• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenempfehlung

fahre sammy slick und bin zufrieden, gelegentlich schotter und wald, meist stadt (also asphalt), für mich - bis jetzt - der perfekte reifen

bergrunter + schotter meine ich, manchmal ein wenig grip zu vermissen, vor allem in seitenlage, wie ich ihn vom MTB her kenne, aber das ist ja etwas anderes ...

Hab jetzt mal den Clement Crusade PDX gekauft. Die MIMO radier' ich erst noch runter, dann mal sehen.

hallo,

ich dock mich mal mit meinem reifenproblem hier an.

ich habe eine alte gazelle cross trophy aus den 70ern, bereift bisher mit »vintage« vittoria normalcross schlauchreifen. leider hatte ich einen platten, muss also die reifen ersetzen. jetzt hab ich mir challenge griffo XS in 33-622 besorgt. wie ich befürchtet hatte, ist das echt eng, kaum freiräume zwischen reifen und rahmen.

das problem ist nur: ich konnte cross schlauchreifen in kleineren dimensionen - wie meinen alten normalcross, vermutlich 28-622 - nirgends finden.

frage also: weiss jemand ob es cyclocross schlauchreifen z.B. in 28-622 gibt und wenn ja wo ich die bekommen könnte?

grüsse o

Hab jetzt mal den Clement Crusade PDX gekauft. Die MIMO radier' ich erst noch runter, dann mal sehen.
Mit dem PDX hast Du eine gute Wahl getroffen. Ein sehr guter Allrounder, baut voluminöser als die nominellen 33 mm. Das bringt Komfort. Die Seitenstollen geben ein gute Längsführung, der Grip ist gut. Für Matsch. ist nicht direkt in deinem Anforderungsprofil, gibt es besseres. Mud2 Michelin. Die Karkasse ist geschmeidig und Latexschläuche sind nicht die bekannten Perlen vor die Säue sondern ergeben ein sehr geschmeidiges Fahrgefühl. Der Verschleiß erscheint mir bislang deutlich geringer als beim Conti Cyclocross Race. Läuft auch auf Asphalt dank der durchlaufenden Mittelstollen leicht.

Zurück