• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Tannenwald Waldläufer Graveller fürs Reisen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvNTM4NDY3LTgxeHN1Z2RxY3h6dS1pbWFnZTAwNC1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Tannenwald Waldläufer ist ein Gravel Bike, das in der Pfalz auf Kundenwunsch handgefertigt wird. Ein Aufbau des eher sportlich orientierten Stahlrahmens als Reise- und Alltags-Graveller fand in der Rennrad-News Community viel Anklang als Renner der Woche – wir haben den Besitzer zum Bike befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Renner der Woche: Tannenwald Waldläufer Graveller fürs Reisen
Gabel und Vorbau noch glänzend wie der Rahmen und die Sattelklemmschelle in lackrot statt elox, dann wäre es für mich nahezu perfekt. Aber das sind Kleinigkeiten, ist auch so ein verdammt schönes Rad, das man noch dazu nicht an jeder Ecke sieht! :)

Top Rädchen, keine Frage, aber warum muß denn um Himmels Willen überall Garvel drauf geschrieben werden? Ich erkenne hier den Zusammenhang nicht. Reiserad wäre wohl zu langweilig ?!

So, jetzt klappt es scheinbar.

Die roten Anbauteile sind durch die Coronateileknappheit ausgewählt worden. Es gab keine Schwarzen und ich finde einen Austausch nicht mehr nötig.

Der Gravler heisst Gravler, weil er wenn immer möglich auf Schotter oder Naturweg gefahren wird. Reiserad ist unzutreffend, da 90 Prozent der Touren auf heimischen Schotter stattfinden. Man könnte ihm eventuell auch Schotterer nennen, dasfinde ich lustig und werde es auf mich wirken lassen.

Danke, für die positiven Feedbacks.

Zurück
Oben Unten