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Reifen in 28mm

0rpheus

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Hallo,

durch den Artikel/Werbung zum Pirelli P Zero Race TLR RS ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass meine Reifen auch mal runter müssten. Hinten ist recht runter gefahren und vorne ist ein kleiner Cut drin. Die werden also nicht mehr ewig halten.

Zur Zeit habe ich Pirelli P7 Sport drauf, ist man als Anfänger unkreativ und macht den selben Reifen wieder drauf oder sind Rennreifen wirklich schneller? Ich habe fahre mit klassischen Schlauch.

Viele Grüße
Michael
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rennradler1

Hilfreich
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Meine Freundin hatte ursprünglich den Conti Grand Sport Race in 28mm drauf, hab ihr für heuer den Grand Prix 5000 in der selben Breite spendiert, rollt lt. ihr deutlich besser und feiner, sind im Flachen dadurch schon um ca. 1km/h schneller. Ob`s nur am Reifen oder am Training liegt kann ich nicht sagen.

Ich fahr den 5000 in 25mm dazu noch den Schwalbe Pro one, auch in 25mm, beide mit Schlauch. Sind sehr ähnlich, wobei sich der Conti optisch gleichmäßiger abnützt. Laufleistung dürfte beim Schwalbe schon über 5000km liegen, beim Conti darunter, vielleicht um die 3000km.
 
Wenn du weiter mit Schlauch fahren wirst, dann nimm auf jeden Fall einen Reifen OHNE TLR oä Tubeless Abkürzungen, wie zb den Pirelli P ZERO Race Faltreifen.
Bez Conti gp5000 - den habe ich in 28mm seit >5000km und der hält immer noch v/h (marker gut sichtbar) sehr zufrieden bis jetzt.
 
Wenn du weiter mit Schlauch fahren wirst, dann nimm auf jeden Fall einen Reifen OHNE TLR oä Tubeless Abkürzungen, wie zb den Pirelli P ZERO Race Faltreifen.
Bez Conti gp5000 - den habe ich in 28mm seit >5000km und der hält immer noch v/h (marker gut sichtbar) sehr zufrieden bis jetzt.
warum? Nur wg. Preis / ggf schlechterer Montage oder hat das sonst noch Nachteile?
 
warum? Nur wg. Preis / ggf schlechterer Montage oder hat das sonst noch Nachteile?

Der TLR ist schwerer als der ohne TLR.

Ich fahre den "normalen" Conti GP5000 in 28mm mit Tubolito TPU-Schlauch und bin sehr zufrieden. Vor langer Zeit waren Schwalbe und Vittoria meine Wahl, seit dem Wechsel auf Conti bin ich dabei geblieben.
 
den ultra sport hab ich am pendlerrad, das ganzjährig 3-4x pro woche quer durch wien (18km/richtung) gefahren wird. wahnsinn, was der aushält. öfter als 1 plattfuss/jahr hab ich nciht und da geht es über straßen, radwege, partymeilen ... gut rollen tut er schon, aber der pzero road am brevetrad rollt deutlich besser und mit dem hab ich auch so gut wie keine pannen, allerdings auch weniger city. ich führe nicht buch, aber alle 5000-7000km vielleicht eine.
ich achte aber auf die straße und belaste den reifen mit meinen 62kg vielleicht auch weniger als andere.
 
Fährt jemand den gp5000 auf einer 21mm Maulweite und kann mir die effektive Reifenbreite sagen?
 
Ich fahre im Sommer den GP 5000 in 28mm (auf Zweitrad in 30mm) und im Winter (Okt.-März) den 4 Season in 28mm, da der GP 5000 die Kombination Nässe und kleine scharfe Steinchen nicht so gerne mag (hohe Pannenwahrscheinlichkeit, insbesondere iVm niedrigen Luftdrücken). Immer mit dem Conti Race Light Schlauch.
 
Ich bin den ganzen Sommer den GP 5000 in 28mm gefahren. Seit Dienstag hab ich jetzt den Michelin Power Cup in 28mm drauf in der nicht TLR Version also Tube Type.
Bin zwar erst 80km gefahren kann aber sagen das es ein sehr guter Reifen ist. Gefühlt genauso schnell wie der Conti aber etwas mehr Dämpfung. Montage war kinderleicht, Grip auch auf Conti Niveau und Preis mit 36€ ebenfalls sehr angenehm.
Er baut auf einer 19c Felge 29,5mm. Fällt also eher breit aus. Ist eine sehr gute alternative zum GP 5000 finde ich.
Nachtrag: Ich habe RideNow TPU Schläuche verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst 80km gefahren kann aber sagen das es ein sehr guter Reifen ist.
Zitat aus der Tour: "In Schräglage unruhig und wackelig, wenig Feedback von der Straße, driftet zunächst kontrollierbar, bricht dann aber plötzlich aus. Rollt prima, ist im Grenzbereich aber zickig was prompt zum Sturz im Test führte".

Zitat aus der lokalen Radgruppe: "Kannst ja mal Michelin fahren wenn du nicht an deinem Leben hängst".

Aber nun, 80km sind natürlich eine großartige Sample-Size, wird schon so sein dann mit dem "sehr guten Reifen"😂
 
Zitat aus der Tour: "In Schräglage unruhig und wackelig, wenig Feedback von der Straße, driftet zunächst kontrollierbar, bricht dann aber plötzlich aus. Rollt prima, ist im Grenzbereich aber zickig was prompt zum Sturz im Test führte".

Zitat aus der lokalen Radgruppe: "Kannst ja mal Michelin fahren wenn du nicht an deinem Leben hängst".

Aber nun, 80km sind natürlich eine großartige Sample-Size, wird schon so sein dann mit dem "sehr guten Reifen"😂
Bist du ihn schon gefahren oder kannst du nur zitieren?
Wissen aus der Bike Bravo. 😂😂
Und wenn in deiner Lokalen „Bike Gruppe“ nur so Kaliber wie du fahren, wundert mich die Aussage nicht wirklich. 😉
Hier haben natürlich alle keine Ahnung🤷🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ihn schon gefahren oder kannst du nur zitieren?
Wissen aus der Bike Bravo. 😂😂
Und wenn in deiner Lokalen „Bike Gruppe“ nur so Kaliber wie du fahren, wundert mich die Aussage nicht wirklich. 😉
Hier haben natürlich alle keine Ahnung🤷🏼
Dass du meinst nach 80km rumrollen einen Reifen als "sehr gut" beurteilen zu können und dazu die Tests der Tour als "Bike Bravo" abtust sagt mehr über dich aus, als über mein Zitat aus der lokalen Bike-Gruppe. Hättest du 8000 geschrieben hätte ich nichts gesagt, aber so ist es einfach.... ja😂. Lirum Larum, Beitrag 50 ff. aus dem von dir verlinkten Thread hier aus dem Forum treffen es perfekt.
 
Ich kann mich auch noch einmal melden. Zum Schluss ist es bei mir der Conti GP 5000 geworden. Ich habe auch die Butylschläuche weiter verwendet. Die Montage war die Hölle, es war auch mein erster Rennradreifenwechsel. Er ist auf meinen Felgen mit 17mm Innenweite schmaler als die Pirelli P7 Sport - er passt besser durch die Bremsen. Nach über 500km kann ich sagen, dass der Conti viel besser fährt. Das kann aber auch daran liegen, dass der Conti noch rund ist. 😎 Meine Hinterreifen war flach gefahren und hatte ein paar Hubbel drin - vielleicht nicht ganz regelmäßig runter gefahren. Wie sich der P7 neu gefahren hat, weiß ich nicht mehr.

Für alle Conti Fans: Seit dem ich den Conti fahre werde ich auf allen Strava Segmenten gegen mich selbst schneller und ich habe auch den 30er Schnitt geknackt. Das muss ein Klasse Reifen sein. Spaß beiseite, ich glaube das ich nur an Form gewinne.
 
Dass du meinst nach 80km rumrollen einen Reifen als "sehr gut" beurteilen zu können und dazu die Tests der Tour als "Bike Bravo" abtust sagt mehr über dich aus, als über mein Zitat aus der lokalen Bike-Gruppe. Hättest du 8000 geschrieben hätte ich nichts gesagt, aber so ist es einfach.... ja😂. Lirum Larum, Beitrag 50 ff. aus dem von dir verlinkten Thread hier aus dem Forum treffen es perfekt.
Nicht Conti-Fahrer ins Lächerliche zu ziehen scheint wohl Qualität einiger mit D Brille zu sein. Ich fahre nun den 2.Satz Michelin Power Cup und hatte bisher keine brenzlige Situation, 1 Platter wegen Snakebike (Latexschlauch und nicht nachgepumpt 🤷🏻‍♂️ ) und wenn die Route über ein Stück Gravel führt, wird durchgedrückt.
Tellerrand und so 😉
 
Nicht Conti-Fahrer ins Lächerliche zu ziehen scheint wohl Qualität einiger mit D Brille zu sein. Ich fahre nun den 2.Satz Michelin Power Cup und hatte bisher keine brenzlige Situation, 1 Platter wegen Snakebike (Latexschlauch und nicht nachgepumpt 🤷🏻‍♂️ ) und wenn die Route über ein Stück Gravel führt, wird durchgedrückt.
Tellerrand und so 😉
Ist eher ein persönliches Ding, der Typ kann mich nicht ab. Beschimpft mich auch mal als Troll. Allerdings wenn man seine Beiträge liest, merkt man schnell, dass da nicht viel dahinter ist.
Nur warme Luft.
 
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