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Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Der will MVDP und Wout zeigen, wo der Hammer hängt, dass er auch in Eintagesrennen alles zerlegen kann. Gerade diese Anstiege zum Ziel dominiert er wie MVDP. Wann treffen die drei eigentlich aufeinander?
Bin echt mal gespannt, wenn alle in Bestform sind, wie das kräfteverhältnis dann ist. Wie er da heute hochgefahren ist, war schon beeindruckend, allerdings hat Mas, der ja eigentlich nicht so für solche Anstiege gemacht ist ziemlich gut mitgehalten; man hätte fast meinen können, dass ihm erst die allerletzte Kehre den Zahn gezogen hat, weil er da nicht so schnell rausbeschleunigen konnte wie Pogi... Van der Poel in Bestform kann Pogacar in so kurzen Rampen sicher trotzdem ziemliche Probleme machen. Damals bei der Strade Bianche hatte er mit Alaphilippe ja einen Fahrer in der Gruppe, dem so Anstiege auch ganz ordentlich liegen;)
Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf die ersten Duelle mit MVDP und WVA. Vielleicht mischen ja Evenepoel und Pidcock auch bald noch mit. 🙃
Ja, wird wohl über die Fahrer gehen, Evenepoel vermutlich auch eher als Pidcock; ansonsten fallen mir vielleicht noch Roglic und Alaphilippe ein; beide können so Anstiege auch gut und waren ja schon bsp. beim Pfeil von Brabant weit vorne.

Wenn man das Rennen heute gesehen hat, fragt man sich aber schon, warum alle fahren und nicht auf Pogacar gucken (in anderen rennen haben die fahrer damit ja auch kein Problem, bei weit größeren Siegchancen;)). Überlegen wie er zur Zeit ist, hatte ja eigentlich keiner eine realistische Chance; dann hätte man ja mal versuchen können, ihn die Arbeit erledigen lassen. Stattdessen sind sowohl in der Ausreißergruppe, als auch später alle brav gefahren, sodass er kaum vorne fahren musste...
 

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Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Der will MVDP und Wout zeigen, wo der Hammer hängt, dass er auch in Eintagesrennen alles zerlegen kann. Gerade diese Anstiege zum Ziel dominiert er wie MVDP. Wann treffen die drei eigentlich aufeinander?
Wohl erstmals bei Strade Bianche am 4. März. Könnte interessant werden, die drei sind die Sieger der letzten drei Jahre.
 
Bin echt mal gespannt, wenn alle in Bestform sind, wie das kräfteverhältnis dann ist. Wie er da heute hochgefahren ist, war schon beeindruckend, allerdings hat Mas, der ja eigentlich nicht so für solche Anstiege gemacht ist ziemlich gut mitgehalten; man hätte fast meinen können, dass ihm erst die allerletzte Kehre den Zahn gezogen hat, weil er da nicht so schnell rausbeschleunigen konnte wie Pogi... Van der Poel in Bestform kann Pogacar in so kurzen Rampen sicher trotzdem ziemliche Probleme machen. Damals bei der Strade Bianche hatte er mit Alaphilippe ja einen Fahrer in der Gruppe, dem so Anstiege auch ganz ordentlich liegen;)

Ja, wird wohl über die Fahrer gehen, Evenepoel vermutlich auch eher als Pidcock; ansonsten fallen mir vielleicht noch Roglic und Alaphilippe ein; beide können so Anstiege auch gut und waren ja schon bsp. beim Pfeil von Brabant weit vorne.

Wenn man das Rennen heute gesehen hat, fragt man sich aber schon, warum alle fahren und nicht auf Pogacar gucken (in anderen rennen haben die fahrer damit ja auch kein Problem, bei weit größeren Siegchancen;)). Überlegen wie er zur Zeit ist, hatte ja eigentlich keiner eine realistische Chance; dann hätte man ja mal versuchen können, ihn die Arbeit erledigen lassen. Stattdessen sind sowohl in der Ausreißergruppe, als auch später alle brav gefahren, sodass er kaum vorne fahren musste...
Welche arbeit denn? Gab ja für pogacar überhaupt keinen grund irgendeine arbeit zu verrichten. Er wollte ja auch dass es langsamer wird damit majka ran kommt und zwingend gewinnen musste er die etappe auch nicht dass er da etappenjägern hinterher fahren muss
 
Welche arbeit denn? Gab ja für pogacar überhaupt keinen grund irgendeine arbeit zu verrichten. Er wollte ja auch dass es langsamer wird damit majka ran kommt und zwingend gewinnen musste er die etappe auch nicht dass er da etappenjägern hinterher fahren muss
Da hast du zwar recht, aber trotzdem ergab es aus Sicht der anderen teams auch nicht so wirklich Sinn Pogacar bis in den letzten Anstieg reinzufahren, wo er dann alle ohne größere Schwierigkeiten stehen lassen konnte (und bei seiner derzeitigen Form war das auch nicht überraschend). Dann hätte man ja wenigstens mal versuchen können, ihn dazu zu bringen die Führungsarbeit zu verrichten; denn was hatte bsp. der einzelne Israel-Fahrer davon, vorne das Tempo zu machen? Wenn alle schön vorne fahren, gewinnt Pogi ohnehin; dann hätte man ja mal das Gegenteil versuchen können...
Majka wirkte ohnehin so fertig, der hätte sicherlich nicht viel gebracht...
 
Richtig geiler Sportsmann, dieser Ilan van Wilder. Freut sich über den Sieg von Magnus Cort als wäre es sein eigener.

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Da hast du zwar recht, aber trotzdem ergab es aus Sicht der anderen teams auch nicht so wirklich Sinn Pogacar bis in den letzten Anstieg reinzufahren, wo er dann alle ohne größere Schwierigkeiten stehen lassen konnte (und bei seiner derzeitigen Form war das auch nicht überraschend). Dann hätte man ja wenigstens mal versuchen können, ihn dazu zu bringen die Führungsarbeit zu verrichten; denn was hatte bsp. der einzelne Israel-Fahrer davon, vorne das Tempo zu machen? Wenn alle schön vorne fahren, gewinnt Pogi ohnehin; dann hätte man ja mal das Gegenteil versuchen können...
Majka wirkte ohnehin so fertig, der hätte sicherlich nicht viel gebracht...
Aber wie hätten sie ihn dazu bringen können die Führungsaebeit zu verrichten? Daran scheitert der plan doch. Wenn er es einfach nicht macht, wovon auszugehen ist, was dann?
 
Aber wie hätten sie ihn dazu bringen können die Führungsaebeit zu verrichten? Daran scheitert der plan doch. Wenn er es einfach nicht macht, wovon auszugehen ist, was dann?
Ist letztlich ja egal, weil es jetzt anders gekommen ist;) Pogacar ist aber normal doch eher ein aktiver Fahrer; dass er wartet bis das Feld wieder zusammenrollt ist doch unwahrscheinlich... Mehr als verlieren können die Fahrer doch eh nicht; dann hätte ich es einfach mal drauf ankommen lassen zu trödeln, aber gut, die anderen werden ihre Gründe gehabt haben...
 
Bin echt mal gespannt, wenn alle in Bestform sind, wie das kräfteverhältnis dann ist. Wie er da heute hochgefahren ist, war schon beeindruckend, allerdings hat Mas, der ja eigentlich nicht so für solche Anstiege gemacht ist ziemlich gut mitgehalten; man hätte fast meinen können, dass ihm erst die allerletzte Kehre den Zahn gezogen hat, weil er da nicht so schnell rausbeschleunigen konnte wie Pogi... Van der Poel in Bestform kann Pogacar in so kurzen Rampen sicher trotzdem ziemliche Probleme machen.

Mas hat sich selbst den Zahn gezogen mit seiner „Fahrtechnik“. Fand es eklatant zu sehen wie Mas und Pogacar im Vergleich da übers Pflaster gefahren ist. Dachte kurzzeitig, dass es Mas gleich hinhaut.
 
Da hast du zwar recht, aber trotzdem ergab es aus Sicht der anderen teams auch nicht so wirklich Sinn Pogacar bis in den letzten Anstieg reinzufahren, wo er dann alle ohne größere Schwierigkeiten stehen lassen konnte (und bei seiner derzeitigen Form war das auch nicht überraschend). Dann hätte man ja wenigstens mal versuchen können, ihn dazu zu bringen die Führungsarbeit zu verrichten; denn was hatte bsp. der einzelne Israel-Fahrer davon, vorne das Tempo zu machen? Wenn alle schön vorne fahren, gewinnt Pogi ohnehin; dann hätte man ja mal das Gegenteil versuchen können...
Majka wirkte ohnehin so fertig, der hätte sicherlich nicht viel gebracht...
Seit wann soll ein GC Führender es nötig haben in einer vorn liegenden Gruppe Führungsarbeit zu verrichten, egal wie der Name ist? Das ist höchstens so wenn der Führende versucht zu einer Gruppe aufzuschließen und keine Helfer mehr hat
 
Seit wann soll ein GC Führender es nötig haben in einer vorn liegenden Gruppe Führungsarbeit zu verrichten, egal wie der Name ist? Das ist höchstens so wenn der Führende versucht zu einer Gruppe aufzuschließen und keine Helfer mehr hat
Als er erstmal alleine zu der ausreißergruppe vorgefahren war und zumindest die Leute um mas nicht dabei waren, hätte er doch einen Grund gehabt zu fahren ( wenn die anderen rausgenommen hätten). Ist doch oft so, wenn ein gc-mann in der Gruppe ist, lässt man ihn die Arbeit machen und hofft dann wenigstens den Etappensieg zu holen. Wenn man pogi natürlich im Windschatten fahren lässt wird das ein noch aussichtsloseres Unterfangen.
 
Als er erstmal alleine zu der ausreißergruppe vorgefahren war und zumindest die Leute um mas nicht dabei waren, hätte er doch einen Grund gehabt zu fahren ( wenn die anderen rausgenommen hätten). Ist doch oft so, wenn ein gc-mann in der Gruppe ist, lässt man ihn die Arbeit machen und hofft dann wenigstens den Etappensieg zu holen. Wenn man pogi natürlich im Windschatten fahren lässt wird das ein noch aussichtsloseres Unterfangen.
Ja aber um Ernst wenn man als GC Leader im Ebenen freiwillig in den Wind geht dann muss man entweder sehr dumm sein oder schon sehr viel Angst vor den Konkurrenten haben, und beides trifft bei Pogi eher weniger zu 🙂
 
Naja schnell gefahren sind sie vorne ja nicht. Pogi ist trotzdem nicht nach vorne gefahren um die arbeit zu machen. Er hatte also irgendwie so gar kein Problem damit dass die anderen von hinten ran kamen. Im Gegenteil er wollte dass es noch eine spur länger langsam bleibt, damit sein teamkollege rankommt. In der phase war es tatsächlich so dass überhaupt niemand die arbeit übernahm und pogi sich dennoch nicht dazu genötigt sah was zu tun, dadurch wären ja majka und co auch beinahe rangekommen, aber dann hat intermarchy attackiert.
 
Ja aber um Ernst wenn man als GC Leader im Ebenen freiwillig in den Wind geht dann muss man entweder sehr dumm sein oder schon sehr viel Angst vor den Konkurrenten haben, und beides trifft bei Pogi eher weniger zu 🙂
Oder sehr überlegen und das träfe auf Pogi zu;) Wer ein 40km-Solo hinkriegt, schafft wohl auch ein bisschen Arbeit im Wind, aber @Future-Trunks hats ja auf den Punkt gebracht; scheinbar wollte er den Vorsprung zu Mas und co. dann doch nicht halten; wozu er dann ursprünglich attackiert hat, weiß wohl nur er oder sein sportlicher Leiter...
 
Oder sehr überlegen und das träfe auf Pogi zu;) Wer ein 40km-Solo hinkriegt, schafft wohl auch ein bisschen Arbeit im Wind, aber @Future-Trunks hats ja auf den Punkt gebracht; scheinbar wollte er den Vorsprung zu Mas und co. dann doch nicht halten; wozu er dann ursprünglich attackiert hat, weiß wohl nur er oder sein sportlicher Leiter...
Kann ich Dir sagen: Der Junge ist heiss wie Fritten, so wie der fährt könnte er es nicht erwarten bis die Saison endlich wieder losgeht für ihn. Erinnert mich extrem an die Fahrweise von MvdP, ich glaube wenn die demnächst bei der Strade aufeinander treffen wird das ein richtiges Spektakel werden mit Wout und ein paar anderen Verdächtigen im Schlepptau 🙂
 
Zum Glück gehts heute am Ende wieder bergauf. Mal sehen ob Pogi Lust hat. So überragend sehe ich seine TdF Aussichten nicht. Wenn er da so fährt wie aktuell geht es ihm wie letztes Jahr. Viel zu verschwenderisch und emotional. Da ist der Tank irgendwann leer. Dosieren ist häufig langweilig (auch anzusehen) aber über 3 Wochen manchmal der Schlüssel.
 
Gestern kam ja die frage auf ob schon jemand die saison mit 3 siegen begann. Wird sicher sehr häufig vorgekommen sein.

Aber weils es pcs grad hatte. Didi Thurau begann 1979 mit 3 etappensiegen eben bei dieser rundfahrt die saison

1977 schaffte er es nicht, denn auf der zweiten Halbetappe wurde er nur dritter, gewann aber von den 9 Etappen und halbetappen insgesamt 8.

Hatte also nach 9 Rennen schon 9 Siege (inkl GC) aber diese eine verflixte 3. Platz dazwischen.

Ist übrigens der fahrer mit den zweitmeisten etappensiegen bei ruta del sol nach freddy maertens. Der hat die saison 74 mit 4 siegen bei der rundfahrt gestartet, davon 2 prologs.
 
Gestern kam ja die frage auf ob schon jemand die saison mit 3 siegen begann. Wird sicher sehr häufig vorgekommen sein.

Aber weils es pcs grad hatte. Didi Thurau begann 1979 mit 3 etappensiegen eben bei dieser rundfahrt die saison

1977 schaffte er es nicht, denn auf der zweiten Halbetappe wurde er nur dritter, gewann aber von den 9 Etappen und halbetappen insgesamt 8.

Hatte also nach 9 Rennen schon 9 Siege (inkl GC) aber diese eine verflixte 3. Platz dazwischen.

Ist übrigens der fahrer mit den zweitmeisten etappensiegen bei ruta del sol nach freddy maertens. Der hat die saison 74 mit 4 siegen bei der rundfahrt gestartet, davon 2 prologs.

1977 war schon ein krasses Jahr für Didi! Die Tour (5 Etappen-Siege, 5. Platz) und WM (2.) waren auch zum Greifen nah!

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Zum Glück gehts heute am Ende wieder bergauf. Mal sehen ob Pogi Lust hat. So überragend sehe ich seine TdF Aussichten nicht. Wenn er da so fährt wie aktuell geht es ihm wie letztes Jahr. Viel zu verschwenderisch und emotional. Da ist der Tank irgendwann leer. Dosieren ist häufig langweilig (auch anzusehen) aber über 3 Wochen manchmal der Schlüssel.
Wieso sollte er so bei der Tour fahren?! Man kann doch nicht ernsthaft ein relativ unbedeutendes 5 Tage Etappenrennen im Februar mit der Tour vergleichen!

Er wird sicher seine Lehren aus der letzten Tour gezogen haben. Und aktuell fährt er einfach, weils ihm Spaß macht (was man ihm extrem ansieht) und für den Formaufbau für die Klassiker.
 
Wieso sollte er so bei der Tour fahren?! Man kann doch nicht ernsthaft ein relativ unbedeutendes 5 Tage Etappenrennen im Februar mit der Tour vergleichen!

Er wird sicher seine Lehren aus der letzten Tour gezogen haben. Und aktuell fährt er einfach, weils ihm Spaß macht (was man ihm extrem ansieht) und für den Formaufbau für die Klassiker.
Wir werden es ja erleben; dass Pogacar ein offensiver Fahrer ist, kann man ja kaum bestreiten;) Er will halt jeden möglichen Sieg holen, sprintet fast immer mit und das kann eben auf drei Wochen sicht nach hinten los gehen. Auch jemand wie van der Poel hat ja schon gemerkt, dass der Tank auch über das Frühjahr nicht für endlose Attacken reicht... Letztlich würde es mich aber freuen, wenn er so fährt wie letztes Jahr; dann ist maximale Action geboten und am Ende gewinnt Vingegaard:D
 
Wieso sollte er so bei der Tour fahren?! Man kann doch nicht ernsthaft ein relativ unbedeutendes 5 Tage Etappenrennen im Februar mit der Tour vergleichen!

Er wird sicher seine Lehren aus der letzten Tour gezogen haben. Und aktuell fährt er einfach, weils ihm Spaß macht (was man ihm extrem ansieht) und für den Formaufbau für die Klassiker.
Weil er es letztes Jahr gemacht hat?!

Wir werden sehen ob er das verändert. Wäre fast ein wenig schade.
 
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