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Reifen in 28mm

Ist eher ein persönliches Ding, der Typ kann mich nicht ab. Beschimpft mich auch mal als Troll. Allerdings wenn man seine Beiträge liest, merkt man schnell, dass da nicht viel dahinter ist.
Nur warme Luft.
Du nimmst dich ganz schön wichtig, nur weil ich dich einmal als Troll bezeichnet habe😅 Wenn du dich davon beleidigt gefühlt hast tut es mir Leid. Letztlich war es aber auch nicht nur meine Meinung, dass du dich im betreffenden Beitrag "trollig" verhalten hast🤷🏼‍♂️ Im Gegenzug alles was ich hier schreibe als warme Luft zu bezeichnen zeugt von wahrer Größe🤝 Deinen anderen, noch persönlichere Beitrag haste ja immerhin wieder gelöscht.

Tatsächlich war es übrigens so, dass in der lokalen Whatsapp Gruppe kurz vor deinem Beitrag der Tour-Test und die von mir zitierte Erfahrung zum Michelin geteilt wurde. Hättest du direkt geschrieben, dass du irgendeine andere Variante des Reifens schon x-Tausend KM gefahren bist, hätte ich gar nix gesagt. Aber nach 80km einen Reifen als "sehr gut" zu bezeichnen und dann auf einen Beitrag zu verlinken, wo es auch noch in mehreren Posts darum geht, wie subjektiv Reifenbewertungen hier sind, ist halt Blödsinn.
 
Du nimmst dich ganz schön wichtig, nur weil ich dich einmal als Troll bezeichnet habe😅 Wenn du dich davon beleidigt gefühlt hast tut es mir Leid. Letztlich war es aber auch nicht nur meine Meinung, dass du dich im betreffenden Beitrag "trollig" verhalten hast🤷🏼‍♂️ Im Gegenzug alles was ich hier schreibe als warme Luft zu bezeichnen zeugt von wahrer Größe🤝 Deinen anderen, noch persönlichere Beitrag haste ja immerhin wieder gelöscht.

Tatsächlich war es übrigens so, dass in der lokalen Whatsapp Gruppe kurz vor deinem Beitrag der Tour-Test und die von mir zitierte Erfahrung zum Michelin geteilt wurde. Hättest du direkt geschrieben, dass du irgendeine andere Variante des Reifens schon x-Tausend KM gefahren bist, hätte ich gar nix gesagt. Aber nach 80km einen Reifen als "sehr gut" zu bezeichnen und dann auf einen Beitrag zu verlinken, wo es auch noch in mehreren Posts darum geht, wie subjektiv Reifenbewertungen hier sind, ist halt Blödsinn.
Naja, ich finde den Michelin Power Cup Thread sehr aufschlussreich. Da kann man meiner Meinung nach mehr Wahrheit raus ziehen als bei jeder „Bike Bravo“. Da wurde der Michelin z.B bei Rennrad und Roadbike sehr gelobt. Auch bei BRR kommt er sehr gut weg. Deshalb gebe ich mehr auf Erfahrungen von Usern, welche ihn auch gefahren haben.
Ansonsten alles gut, und Friede würde ich sagen. Wenn wir uns in der realen Welt treffen würden, wären wir uns wahrscheinlich sogar sympathisch. 🤝
 
Fahre den Power Cup an 2 Rädern, einmal 2 Jahr ca. 7000km in 25/28 und einmal im 3 Jahr mit ca. 9000 km 25/25, fahre schon lange keine Contis mehr da sie mir immer zu hölzern waren, finde den Michelin in allen Belangen gleichwertig - im Abrollverhalten deutlich schöner... entweder auf Latex oder Ride Now
 
@cm1702 ich habe eben am Kiosk die Tour angeschaut. Wie von mir vermutet ist der Test mit dem TLR Michelin erfolgt. Dies ist wie auch schon im Michelin Thread bemerkt, ein ganz anderer Reifen. Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass ich mich auf dem Tube Type Power Cup beziehe. Das der TLR kippelig war St, ist bekannt, da er eine sehr geringe Auflagefläche hat und sehr spitz zuläuft. Der Tube Type Reifen wie ich ihn fahre hat dies alles nicht. Da gibt es in einer anderen Bike Bravo einen Test, wo er hervorragend abschließt.
Wahrscheinlich beziehen sich die Kommentare deiner Bike Gruppe auch auf den TLR. Das ist vielleicht eine Erklärung, weil die Tube Type Version ist wirklich sehr gut.
 
Hallo,

einschuldigt vielleicht die dumme Frage: Wie lange kann man eigentlich einen Conti 5000 in der kalten Jahreszeit fahren? Ich hatte jetzt die Tage stellenweise Frost und Nässe. Der Reifen hat gefühlt nicht schlechter funktioniert als meine Reifen mit Profil am Alltagsrad.
 
Hallo,

einschuldigt vielleicht die dumme Frage: Wie lange kann man eigentlich einen Conti 5000 in der kalten Jahreszeit fahren? Ich hatte jetzt die Tage stellenweise Frost und Nässe. Der Reifen hat gefühlt nicht schlechter funktioniert als meine Reifen mit Profil am Alltagsrad.
Dazu gibt es wohl keine eindeutige Antwort. Da soll es Leute geben, die den GP5000 problemlos ganzjährig bei jedem Wetter fahren, während andere unterhalb +10 Grad, egal mit welchem Reifen, selbst bei Sonnenschein nicht auf ein Fahrrad sitzen würden.
 
Dazu gibt es wohl keine eindeutige Antwort. Da soll es Leute geben, die den GP5000 problemlos ganzjährig bei jedem Wetter fahren, während andere unterhalb +10 Grad, egal mit welchem Reifen, selbst bei Sonnenschein nicht auf ein Fahrrad sitzen würden.
Danke, ich hatte die Befürchtung, dass der Reifen z.B. bei zu viel Kälte zu hart wird und man beim abbiegen einen Abflug macht, da er zu sehr auf sportliches fahren im Sommer optimiert ist.

Dann werde ich ihn solange fahren, wie es sich gut anfühlt.
 
Danke, ich hatte die Befürchtung, dass der Reifen z.B. bei zu viel Kälte zu hart wird und man beim abbiegen einen Abflug macht, da er zu sehr auf sportliches fahren im Sommer optimiert ist.

Dann werde ich ihn solange fahren, wie es sich gut anfühlt.
Dass das Material mit abnehmender Temperatur härter und der Gripp schlechter wird, trifft wohl auch auf den GP5000 zu. Im Gegensatz zu den Autoreifen sind weichere Wintermischungen bei den Veloreifen so viel ich weiss aber kein Thema. Vermutlich ist der Markt dafür einfach zu klein, da die allermeisten ihre Bikes im Winter nicht verwenden.

Ich persönlich bin ein Fan des GP5000, ich habe aber selbst im Sommer auf nassen Strassen kein Vertrauen in einen so schmalen Slick. Daher verwende ich das RR mit den GP5000 ausschliesslich bei trockenen, warmen Wetterbedingungen.

Für alle anderen Situationen steige ich aufs MTB mit breiten, weichen Stollenpneus um. Da bin ich dann sehr viel lieber einige km/h langsamer aber dafür sicherer unterwegs.
 
Hallo, ich schreibe in den alten Thread, da ich für das nächste Jahr gern einen anderen RR-Reifen mal testen nächste und ich Empfehlungen benötige, die die Auswahl zu groß ist und ich die aktuellsten/neuen Reifen nicht kenne!

Voraussetzung:
  • kein tubeless - fahre mir Aerothon Schlauch
  • 28mm
  • bevorzugter Einsatz - Straße trocken

Über eure Empfehlungen, freue ich mich!

Aktuell fahre ich den Pirelli Zero Race - bin zufrieden aber offen für „neues“ :)
 
Hallo, ich schreibe in den alten Thread, da ich für das nächste Jahr gern einen anderen RR-Reifen mal testen nächste und ich Empfehlungen benötige, die die Auswahl zu groß ist und ich die aktuellsten/neuen Reifen nicht kenne!

Voraussetzung:
  • kein tubeless - fahre mir Aerothon Schlauch
  • 28mm
  • bevorzugter Einsatz - Straße trocken

Über eure Empfehlungen, freue ich mich!

Aktuell fahre ich den Pirelli Zero Race - bin zufrieden aber offen für „neues“ :)
Neu ist er nicht, aber dennoch sehr empfehlenswert: Conti GP 5000.
 
Soll es einfach nur ein neuer Reifensatz sein, also andere Marke/Modell oder gibt es neben Strasse, trocken noch andere Kriterien, wie Pannensicherheit, Rollverhalten, Komfort, Montage, etc. ?
 
Am Ende bliebt eigentlich nur der Conti 5000, hier im Bundle:
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Rei...-28-Reifen-700-x-28C-Schlauch-Race-Wide-42-mm
85 Euro inklusive Schläuche.

Es gibt auch sehr gut Reifen von Veloflex, Vittoria, Michelin.
Aber am Ende haben alle Ihre Nachteile zum Conti, und die Frage, ob du deren Vorteile nutzen kannst, kann ich wenig beurteilen.

Ansonsten:
Mein Lieblings-Traingsreifen ist der normale Conti Grand Prix, ohne 5000, liegt bei 30 Euro.
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Grand-Prix-28-700-x-28C-BlackChili-PolyX-Breaker
-> Für mich so der Preis-Leistungssieger.

Alternative nach oben hin (vom Preis) ist der Vittoria Corsa Pro, liegt im 60 Euro pro Stück, ohne Schläuche.
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen-Corsa-Pro-28-700-x-28C-Graphene-20-TL-Ready-schwarz-beige



Andere Shops haben eventuell andere Preise.
 
Soll es einfach nur ein neuer Reifensatz sein, also andere Marke/Modell oder gibt es neben Strasse, trocken noch andere Kriterien, wie Pannensicherheit, Rollverhalten, Komfort, Montage, etc. ?
Stimmt! Sollte ein kleiner Allrounder sein für Pannenschutz und auch der Wechsel sollte „leicht“ gehen! Paar Gramm hin oder her sind egal…
 
Wenn es um nen Allrounder geht, dann macht man mit dem GP5000 Tube Type nix verkehrt.

Hab ihn am Pendelrad und fahr da auch Schotter mit. Bei mir schlägt er sich sehr gut. Rollt prima, gibt mir ein sicheres Gefühl in Kurven, auch wenn es feucht wird und der Verschleiss ist voll in Ordnung.
 
Am Ende bliebt eigentlich nur der Conti 5000, hier im Bundle:
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Rei...-28-Reifen-700-x-28C-Schlauch-Race-Wide-42-mm
85 Euro inklusive Schläuche.

Ansonsten:
Mein Lieblings-Traingsreifen ist der normale Conti Grand Prix, ohne 5000, liegt bei 30 Euro.
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Grand-Prix-28-700-x-28C-BlackChili-PolyX-Breaker
-> Für mich so der Preis-Leistungssieger.
Wo ist der Unterschied außer im Preis zwischen GP5000 VectanBreaker und GP 28 PolyX-Breaker?
 
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