SebastianV
Neuer Benutzer
- Registriert
- 7 Mai 2017
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 4
Bei 28mm Reifen nahezu normal. 25mm Reifen passen so durch
Ich danke dir, das klappt.Du könntest versuchen, den Zug am hinteren Oberrohr-Zuganschlag "auszuhängen". Dazu die Zangen der HR-Bremse händisch zusammendrücken, dann versuchen, die Zughülle aus der Öse zu ziehen. Wenn das Spiel nicht reicht, ggf. Bremszug so einstellen, dass es künftig geht. Wieder einhängen umgekehrt. Ggf. kann man noch mit Betätigung des Bremsgriffs nachhelfen.
Anhang anzeigen 915990
Würde ich so nicht sagen. Es ist halt mehr auf Bremswirkung konzipiert als auf die Montage von MTB-Reifensondern das System ist schlecht konzipiert.
Aber umgekehrt für Discs plädieren....wie passt das zusammenAndererseits... wer braucht am Zweirad schon die hintere Bremse? Abbauen, spart auch noch Gewicht.
Perlen vor die Säue, aber:Aber umgekehrt für Discs plädieren....wie passt das zusammen
...hast Recht, hab keine Lösung beigetragen, ich bin schuldig! Aber eine Lösung die min. 2000,-€ kosten würde (neues Rad mit Disc), oder die Demontage der Hinterradbremse zu empfehlen...hmPerlen vor die Säue, aber:
- damit könnte man auch, wenn man sie denn benutzt, die Bremsleistung hinten besser dosieren.
Und dann: ich habe nicht dafür "plädiert", sondern gesagt, das dies sein Problem lösen würde. Was hast du zur Lösung beigetragen?
Der Trainer ist vermutlich einer mit Direktantrieb ohne Hinterrad. Am einfachsten wäre es einfach 25 mm Reifen zu verwenden, falls das kurze Luftablassen und später wieder Aufpumpen zu sehr nervt.Das ist völlig normal. Wie wär's mit einem einfachen Laufrad für hinten für den Trainer, inkl. einem 23er Reifen?
...hast Recht, hab keine Lösung beigetragen, ich bin schuldig! Aber eine Lösung die min. 2000,-€ kosten würde (neues Rad mit Disc), oder die Demontage der Hinterradbremse zu empfehlen...hm….ist die wirklich zielführender als keine vorzuschlagen? Zumal der Ersteller seine z. Z. nicht verfügbaren Mittel zu einem Zweitrad explizit bemerkte.
Um einen Lösungsansatz nachzureichen: Wenn es einstellungstechnisch nicht hinzubekommen ist (ich habe selbst ein Rad mit nem 28er Reifen und da bekomme ich ihn, bei geöffneter Bremse raus) bleibt halt nur das Luftablassen. Was will man da rumlamentieren. Wenn ich eine Tour mache wird IMMER und vor jeder Fahrt der Luftdruck kontrolliert....ob ich dann ein paar Hübe mehr machen muss...so what..muss man dann als Aufwärmphase hinnehmen. Voraussetzung auch hier, ein gute STANDpumpe….und die ist allemal billiger als ein neues Discrad, oder sicherer als das Demontieren der Hinterradbremse.
Der Trainer ist vermutlich einer mit Direktantrieb ohne Hinterrad. Am einfachsten wäre es einfach 25 mm Reifen zu verwenden, falls das kurze Luftablassen und später wieder Aufpumpen zu sehr nervt.
Ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, dass hier irgendjemand noch nicht mitbekommen hat, welche Reifenbreite du fährst.Was ich für Reifenbreiten fahre, sage ich lieber nicht-der eine oder andere würde vermutlich Schnappatmung bekommen.
Ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, dass hier irgendjemand noch nicht mitbekommen hat, welche Reifenbreite du fährst.