathon teil - nun ja, also ich stand noch nie im Leben auf Langlauf-Ski. Vielleicht sollte ich das mal ein paar Tage üben. Wer ist dabei?

Und dann könnte man ja noch ein paar Tage in die südliche Sonne, wenn es hier noch eklig ist. Wär' ich auch für zu haben... ;)

Zudem könnten wir bei Interesse und Bedarf auch gerne ein paar längere Läufe im Team veranstalten. Also, Ideen haben wir wohl genug! ;)

Cheers,
Marc

Zurück