• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli P Zero Race TLR RS – Vorgestellt!: Schneller Rennrad-Reifen für Racer

Anzeige

Re: Pirelli P Zero Race TLR RS – Vorgestellt!: Schneller Rennrad-Reifen für Racer
Ja stimmt, Pirelli dreht da völlig durch mit den Empfehlungen. Bin selber bis Anfang des Jahres P Zero Race TLR 28mm auf 19mm Felgen gefahren, auch mit 90kg Systemgewicht. Hatte sie aber auf 5,2/5,5bar
Ich vergesse wohl schnell wie viele noch auf schmalen Felgen unterwegs sind.
 
Interessant!

Ich bin bis dato den Pirelli P Zero Race TLR Classic in 28mm gefahren. Anfangs wurden die Reifen in Frankreich produziert und haben auf meiner Mini Hook Felge bei 6 Bar 1,5 Jahre ohne Probleme gehalten. Als ich im Frühjahr wieder bestellt habe (gleiches Modell) waren sie "Made in Italy". Reifen auf der Hinterfelge montiert, aufpumpen, zack, genau bei 5,8 bar springt der Reifen von der Felge. Den zweiten Reifen ausgepackt und montiert, der hat bis 6,5 bar gehalten. Also wieder auf 6 bar abgelassen. Bei der zweiten Ausfahrt bei 50km/h machts einen lauten Knall. Sprang der Reifen hinten von der Felge. Zum Glück, nichts passiert. Mein Vertrauen in den Pirelli ist dahin. Reifen war super, hatte nie einen Platten und sonst auch sehr zufrieden. Ich weiß nicht was sich zwischen "Made in Frankreich und Made in Italy" geändert hat, aber irgendwas hat die Kompatibilität mit der Felge verschlechtert.

Und laut Bike24 Bewertungen bin ich nicht der Einzige, bei dem plötzlich der Reifen von einer Hooked Felge springt.

Somit liest sich der Ausschnitt aus dem Artikel, als gäbe es da doch ein Problem.

Schau mal was Pirelli schreibt:

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahrrad/reifenruckruf
 
Wenn ich den RS mit dem normalen Race TLR vergleiche, ist der Aufbau mit der "SpeedCore"-Karkasse identisch, daher würde ich jetzt keine Abstriche beim Pannenschutz erwarten, zumal das Gewicht von ca. 300g bei 28mm (echtes Gewicht gewogen bei R2) jetzt kein Leichtgewicht ist. Und der Pannenschutz des P Zero Race ist echt verdammt gut, das kann ich nach zigausenden Kilometern mit den Dingern inzwischen bestätigen.
Bin den Race 4S in 26 mm gute 6-7000 km gefahren, über Stock und Stein, Forstwege, etc. keine einzige Panne. Nasshaftung sensationell, ich war richtig überrascht.

Ja, von einem 4S kann man das erwarten, aber was mich faszinierte, war der Fakt, dass ich mit der Pelle gleich schnell war, wie mit GP 5000 oder Pro One.
 
Zurück