So. Montiert, gewogen und in Schrauberklamotten ganz, ganz kurze Runde um den Block geradelt.
1. Der komplette LRS (mit
Reifen, Scheiben und Kassette) ist über 700g leichter als der alte. Kommt also ungefähr hin mit 1 Euro für 1 Gramm Gewichtsersparnis. Allerdings geht von der Einsparung sicher einiges auf das Konto der schmaleren
Reifen (25mm statt bisher 32mm).
2. Sofa-Radeln ist vorbei. War kurz mit 7 Bar wie empfohlen unterwegs. Bei mir vorm Haus ist Katzenkopf-Pflaster. Das ist schon heftig. Aber ich hab's ja so gewollt. Was fahrt Ihr, die Ihr mitlest, eigentlich so für Drücke auf 25mm (mit
Schlauch)?
3. Die erhoffte Agilität ließ sich so schnell nicht beurteilen. Es ist ja auch sowieso subjektiv; wenn man ganz fest dran glaubt, spürt man halt was. Aber ich denke schon, dass Antritte besser gehen. Das Lenkverhalten ist mir schon fast zu agil, obwohl der Rahmen ja eigentlich ruhig ist. Ich frag' mich manchmal, wie Leute auf kürzeren und ausdrücklich als "agil" eingestuften Maschinen überhaupt geradeaus fahren können.
4. Der Freilauf hat ein geiles Surren und rastet sofort ein. Das war gar nicht im Fokus, aber macht Spaß.
5. Optisch ist er im Vergleich zu vorher eher unauffällig. Da hätte ich gut die 100g mehr akzeptieren und den 50mm tiefen nehmen können. Nun ja,
alea iacta est.