• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renault baut Fahrräder?

• Ersteller Ersteller 101.20
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Renault baut Fahrräder?

Is zwar immer noch OT weil MTB, aber die BMW-Räder sind zwar nicht bei BMW gebaut (glaube ich), nutzen aber ein eigene Entwicklung, Tele-Lever Vorderfederung, wie bei den BMW Motorrädern. Und die Porschebikes waren früher von Votec, bevor die zum ersten mal Pleite gingen.

Und das Porsche Bike hat nen MTB XT Schaltwerk. Also mir tun bei dem Rad die Augen weh.

hummer-bike-01_640.jpg

wird wahrscheinlich von MIFA gebaut :D

Und das Porsche Bike hat nen MTB XT Schaltwerk. Also mir tun bei dem Rad die Augen weh.
Nö, auf dem Bild hat es ein kurzes DA-Schaltwerk dran. Ich glaube fast auch, dass deine Augen weh tun... ;)

Das XT-Schaltwerk kam später, habe mir für 2009 nun aber wieder DA besorgt, allerdings das Lange.

Thomthom schrieb:
...das war ein "Vor-"Storck und "Nach-"Votec!
Wieso "vor Storck"? Das IST von Storck, das steht überall drauf.

Seit wann labelt Porsche um ???????????
Du hast da sicher voll die Ahnung und kannst mir das mit Porsche Bikes und Storck ganz genau erklären.
Ich bin echt dankbar dafür.

Chris

In den 90ern gab es einige Votec-MTBs als "Porsche". Die Preise waren zT. sogar auf Porsche-Nummern gerundet, kleiner Marketinggag. Das Hardtail gab's zB für 2911DM.

Das Fully sah so aus:

http://flickr.com/photos/thecanonrattman/139849807/

Jawohl, mittlerweile ist ja auch die Doppelnull patentiert. Aber soviel mir bekannt ist, hat Porsche nur dreistellige Modellnummern. Somit ist "2911" ja irgendwas an den Haaren Herbeigezogenes. Witzig jedenfalls ist es nicht.
Bin ja mal gespant, wenns vom "Echt Kölnisch Wasser" ein Radl gibt. Da wäre ja da einiges drin, wenn die Nummer der Preis sein soll...

Porsche Räder werden nicht nur von und bei Storck gemacht, sie werden auch von Storck vertrieben. Das heißt aber nicht, dass die umgelabelt werden. Die werden von vorneherein so gemacht, sind aber keine Storck Modelle sondern eigene.
Porsche Uhren werden auch nicht von und bei Porsche gemacht.

Porsche Räder werden nicht nur von und bei Storck gemacht, sie werden auch von Storck vertrieben. Das heißt aber nicht, dass die umgelabelt werden. Die werden von vorneherein so gemacht, sind aber keine Storck Modelle sondern eigene.
Porsche Uhren werden auch nicht von und bei Porsche gemacht.
Hat das dann vielleicht eher etwas mit dem Designer Ferdinand Alexander Porsche zu tun, der natürlich dem "Porsche-Clan" angehört (hat - ist der nicht im vorigen Jahr gestorben ?), aber in seinem Designbüro durchaus eigenständige Sachen (z.B. Toaster ...) entworfen hat ? Auch den 'Evolution'-Motor von Harley Davidson hatte ja Porsche entworfen, allerdings in diesem Fall wohl wiederum das "Ingenieurbüro Porsche" (damit fing ja alles an, schon vor dem eigenständigen Autobau) im Rahmen der Autofabrik. Also, bei Porsche ist das jedenfalls alles etwas komplexer als bei den anderen Autoherstellern ... :)

Jawoll, Porsche hat ja nicht nur eine Autowerkstatt, sondern auch ein Ingenieurbüro. Da entstehen dann u.a. auch Motoren für Seat oder Lada. Man macht halt das, was bezahlt wird.
Oder glaubt hier vielleicht noch jemand, dass VW-Automobile bei VW entwickelt werden?

Zurück