• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad aber welches ?

Fahr doch ersteinmal mit deinem jetzigen, "tiefergelegten" Rad ein paar längere Touren, um zu schauen welche Sitzposition du wirklich verträgst und entscheide dich dann erst für ein neues Rad. Evtl. ändern sich dann deine Auswahlmöglichkeiten ja noch!?
 
Wenn Dir das Xlite 06 Force AXS zusagen sollte, dann würde ich zuschlagen. Sram macht vieles richtig. Das Einzige, was es zu bedenken gibt ist die Übersetzung 48/35 vorne 10/28 hinten ist doch sehr sportlich. Meine Räder mit der Sram Force haben beide 46/33 vorne und 10/33 hinten, was ziemlich genau der 50/34 vorne und 11/34 hinten bei Shimano entspricht.
Das Xlite 06 Ultergra di2 hat ja 50/34 und 11/30, ist schon besser, aber ich würde noch hinten auf 11/34 wechseln. Aber jeder hat eigene Ansprüche
Leider bietet halt Rose keinen Konfigurator mehr an.
 
Wenn Dir das Xlite 06 Force AXS zusagen sollte, dann würde ich zuschlagen. Sram macht vieles richtig. Das Einzige, was es zu bedenken gibt ist die Übersetzung 48/35 vorne 10/28 hinten ist doch sehr sportlich. Meine Räder mit der Sram Force haben beide 46/33 vorne und 10/33 hinten, was ziemlich genau der 50/34 vorne und 11/34 hinten bei Shimano entspricht.
Das Xlite 06 Ultergra di2 hat ja 50/34 und 11/30, ist schon besser, aber ich würde noch hinten auf 11/34 wechseln. Aber jeder hat eigene Ansprüche
Leider bietet halt Rose keinen Konfigurator mehr an.
Hi, ich würde glaube ich die Shimano Di2 nehmen, mein Händler, der auch die Wartung Zertifizierung von Rose hat ist auch Shimano Stützpunkt Händler.
Fahre seit 20 Jahren MTB und habe immer Shimano gehabt, bislang nie ein Problem was nicht auf mich zurückzuführen ist :)
 
Fahr doch ersteinmal mit deinem jetzigen, "tiefergelegten" Rad ein paar längere Touren, um zu schauen welche Sitzposition du wirklich verträgst und entscheide dich dann erst für ein neues Rad. Evtl. ändern sich dann deine Auswahlmöglichkeiten ja noch!?
Weitere 70km mit „tieferlegung“ ohne das ich es großartig anders empfand.
Aber meine Claris schaltwerk sagt zeitnah adieu, total laut.

Hat bestimmt meine Gedanken Gehört, dass es in den Ruhestand geht.
 
Ein lautes Schaltwerk? Wenn es mit den Ritzeln gut fluchtend eingestellt ist? Das wäre merkwürdig. Woher soll der Noise kommen?
 
Damit dieser thread auch ein passendes Ende hat. Ich habe mich nach weiteren Ausfahrten mit meinem Trek auf das Xlite 06 festgelegt und auch bestellt. hoffe bis Ende nächster Woche schon auf der Versand.

Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten