• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfreiheit Canyon Ultimate CF SLX ´17-´20 Felgenbremse

TT02

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Reifenfreiheit des oben genannten Rennrades mitteilen? Es geht nur um das Rahmenset, nicht um die Limitierung durch Felgenbremsen (ich habe welche mit 30-32mm Reifenfreiheit, das ist nicht das Problem....),

"Offiziell" hat er meines Wissens 28mm, aber ginge da, wie so oft, eventuell sogar noch etwas mehr?

Beispielfoto

19fb5.webp

Danke für kurze Info, Beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das Bike mit 28 mm real gemessen gefahren. War überhaupt kein Problem. Ob ein 30er reingepasst hätte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich denke die Reifenbreite ist bei der Bremse selten das Problem, eher sind sehr breite Bremsflanken bei manchen Modell das Limit. Da müssen dann Beläge beschnitten werden weil die Bremse nicht weit genau öffnet.

Besten Dank an Alle für die Infos, ich habe hier Ciamillo Bremsen als auch EEbrakes, die sind sowohl für mind. 28er Felgenbreite ausgelegt als auch für mindestens 30er Reifenbreite, daran scheitert es nicht.

Meine Frage bezog sich, wie Pedalierer schon schrieb, ausschließlich auf das Rahmenset, also bieten Breite der Kettenstreben hinten/Gabelscheiden vorne und Abstand zum Bremssteg hinten/Gabelkopf vorne genug "clearance" für 30er oder sogar 32er Reifen?

Beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück