• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen - Kaufberatung!

Re: Neue Reifen müssten her...

schwergewicht schrieb:
Ich hatte schon am Rollen: Schwalbe Stelvio, Conti GP 3000 in Draht und Klappversion und Michelin ProRace. Die waren alle mehr oder weniger defektanfällig und rollten eben, wie ein Reifen mit maximal 9 bar rollt: mittelprächtig.
Wenn ihr tatsächlich einen Unterschied spüren wollt gibt's nur eins: mehr Luft rein! Und da das mit Drahtreifen halt nicht geht, kommen eben Tufos auf die Felge.
Und wenn man dann das erste Mal mit 12 bar auf der Straße rollt, dann fühlt man einen deutlichen Unterschied und weiß wie gut ein Rennrad eigentlich rollen kann.

Gruß Frank

Habe beide conti gefahren und jetzt den Michelin Pro -race2 mit den Michelin bin ich anversich sehr zufrieden , wo bei ich bei beiden contis sagen muß , das sich am Hinterrad der Mantel mit der zeit kantig verhält . Und nach meiner persönlichen Einschätzung ist der Michelin pannensicherer als der Conti, aber das sind meine Persönlichen Erfahrungen.
Gr.gizmo;)
 
Welchen reifen fahrt ihr?

Ich suche einen neuen Reifen
deshalb wollte ich euch fragen welchen reifen fahrt ihr und wie lange fahrt ihr die Reifen (Laufleistung) und wie zufrieden seid ihr mit den Reifen, was könnt ihr mir empfelen ich möchte rennen und training mit den Reifen fahren.
 
AW: Reifen - Kaufberatung!

Ich habe auf meinem Bike einen Vittoria Diamante in weiß. Irgendwie sieht mir das Profil arg slick-mäßig aus. Kann mir jemand was zu den Grip-Eigenschaften des Modells sagen?

Muß ich Angst haben, den schlechten Strassen im Oberbergischen zu trotzen?:(

Die Reifen waren beim Kauf des Rades aufgezogen.....

Viele Grüße
 
AW: Reifen - Kaufberatung!

Ich habe auf meinem Bike einen Vittoria Diamante in weiß. Irgendwie sieht mir das Profil arg slick-mäßig aus. Kann mir jemand was zu den Grip-Eigenschaften des Modells sagen?

Muß ich Angst haben, den schlechten Strassen im Oberbergischen zu trotzen?:(

Die Reifen waren beim Kauf des Rades aufgezogen.....

Viele Grüße

Moin,

natürlich sieht der Reifen Slick-mäßig aus. Wie soll er sonst aussehen?? Profil hat nicht mit Grip zu tun. Es kommt nur auf die Gummimischung an. Und Vittoria baut eigentlich Reifen die ganz in Ordnung sind.

Diamant Pro

Gruß k67
 
AW: Reifen - Kaufberatung!

Nun ja, vielleicht beziehe ich mich da ein wenig auf meine Kriterien beim Autoreifenkauf, aber auch da schaue ich mir gerne das Profil an, dann Erfahrungen Bekannter und dann vielleicht auch noch mal Testergebnisse...

Und mein Trainingspartner hat zB den Conti 3000 GP drauf, der ein wesentlich gröber strukturierteres Profil aufweist. Mehr Infos habe ich halt nicht zur Verfügung.

Aber danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten