• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

In Frankreich sieht man auch viel mehr veraltete Kraftfahrzeuge als in D, die hier niemand mehr alltäglich bewegen wollte aus Gründen der Sicherheit, Kosten, Abgas, Technik, Rost usw.
Könnte vielleicht daran liegen, dass man in Frankreich speziell in der Provence nicht so wohlhabend ist wie hier.
Die hätten da sicher auch gerne sichere Fahrzeuge, können die aber einfach nicht bezahlen.

Colnago_C64.jpg

Nein, leider nicht. Ich hatte deshalb auch zunächst geschwankt zwischen rot und weiß. Beim Modell in weiß war nämlich der Colnago-Schriftzug in weiß. Ich habe mich dann doch für rot entschieden.

Ja logo, hier auch. Es geht darum, ob die Außenhülle (Zughülle) durchgehend durch den Rahmen verlegt ist oder ob am Eingang und Ausgang vom Rahmen jeweils ein Stopper für die Zughülle ist und im Rahmen nur der Innenzug läuft.

Colnago hatte ich mir schon gedacht. Kenne keinen anderen Hersteller mit CfK-Rahmen und Muffen aus CfK.

Tja, die Franzosen haben andere Prioritäten. Da geht's nicht darum immer das neueste zu haben. Sie leben auch mehr.
Der Deutsche ackert, spart, kauft. Hat lieber die neueste Technik als anständiges Essen.
Vielleicht kennt jemand Marché Victor Hugo in Toulouse. Gutes Essen aber günstig ist dort nichts.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie bei Marken patriotisch sind. Mavic wird viel gefahren, oder ital. Fulcrum und Campa LRS.
Räder von Orbea und einige andere spanische Hersteller für Parts.
Die Amis sind nicht so beliebt. Das fängt ja schon an, wenn man versucht Englisch zu sprechen. Wollen sie nicht, obwohl die jüngeren es können.

Colnago hatte ich mir schon gedacht. Kenne keinen anderen Hersteller mit CfK-Rahmen und Muffen aus CfK.

Tja, die Franzosen haben andere Prioritäten. Da geht's nicht darum immer das neueste zu haben. Sie leben auch mehr.
Der Deutsche ackert, spart, kauft. Hat lieber die neueste Technik als anständiges Essen.
Vielleicht kennt jemand Marché Victor Hugo in Toulouse. Gutes Essen aber günstig ist dort nichts.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie bei Marken patriotisch sind. Mavic wird viel gefahren, oder ital. Fulcrum und Campa LRS.
Räder von Orbea und einige andere spanische Hersteller für Parts.
Die Amis sind nicht so beliebt. Das fängt ja schon an, wenn man versucht Englisch zu sprechen. Wollen sie nicht, obwohl die jüngeren es können.
Es ist in F immer noch ganz normal, dass ein normaler Handwerker am Wochenende mit der Familie ins Resto geht. Jedes Wochenende...

In Frankreich sieht man auch viel mehr veraltete Kraftfahrzeuge als in D, die hier niemand mehr alltäglich bewegen wollte aus Gründen der Sicherheit, Kosten, Abgas, Technik, Rost usw.
Könnte vielleicht daran liegen, dass man in Frankreich speziell in der Provence nicht so wohlhabend ist wie hier.
Die hätten da sicher auch gerne sichere Fahrzeuge, können die aber einfach nicht bezahlen.
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, dass Südfrankreich, gerade die Cote d'Azur das Armenhaus Frankreichs....ach was sage ich...der EU ist...🤔 darum kam ich mir irgendwie so reich dort vor...
IMG_20230628_121617.jpg
IMG_20230628_110421.jpg
IMG_20230628_105816.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich sieht man auch viel mehr veraltete Kraftfahrzeuge als in D, die hier niemand mehr alltäglich bewegen wollte wegen der Nachbarn und so!
..........

Ich hab es mal korrigiert! Nicht das noch einer denkt, wir Deutschen seien hochnäsig und arrogant!

Btw: Mit so ein paar Yachten kann man sich beim Auto schon ein bisschen Understament leisten!

Zurück