• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Anzeige

Re: Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat
1/3 FB
IMG_1398.jpeg

Mein neues FB Aufbauprojekt
Caad 9 (das letzte made in USA), mit ein paar Modifikationen, lackiert mit Candyrot auf Silbermetallic von Cycleart Berlin.

Anhang anzeigen 1181686Anhang anzeigen 1181685
Man, man, man du zauberts da immer geile Rahmen aus dem Ärmel. Die Lackierung hast du so in Auftrag gegeben? Schon dein Katjuscha war der letzte Hammer von dir.

Mir zeigt die allgemeine Begeisterung bei solchen Projekten, Rädern immer wieder, dass Räder mit FB irgendwie noch mehr Liebhaber haben als die ganzen Scheiben gebremsten Dinger, das kann man auch in der Fotogalerie erkennen....da vernimmt man solche Jubelstürme nur vereinzelnd...warum nur 😁

...Die Lackierung hast du so in Auftrag gegeben?.....
Ja, Lackierung war nach meinen Vorgaben, allerdings war ursprünglich geplant den (gebürsteten) Alurahmen mit einer transparenten Grundierung zu versehen und dann den Candylack aufzutragen und bei den Decals nur die gebürstete Oberfläche mit Klarlack zu versehen. Allerdings waren die Versuche diesbezüglich, aus der Sicht von Gerrit nicht erfolgreich. Wir mussten dann das Konzept ändern und der Rahmen wurde als Basis silbermetallic lackiert.

Sehr schöne Arbeit.
Darf ich fragen, welcher Preis dafür aufgerufen wird?
günstiger als befürchtet...ich schick dir eine PM

Ja, Lackierung war nach meinen Vorgaben, allerdings war ursprünglich geplant den (gebürsteten) Alurahmen mit einer transparenten Grundierung zu versehen und dann den Candylack aufzutragen und bei den Decals nur die gebürstete Oberfläche mit Klarlack zu versehen. Allerdings waren die Versuche diesbezüglich, aus der Sicht von Gerrit nicht erfolgreich. Wir mussten dann das Konzept ändern und der Rahmen wurde als Basis silbermetallic lackiert.

günstiger als befürchtet...ich schick dir eine PM
...bitte mir auch 🙏

Hallo zusammen,

Diesen Sommer habe ich mir eines der letzten Canyon Ultimate Ultegra mit Felgenbremsen gegönnt und noch etwas abgespeckt. Nun fahrfertig 6,57 kg. Auch die Ultegra Bremsen habe ich mit 360 g (!) als zu schwer befunden und gegen SRAM Force (280 g) getauscht. Gesamtkosten dieses Bike: ca. 2.750,-€.
IMG_20221205_103158.jpg

IMG_20221126_100550.jpg

IMG_20221126_093745.jpg

Habe glücklicherweise noch die Ultegra 6700 Bremsen. Die sind nicht für Breitreifen und breite Felgen gebaut. Die Bremsbelaghalter ausgefräst, die Flügel gleich mit entfernt und Schrauben durch Ti-Schrauben ersetzt. Die Belaghalteschraube wurde durch einen Splint wie bei V-Brakes ersetzt.
Wiegt jetzt wenige Gramm mehr als Dura Ace. Ausser ein paar Euro kostete es nur Zeit.

Zurück