• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 200 Euro

AW: Rennrad bis 200 Euro

für 200 euronen bekommst vielleicht i-was ur altes mit shimano tiagra oder sora oder so. aber bestimmt nichts, womit du länger freude hast.


dem kann ich so nicht ganz zustimmen


wenn Ihm "alte Rahmen" gefallen spricht nichts gegen seine 200€
ich habe (natürlich mit Glück und langem suchen) eine Hobel für 135 € mit kompletter Shimano 600 Ausstattung (ausser Sti´s) und Sti`s habe ich jetzt unkaputtbare Shimano RSX 7fach dran ( hier aus dem Forum für 35 €)
und was die freude an altem Material angeht schau Dich mal im Forum um was hier noch an "alten" Räder mit viel Freude gefahren wird
er muss halt geduld haben dann findet er auch was

gruß Toby
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

dem kann ich so nicht ganz zustimmen


wenn Ihm "alte Rahmen" gefallen spricht nichts gegen seine 200€
ich habe (natürlich mit Glück und langem suchen) eine Hobel für 135 € mit kompletter Shimano 600 Ausstattung (ausser Sti´s) und Sti`s habe ich jetzt unkaputtbare Shimano RSX 7fach dran ( hier aus dem Forum für 35 €)
und was die freude an altem Material angeht schau Dich mal im Forum um was hier noch an "alten" Räder mit viel Freude gefahren wird
er muss halt geduld haben dann findet er auch was

gruß Toby

so siehts aus!
und wer sagt dass sora/tiagra schlechte gruppen sind? für den einstieg reichts, ich kenn genug leute die im nachwuchsbereich damit rumdüsen
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

der einzige Vorteil den die höherwertigen Gruppen (bei Shimano) haben ist das Sie 10 fach schalten und leichter sind (und vielleicht toller ausschauen )

und wer sagt das alte Teile schlecht ausschauen dem kann ich auch nicht helfen

für mich eine der schönsten Kurbel




:edit: habe was gefunden und habe nur 5 min kleinanzeigen "überflogen"



http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nrad-rh-54-stahlrahmen-fixie-moeglich/1729589

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_37172071.html
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hey, erst mal vielen Dank für die vielen Tipps,Hilfen und kostruktive Kommentare!

Und hey, das Beste, was es gibt, sind meiner Meinung nach alte Räder!
-Technisch vielleicht nicht auf dem neuesten stand, aber mit viel Persöhnlichkeit ausgestattet!

Also, der obere Link von ElDiabolo ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nrad-rh-54-stahlrahmen-fixie-moeglich/1729589 ) hat mir sehr gut gefallen, ich werde den Verkäufer jetzt noch mal wegen der fest sitzenden Sattelklemme fragen, und vielleicht geht ja beim Preis noch was... ;)
Bis auf den Sattel finde ich, das es ein tolles Rennrad ist, was meint ihr?
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

ich finde das Rad auch gut deshalb habe ich es Dir ja rausgesucht ;)

wegen der Sattelstütze geht auf jeden fall was

aber wichtig ist einfach das es von der größe passt (also am besten Probefahren)

was noch auf Dich zukommen könnte wären Laufräder zentrieren lassen ( ca 20- 25 €)
anderer Sattel und vielleicht neue Schläuche (10€)

gruß Toby

p.s.s gib mal bescheid was es gegeben hat
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Seine Antwort:
also die sattel-stütze sitzt fest....
und man brauch schon spezielles werkzeug
um sie wieder zu lösen..
das rad ist ein alter stahlrahmen
weiss nicht ,wieviel es wiegt..
danke mal 8- 1o kg

Ich persöhnlich würde ja mal so auf 11 kg tippen, was meinst du?
Ist die Ausstattung gut, Shimano 600er hast du jetzt auch an deinem, oder?
Ich werde ihn dann mal anrufen(darum bat er nämlich, mal sehen, ob er bei 125 Euro zuschlägt ;) ).
Dummerweise wohne ich in Hamburg, bis Berlin ist leider ziemlich weit weg...mal sehen...
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

ich würde das Rad auch zwischen 10 - 11 kg schätzen aber da spielt ja nicht wirklich ne Rolle

die Shimano 600er das ist der vorgänger der heutigen Ultegra und absolut zuverlässig

was die Sättelstütze angeht wird die warscheinlich "eigerostet" sein mit ein wenig Mühe , Rostlöser und ein paar Tipps aus dem Klassikerbereich sollte das nicht die mega herausfoderung werde aber was das angeht habe ich zuwenig Ahnung da musst Du Dich schon in dem entsprechenden Bereichen melden .

um auf das Thema Hamburg/ Berlin zusprechen zukommen

KAUF KEIN RAD OHNE ES DIR VOHER ANGESEHEN/PROBEGEFAHREN ZUHABEN

und nimm am besten nimm jemand mit der ein bisschen Ahnung von der Materie hat (Steuersatz checken , Naben prüfen schauen ob der Rahmen verzogen ist etc.)
ich weiß hört sich alles kompliziert an ist aber wichtig sonst kaufst Du schrott

und wenn es mit diesem Rad nicht klappen sollte lass den Kopf nicht hängen in Hamburg gibt es auch schöne "alte" Räder zu guten Preisen

gruß Toby


:edit: der Rahmen wird Dir warscheinlich zuklein sein habe jetzt erst gesehen das es ein 54er ist
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Ok, Schaltung geht also klar...
Ich fahre dann wahrscheinlich am Sonntag mit ein paar Freunden nach Berlin, allerdings hat keiner von denen von Fahrrädern eine Ahnung, ich schon am meisten von denen...und du siehst ja, wie viel! ;)
Also, wenn der Rahmen verzogen ist, oder Naben etc. kaputt, das würde ich dann nicht sehen...und am Sonntag einen offenen Radladen zu finden wird eher schwierig, oder?
Übrigens: mein erstes Rad war ein altes Motobecane für 45 Euro von einer Frau in finanziellen Schwierigkeiten gekauft....und das war so groß, das ich zuerst kaum raufkam!
Ich habe damiot aber sehr viel Spaß gehabt, als ich dann damit überfahren wurde habe ich für die 250 Euro, die das Radl dann wert war (kein schlechtes Geschäft, was? ;) ), bei einem Händler ein gebrauchtes Fokus Rennrad für 278 Euro geholt, das nur ein Mal (!) gefahren wurde, dann von seinem Beitzer 10 Jahre in den Keller gestellt wurde, bis ihm auffiel, das man das ja auch verkaufen könnte.... Und dieses Fahrrad habe ich persöhnlich als sehr klein empfunden...Aber es hat wieder superviel Spaß gemacht!
-Meinst du wirklich, das das Rennrad für mich zu klein ist?-Er hat ja geschrieben 173-178 cm, geht das nicht noch, auch wenn ich noch wachse? Ich kann ja notfalls alles hochstellen, etc. ...
Ich habe mich nämlich schon ziemlich in das Radl verguckt ;)
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

also was die Biopace Kettenblätter angeht habe ich keine Ahnung aber ich denke das es die auch ohne gab aber wie gesagt ohne gewähr

meiner Meinung nach wird Dir ein 52 er Oberrohr und bei 180cm Körpergröße zu kurz sein ich würde es nicht kaufen ich fahre im moment bei 186cm und 90cm Schrittlänge einen 60er Rahmen mit 58er Oberrohr und der ist mir eigentlich eine Nummer zugroß( fahre "nur" mit 6cm Überhöhung) deshalb werde ich mir in nächster Zeit auch was anderes zulegen was halt ne nummer kleiner ist


also kurzgefasst schlag Dir den Rahmen aus den Kopf auch wenn Du Dich "verliebt" hast

alles "verliebt" sein reicht nicht wenns nicht passt
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

um nährungsweise herauszufinden welche rh du benötigst geh doch einfach mal zum händler um die ecke und tu so als ob du dich für eins der 1000euro räder interessierst ;) er wird dich dann schon beraten und du kannst sicherlich mal eine probefahrt machen etc
und am ende sagste dann einfach du musst dir alles nochmal durch den kopf gehen lassen weil es ja schon viel geld ist :dope:
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

naja Lwww

ist nicht die feine Englische Art aber es wäre ne möglichkeit

ich könnte es nicht, mein schlechtes Gewissen würde mich auffressen ;)
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

aber mal im ernst, als schüler wird der händler das schon verstehen wenn du sagst du müsstest nochmal mit deinen erltern darüber reden weil so ein rr enorm viel kostet.
und außerdem darf man nur dann in ein radsportgeschäft wenn man etwas kauft?
einfach mal nach ner beratung fragen und sich als blutigen anfänger zeigen.
was natürlich optimal wäre, ein zeg händler :dope: oder boc wie hier bei uns in aachen.
da kannste so lange auf den rädern rumdüsen bis du umfällst.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

da hast Du natürlich recht und er kommt aus Hamburg da gibt es bestimmt einen BOC oder ZEG Händler

also ab zum Händler :dope:
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hallo Richard,
ich habe dir mal ne PM geschickt.
Wegen einer kurzfristigen Umplanung und Anschaffung eines Renntantemds,
gebe ich den gerade gekauften Rennstahl wieder her.
RH 56, Oberrohr 56, innenverlegter HR Bremszug, weisse Seilzughüllen, Gabel Bike Ribbon, ITM Lenker, 130er ITM Vorbau, Sachs-Schaltbremshebel, Bremsen RX100, Kurbel RX100 52/39, Umwerfer Dura Ace, Schaltwerk Shimano 105, Kassette 8fach 11-23, Sattelstütze Zoom, Sattel Selle San Marco Pilot, Naben STX RC Parallax, Felgen Wolber GTA 2 36 Loch, Reifen Schwalbe Blizzard Plus, Secura Lock Schnellspanner, Pedale ältere Ultegra SPD, Flaschenhalter Kunststoff.
Das Rad ist tiptop i.O. Draufsetzen, losfahren, nix schrauben.
Ich bin jetzt knappe 300km in 3Wochen damit gefahren. Einfach spitze.
 

Anhänge

  • RR1.jpg
    RR1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 244
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hallo Pelocid

tolles Rad :daumen:

das ist doch was für unseren Richard


und wenn Dir der 130er Vobau zulang ist ich habe noch einen 100er rumliegen der ist zwar nicht so blitzen aber noch gu in schuss
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Genau das fand ich ja auch und daher hab ich es gleich eingepackt.
Son Stahlrenner, fürs Herz, hatte mir noch gefehlt und der war perfekt.
Wegen der Tandemgeschichte wird aber Luft gemacht.
Ich bin 185cm und mir passt es perfekt. Kürzerer Vorbau könnte gut sein bei 180cm.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

das mit dem Tandem habe ich schon ansatzweise gelesen

welches fahrt ihr denn morgen probe????
 
Zurück
Oben Unten