• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ist wohl tatsächlich so, nur 150mm. Bei cycling-news gibts nen Text dazu. Mal ne Frage in die Runde: Was findet ihr denn an der Entwicklung spannend? Ich bin zum Beispiel gespannt, ob und wie die Rahmenhersteller reagieren. Wenn jetzt alle kürzere Kurbeln fahren, den Sattel entsprechend höher stellen und dann vielleicht auch die Lenkerhöhe anpassen, werden künftige Rahmen dann mehr Stack haben? Die Frage wird man nicht nächste Woche beantworten können, aber ich werde mal einen Blick drauf haben.

https://www.cyclingnews.com/features/why-is-jonas-vingegaard-using-tiny-150mm-cranks/

Also wenn ich mir so die Neuerscheinungen bei Shimano und bei den Herstellern ansehe und mir die Optionen im Konfigurator der Hersteller ansehe, haben die Hersteller noch nicht einmal auf den 165er Trend reagiert, geschweige denn auf schmalere Lenker. Und Trend zu letzterem gibt's ja nun nicht erst seit Pogacar 2024.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Also wenn ich mir so die Neuerscheinungen bei Shimano und bei den Herstellern ansehe und mir die Optionen im Konfigurator der Hersteller ansehe, haben die Hersteller noch nicht einmal auf den 165er Trend reagiert, geschweige denn auf schmalere Lenker. Und Trend zu letzterem gibt's ja nun nicht erst seit Pogacar 2024.
Gibt doch bsp bei Shimano die Dura-Ace bis 160mm runter. Reicht für 99% der Rennradfahrer vollkommen aus;) Ob bsp Vingegaard sein 150er Experiment weiter durchzieht und ob es tatsächlich sinnvoll ist, bleibt ja erstmal abzuwarten. Dass die Hersteller erstmal dem Mainstream folgen und nicht in die Extreme gehen, wie mancher Profi, erscheint mir nur logisch und dürfte vielen auch entgegenkommen.
 
Kann jemand die Sprache in Rwanda?
warum wurde abgebrochen?

Wind und Dreck auf der Strasse .Und etwas Regen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück