• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
ja besagter Sieg damals war ja die portugiesische Meisterschaft. Ansonsten in den letzten 6 Jahren nur noch 1 weiter Sieg bei der Saudi-Tour. Also erfolgreich war seine UAE Zeit für ihn persönlich nicht.

Exakt dieselbe Musik und derselbe Streckensprecher auf Mallorca wie Anfang der 2000er bei der Conti/Amateur-Rundfahrt 😍 Schade, dass es die Cinturon nicht mehr gibt.

Ist auch schön, Gaviria mal wieder siegen zu sehen, auch wenn die Konkurrenz im Schlussspurt überschaubar war. Aber immerhin hat er es im Gegensatz zu Bennett und Jakobsen auch geschafft, überhaupt in die Situation zu kommen, um den Sieg sprinten zu können:daumen: Würde mich freuen, wenn er bei Movistar wieder zurück in die Bahn findet.
Eigentlich schade, dass er aus seinem Potential so vergleichsweise wenig gemacht hat (ist ja immer noch ziemlich viel). Aber so, wie er zu Beginn seiner Karriere gefahren ist, hätte ich ihn echt über Jahre zu den absoluten Topsprintern gezählt...

Eigentlich schade, dass er aus seinem Potential so vergleichsweise wenig gemacht hat (ist ja immer noch ziemlich viel). Aber so, wie er zu Beginn seiner Karriere gefahren ist, hätte ich ihn echt über Jahre zu den absoluten Topsprintern gezählt...
Ich habs nur dunkel im Hinterkopf, deshalb ohne Gewähr: Wurde Gaviria nicht auch mal als Supertalent, aber trainingsfaul bzw. unprofessionel bezeichnet? Wenn das so ist muss er sich das selbst anlasten. Aber wenn man nicht das Talent hat, für den Radsport zu leben, muss aus meiner Sicht nicht schlimm sein, vielleicht ähnlich wie bei Ulle.

Ich habs nur dunkel im Hinterkopf, deshalb ohne Gewähr: Wurde Gaviria nicht auch mal als Supertalent, aber trainingsfaul bzw. unprofessionel bezeichnet? Wenn das so ist muss er sich das selbst anlasten. Aber wenn man nicht das Talent hat, für den Radsport zu leben, muss aus meiner Sicht nicht schlimm sein, vielleicht ähnlich wie bei Ulle.
Genau, das war auch, so sagt man zumindest, der Grund, warum er UAE verlassen musste. Letztlich muss man eben ehrlicherweise sagen, dass Radsport auch viel zu professionell geworden ist, als dass man sich nur mit Talent und ohne Arbeit zu großen Siegen "mogeln" könnte... Jakobsen, Groenewegen und co. sind ja auch keine talentfreien Burschen, die einfach nur hart trainieren;)
Auch wenn er irgendwie selbst schuld ist, würde ich nochmal große Erfolge gönnen; ich fand ihn auch vom Fahrstil her immer beeindruckend (ging ja auch immer mal wieder in die Offensive, was man ja bei reinen Sprintern selten sieht). 4 Siege und einen lila Trikot beim Giro 2017 und dann bei seinem Tour-debüt gleich Siege verdeutlichen die Möglichkeiten die er sicher gehabt hätte und vielleicht immer noch hat. Man darf ja nicht vergessen; damals hat Kittel nach 5 Toursiegen QS verlassen, weil teamintern die Konkurrenz durch Gaviria zu groß war;)

Man darf ja nicht vergessen; damals hat Kittel nach 5 Toursiegen QS verlassen, weil teamintern die Konkurrenz durch Gaviria zu groß war;)
Das hat er auch wieder im Interview in einer GCN Doku gesagt. Hab ich damals schon nicht verstanden. Marcel war bei den großen Sprints, wenn in Form, kaum zu schlagen. Ich glaube eher, dass er mit Levevre nicht so richtig warm wurde. Vielleicht hat Levevre ihn mit Gaviria gedroht um ihn anzustacheln!?

Das hat er auch wieder im Interview in einer GCN Doku gesagt. Hab ich damals schon nicht verstanden. Marcel war bei den großen Sprints, wenn in Form, kaum zu schlagen. Ich glaube eher, dass er mit Levevre nicht so richtig warm wurde. Vielleicht hat Levevre ihn mit Gaviria gedroht um ihn anzustacheln!?
Kann natürlich sein; damals bei seinem Karriereende hieß es ja, er sei keiner der intern im Team Stress und Druck haben will. Da war er vielleicht wirkliche bei lefevere an der falschen Adresse, auch wenn der das beste Team hatte. Natürlich war schon damals klar, dass gaviria der Mann der Zukunft ist. Das hat Kittel vielleicht abgeschreckt, aber letztlich wird nur er persönlich seine Beweggründe kennen😉

Mallorca Challenge Part 3 - puh die sind gut am leiden da. Jacken, Beinlinge, Handschuhe, Bufftücher und Schnee am Straßenrand... Temperaturen unterwegs um die 0°C 🥶

Die ersten Rennen auf Mallorca sind wirklich unangenehm, das hat für die Fahrer nichts mit Spaß zu tun. Hoffentlich gibt es da keine Welle an Erkrankungen im Nachgang

Tja und miguel angel lopez hat auf der königsetappe die namhafte Konkurrenz distanziert. Da sieht dann auch klar nach nem Sieg im GC aus. Nix mit titelverteidigung für remco.

Mag sicher auch mit unterschiedlichen Fprmaufbau zu tun haben. Aber so viel mehr Siege bei Rennen mindestens auf proserie Niveau wirds wohl für ihn nicht geben bei nem kolumbianischen ct team

Und morgen kann man dann rund um die uhr profi straßen rennen gucken.

3-6 uhr das erste world tour ein tages rennen in australien
Früher nachmittag mallorca challenge
Später nachmittag ein tages rennen in marseille
Abends schlussetappe in Argentinien

Ist das noch UCI Konform oder ab morgen verboten? :D

Bildschirmfoto 2023-01-28 um 08.31.52.png

Und morgen kann man dann rund um die uhr profi straßen rennen gucken.

3-6 uhr das erste world tour ein tages rennen in australien
Früher nachmittag mallorca challenge
Später nachmittag ein tages rennen in marseille
Abends schlussetappe in Argentinien
CX nicht vergessen!
Heute Belgien mit Wout, morgen Frankreich mit van der Poel

Ja wollte bur drauf hinweisen, da ja mind 95% aller straßenrennen in europa stattfinden, morgen wohl der einzige tag im jahr ist wo noch zusätzlich in der australischen und amerikanischen zeitzone n rennen ist und dann jeweils noch ein sehr hochwertiges.

Auf mallorca dürfte ja auch eigentlich eher heute statt morgen das interessantere Rennen stattfinden

In Zukunft muss Medellin zu den GTs eingeladen werden😁 Verwunderlicher war für mich aber die Platzierung von ganna....

Zurück