• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen & Schlauch wechseln

Ziggyulm

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vorhin an meinem Rennrad hinten einen neuen Reifen & einen neuen Schlauch draufgemacht, da ich schon zweimal Plattfuss hatte.
Also was mich bei der Aktion am meisten genervt hat war, dass ich erst den alten Reifen beinah nicht runter bekommen habe und dann den neuen beinah nicht drauf. Ich hatte zwei so Klemmdinger aus Plastik, aber die sind beinah abgebrochen und zudem hätte ich mir noch fast die Finger gebrochen :(
Deshalb mal meine Frage, gibt es da irgendwie einen speziellen Trick oder ein Spezialwerkzeug damit das etwas einfacher geht :confused:

Gruß, Alexander
 
AW: Reifen & Schlauch wechseln

Vielleicht als Trost: Was schwer drauf geht, springt auch nicht so leicht runter.

Ist normal, aber wenn Du den Reifen drei oder viermal zum Schlauchwechseln runter hattest, geht es leichter :D. Solltest aber immer ein paar Schläuche in Reserve haben, die Dinger können es nicht gut vertragen, wenn sie zwischen Felge und Reifen gequetscht werden, und das passiert gerade Anfängern gerne mal. Dann kannste gleich von vorne anfangen.
 
AW: Reifen & Schlauch wechseln

Wo hast Du denn die Erkenntnis her:confused:

Also ein Teamkollege sagte mir das mal und die Bewertungen auf roseversand.de sind da auch einer Meinung.
Ich selber fahre bisher nur Michelin, wenn die aber weiter so pannenanfällig sind wirds bald auch der Conti.
Der neue Pro4 wurde laut "tour" schon auf der Tour de France getestet.
Man darf also gespannt sein ^^
 
AW: Reifen & Schlauch wechseln

Ausser mit der Kombination Drahtreifen auf Campa 16HPW,hab ich noch mit keinem Faltreifen wirklich Probleme gehabt. Ich versuche aber auch nicht den Reifen mit den Daumen pber die Felge zu schieben,sondern lege das LR auf den Schoß und walge den Reifen mit den Handballen drüber. Das geht ganz gut,und ohne Reifenheber.
 
Zurück
Oben Unten