• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Naja, ich finde sie sehr ähnlich vom Typ. Klöden hat ganze 20 Profi-Siege. Finde ich jetzt nicht besonders viel für einen Fahrer seiner Klasse. Das kann Buchmann durchaus noch erreichen.

Mein Vergleich zielte hauptsächlich auf die Fähigkeiten ab, ein Team bei einer Grandtour anzuführen. Und 2006 hat Klöden genau deshalb die Tour nicht gewonnen, weil ihm ein Stück weit dieser Killerinstinkt fehlte.
Na weiß nicht. Es war ja am Ende so dass er auf entweder landis angreifen oder nichts fuhr. Also pereiro hätte er schon distanzieren können, wenn er den fokus auf platz 2 gelegt hätte. Aber der 2. Platz hat ihn nicht interessiert, er wollte gewinnen und hat deshalb nicht noch energie an pereiro verschwendet. Genau das war es ja was ihm an ende den sieg kostete, so wie es gekommen ist.

Na weiß nicht. Es war ja am Ende so dass er auf entweder landis angreifen oder nichts fuhr. Also pereiro hätte er schon distanzieren können, wenn er den fokus auf platz 2 gelegt hätte. Aber der 2. Platz hat ihn nicht interessiert, er wollte gewinnen und hat deshalb nicht noch energie an pereiro verschwendet. Genau das war es ja was ihm an ende den sieg kostete, so wie es gekommen ist.
Wenn er wirklich „auf Sieg“ gefahren wäre, hätte er dann nicht alle abhängen müssen, auch Pereiro?! ;) Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Landis, einen oder zwei Tage nach seinem Einbruch, attackiert und Klöden nur zuschaute. Statt mitzugehen, schickte er Sinkewicz hinterher, der aber irgendwann abgehängt wurde. Ich empfand ihn immer als sehr passiv.

Tour of Oman aus der Sicht von Bora:

- cian uijtdebroeks kann bei einwöchigen Rundfahrten bereits als Leader am Start stehen und auch einem vuelta start als Freigeist/Co-Leader steht aus leistungstechnischer Sicht wenig entgegen
Hat ihr den beim Saisonstart auf Mallorca bergab fahren sehen? Glaube damit hat sich das Thema erledigt.

Hat ihr den beim Saisonstart auf Mallorca bergab fahren sehen? Glaube damit hat sich das Thema erledigt.
Wars so schlimm? Habs nicht gesehen.

Das kann aber noch werden. Manche sprechen ja Zwift rekrutierten Outdoor Profis auch jedes fahrerische Können ab. Aber Osborne z. B. hat bisher gut und schnell dazu gelernt. Auch ohne seit der Kindheit im Peloton sozialisiert worden zu sein.

Das kann aber noch werden. Manche sprechen ja Zwift rekrutierten Outdoor Profis auch jedes fahrerische Können ab. Aber Osborne z. B. hat bisher gut und schnell dazu gelernt. Auch ohne seit der Kindheit im Peloton sozialisiert worden zu sein.
Wollt ich grad sagen; bsp. Evenepoel hat sich ja auch schon deutlich verbessert... Und selbst der schlimmste Abfahrer an den ich mich erinnern kann (Ilnur Zakarin) hat Siege bei der Tour und dem Giro geholt;)

Bergauf an der Spitze und dann ging es bergab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach abgefallen. Erst von der Spitze, dann von den Verfolgern. Waren keine schönen Bedingungen, aber kann bei einer Rundfahrt ja auch mal vorkommen. Als freie Option wenn alles glatt läuft könnte man das vielleicht versuchen, damit nen ganzes Team da ein paar Wochen für arbeitet und andere ihre Ambitionen opfern ist es mindestens noch zu früh.

Wollt ich grad sagen; bsp. Evenepoel hat sich ja auch schon deutlich verbessert... Und selbst der schlimmste Abfahrer an den ich mich erinnern kann (Ilnur Zakarin) hat Siege bei der Tour und dem Giro geholt;)
Witzig.:)

Hatte gestern erst gegoogelt was Zakarin grad so macht. Weiß auch nicht genau warum.

Witzig.:)

Hatte gestern erst gegoogelt was Zakarin grad so macht. Weiß auch nicht genau warum.
Zufälle gibts :D
Ist für ihn auch blöd gelaufen mit dem Gazprom-Team... Er wollte aber glaube ich ohnehin aufhören, von daher wird es für ihn halb so wild gewesen sein;)
Bergab habe ich aber immer Angst bekommen, wenn ich ihn gesehen habe; gerade im Super Tuck...
Sein Wiki-Artikel beginnt wohl nicht umsonst mit den Worten: "Er galt als starker Bergfahrer mit Schwächen in der Abfahrt."

Pinot ist ja früher auch keinen Berg runter gekommen. Der hat das aber viel mit seinem Bruder trainiert und zusätzlich mit einem Mentaltrainer gearbeitet. Das kann man schon lernen, wenn man will.

Zufälle gibts :D
Ist für ihn auch blöd gelaufen mit dem Gazprom-Team... Er wollte aber glaube ich ohnehin aufhören, von daher wird es für ihn halb so wild gewesen sein;)
Bergab habe ich aber immer Angst bekommen, wenn ich ihn gesehen habe; gerade im Super Tuck...
Sein Wiki-Artikel beginnt wohl nicht umsonst mit den Worten: "Er galt als starker Bergfahrer mit Schwächen in der Abfahrt."
Der war schon voll bevor er 20 war und zum Glück gesperrt. Also nicht schade, dass seine Karriere eher früher als später endete.

Ist schon etwas gruselig; Pogacar kennt wirklich kaum schwache Momente während der Saison:eek: Letztes Jahr lief es ja fast genauso; Schwäche wenn man es überhaupt so nennen kann, hat er nur kurz zum Ende des Frühjahrs und vielleicht kurzzeitig zum Jahresende gezeigt. Ansonsten gewinnt er einfach alles, was er angeht...

Schreibe deine Antwort....
Zurück