Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Ist ein Disc-Hinterrad einfacher verkehrt herum einzubauen als ein FB-Hinterrad?Deswegen gibt es jetzt Bremsscheiben, damit das einfacher wird.
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Ist ein Disc-Hinterrad einfacher verkehrt herum einzubauen als ein FB-Hinterrad?Deswegen gibt es jetzt Bremsscheiben, damit das einfacher wird.
Das gibt es auch bei mir (wenn auch "custom made", wie das auf neudenglisch heißt) an meinem Giant Cadex:
Da bin ich schon gespanntEs gibt was zu basteln. Der freundliche Trek Mechaniker bei dem der Rahmen angeliefert wurde, hat schonmal das von mir gestellte DA Tretlager eingepresst.
Das gehe ich mal gemütlich an weil Gut Ding brauch‘ Weil
Anhang anzeigen 1179492
So ist die Bremse quasi im Windschatten der Gabel(krone), arg viel Außenhülle ist, dank des tiefen Lenkers (, wo sie gleich drin verschwindet), nicht im Wind. Die TriRig ist ja eher für Aerorahmen konzipiert, wo hinter der Gabel der Rahmen kommt, statt Luft bei mir, daher ist die da natürlich optimal (wohl sogar aerodynamisch besser als keine Bremse), bei mir wäre die aber eher wie eine Dachbox auf dem Autodach mit der spitzen Seite nach vorne (sprich falschrum), beziehungsweise würde sich mit meiner Konstellation nichts geben. Und für ein echtes Zeitfahrrad bin ich schlicht zu langsam - wie Du schon in einem anderen Thema angemerkt hast. Gott sei es gelobt, dass etliches schlechter geworden ist (zuletzt die Herzleistung, offenbar infolge der Impfungen), aber meine Beweglichkeit im Rücken und der Halswirbelsäule ist immer noch so gut wie vor 25 Jahren, dadurch kann ich immer noch tief runter (ich muss sogar extra katzbuckeln, damit der Hüftwinkel nicht zu klein wird), und kann den Kopf gut turteln - und die Sitz- beziehungsweise Liegeposition macht ja das meiste aus.Wofür auch immer das in dieser Konstellation gut sein soll. Da hätte ich lieber ne TriRig sauber vorne angeschraubt, die Kabel ausm Weg geräumt etc.
Ohoh, bb90? Nachtigall ick hör dir knacksen.Es gibt was zu basteln. Der freundliche Trek Mechaniker bei dem der Rahmen angeliefert wurde, hat schonmal das von mir gestellte DA Tretlager eingepresst.
Das gehe ich mal gemütlich an weil Gut Ding brauch‘ Weil
Anhang anzeigen 1179492
Echt? Ich habe es mir so einer Gurkenlõsung auf nen cda von eher ziemlich weit unter 0.2 gebracht. Hat vermutlich nix getaugt. Gut, hats auch nicht, ist bei 60kmh zerbrochen, aber aerodynamisch... Das sind real life ohne Windschatten eher deutlich sub 200 w für 40kmh falls du überlegst.
Ich finde es cool, nur die Farbe passt nicht zum Rad.
Mit wieviel Watt rechnest du da bei der Bremse? Immerhin muss die ja die Kabel, die unarodynamisvhen Rohre, die Luftpumpe und die zerklüftete Front raus reißen. Und wer weiß wie der Rest aussieht. Vom Vorderrad reden wir mal nicht.So ist die Bremse quasi im Windschatten der Gabel(krone), arg viel Außenhülle ist, dank des tiefen Lenkers (, wo sie gleich drin verschwindet), nicht im Wind. Die TriRig ist ja eher für Aerorahmen konzipiert, wo hinter der Gabel der Rahmen kommt, statt Luft bei mir, daher ist die da natürlich optimal (wohl sogar aerodynamisch besser als keine Bremse), bei mir wäre die aber eher wie eine Dachbox auf dem Autodach mit der spitzen Seite nach vorne (sprich falschrum), beziehungsweise würde sich mit meiner Konstellation nichts geben. Und für ein echtes Zeitfahrrad bin ich schlicht zu langsam - wie Du schon in einem anderen Thema angemerkt hast. Gott sei es gelobt, dass etliches schlechter geworden ist (zuletzt die Herzleistung, offenbar infolge der Impfungen), aber meine Beweglichkeit im Rücken und der Halswirbelsäule ist immer noch so gut wie vor 25 Jahren, dadurch kann ich immer noch tief runter (ich muss sogar extra katzbuckeln, damit der Hüftwinkel nicht zu klein wird), und kann den Kopf gut turteln - und die Sitz- beziehungsweise Liegeposition macht ja das meiste aus.
Ich weiß Ich schicke es dir zum entsorgenOhoh, bb90? Nachtigall ick hör dir knacksen.
Hab ich selber, aber danke. Madone slr... Bremse ist aber super bei dem.Ich weiß Ich schicke es dir zum entsorgen
und nur darum geht es ja hier.Hab ich selber, aber danke. Madone slr... Bremse ist aber super bei dem.
ja, bei Hambiniund nur darum geht es ja hier.
Über Knarzgeräusche beschwere ich mich dann anderswo
Von dem lernt man schneller Schimpfwörter während indeep Betrachtungen von amerikanischen Produkten als alles andere. Bissl geschädigt die Typeja, bei Hambini