• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen in 28mm

Ist eher ein persönliches Ding, der Typ kann mich nicht ab. Beschimpft mich auch mal als Troll. Allerdings wenn man seine Beiträge liest, merkt man schnell, dass da nicht viel dahinter ist.
Nur warme Luft.
Du nimmst dich ganz schön wichtig, nur weil ich dich einmal als Troll bezeichnet habe😅 Wenn du dich davon beleidigt gefühlt hast tut es mir Leid. Letztlich war es aber auch nicht nur meine Meinung, dass du dich im betreffenden Beitrag "trollig" verhalten hast🤷🏼‍♂️ Im Gegenzug alles was ich hier schreibe als warme Luft zu bezeichnen zeugt von wahrer Größe🤝 Deinen anderen, noch persönlichere Beitrag haste ja immerhin wieder gelöscht.

Tatsächlich war es übrigens so, dass in der lokalen Whatsapp Gruppe kurz vor deinem Beitrag der Tour-Test und die von mir zitierte Erfahrung zum Michelin geteilt wurde. Hättest du direkt geschrieben, dass du irgendeine andere Variante des Reifens schon x-Tausend KM gefahren bist, hätte ich gar nix gesagt. Aber nach 80km einen Reifen als "sehr gut" zu bezeichnen und dann auf einen Beitrag zu verlinken, wo es auch noch in mehreren Posts darum geht, wie subjektiv Reifenbewertungen hier sind, ist halt Blödsinn.

Du nimmst dich ganz schön wichtig, nur weil ich dich einmal als Troll bezeichnet habe😅 Wenn du dich davon beleidigt gefühlt hast tut es mir Leid. Letztlich war es aber auch nicht nur meine Meinung, dass du dich im betreffenden Beitrag "trollig" verhalten hast🤷🏼‍♂️ Im Gegenzug alles was ich hier schreibe als warme Luft zu bezeichnen zeugt von wahrer Größe🤝 Deinen anderen, noch persönlichere Beitrag haste ja immerhin wieder gelöscht.

Tatsächlich war es übrigens so, dass in der lokalen Whatsapp Gruppe kurz vor deinem Beitrag der Tour-Test und die von mir zitierte Erfahrung zum Michelin geteilt wurde. Hättest du direkt geschrieben, dass du irgendeine andere Variante des Reifens schon x-Tausend KM gefahren bist, hätte ich gar nix gesagt. Aber nach 80km einen Reifen als "sehr gut" zu bezeichnen und dann auf einen Beitrag zu verlinken, wo es auch noch in mehreren Posts darum geht, wie subjektiv Reifenbewertungen hier sind, ist halt Blödsinn.
Naja, ich finde den Michelin Power Cup Thread sehr aufschlussreich. Da kann man meiner Meinung nach mehr Wahrheit raus ziehen als bei jeder „Bike Bravo“. Da wurde der Michelin z.B bei Rennrad und Roadbike sehr gelobt. Auch bei BRR kommt er sehr gut weg. Deshalb gebe ich mehr auf Erfahrungen von Usern, welche ihn auch gefahren haben.
Ansonsten alles gut, und Friede würde ich sagen. Wenn wir uns in der realen Welt treffen würden, wären wir uns wahrscheinlich sogar sympathisch. 🤝

Fahre den Power Cup an 2 Rädern, einmal 2 Jahr ca. 7000km in 25/28 und einmal im 3 Jahr mit ca. 9000 km 25/25, fahre schon lange keine Contis mehr da sie mir immer zu hölzern waren, finde den Michelin in allen Belangen gleichwertig - im Abrollverhalten deutlich schöner... entweder auf Latex oder Ride Now

@cm1702 ich habe eben am Kiosk die Tour angeschaut. Wie von mir vermutet ist der Test mit dem TLR Michelin erfolgt. Dies ist wie auch schon im Michelin Thread bemerkt, ein ganz anderer Reifen. Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass ich mich auf dem Tube Type Power Cup beziehe. Das der TLR kippelig war St, ist bekannt, da er eine sehr geringe Auflagefläche hat und sehr spitz zuläuft. Der Tube Type Reifen wie ich ihn fahre hat dies alles nicht. Da gibt es in einer anderen Bike Bravo einen Test, wo er hervorragend abschließt.
Wahrscheinlich beziehen sich die Kommentare deiner Bike Gruppe auch auf den TLR. Das ist vielleicht eine Erklärung, weil die Tube Type Version ist wirklich sehr gut.

Zurück
Oben Unten