• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 200 Euro

AW: Rennrad bis 200 Euro

Kann ich dir gar nicht sagen.
Wir fahren morgen zum Händler. Der hat mehrere Tandems stehen. In erster Linie geht es darum herauszufinden ob das Tandemfahren mit meiner Frau prinzipiell möglich ist, was ich aber stark annehme. Dann noch vermessen, richtige Rahmenhöhe ermitteln, verhandeln und zuschlagen...oder auch nicht.
Schlussendlich sind wir zu 99% aufs C'DALE fixiert.
Das hat er aber definitiv nicht stehen und müsste erst bestellt werden.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

das Cannondale ist schon mit eines des tollsten Tandems

wünsche euch dann morgen viel spass und ein paar Sonnenstrahlen zum radeln und viel verhandlungsgeschick


gruß Toby
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hallo, vielen Dank zuerst einmal an dich, Pelocid, aber es tut mir Leid, mir gefällt nun einmal die Farbe nicht...
Ok, dann zu ElDiabolo/Toby...dein erster Link war mal wieder erste Sahne! Ungefähr so ( nur in gelb mit einem gaaaaanz leichten Stich ins goldene) sah mein heiß geliebtes Fokus aus, wenn der Verkäufer zustimmt, dann wird´s gekauft!-Ja, du hast Recht, ich kann es nicht Probe fahren, aber damit habe ich zumindest bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich informiere euch weiter, Richard
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hallo, vielen Dank zuerst einmal an dich, Pelocid, aber es tut mir Leid, mir gefällt nun einmal die Farbe nicht...
Kein Thema! Muss dir auch nicht leid tun. Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Und so dramatisch ist das mit dem Verkaufsdrang bei mir nicht.
Es ist nicht so, daß das gute Stück auf "Teufel komm raus" weg muß.
Tandem habe ich ja auch noch nicht. Obgleich die Probefahrt richtig Laune gemacht hat. War zwar nur mit nem normalen Tourer, ging aber richtig gut.
Handelseinig sind wir uns nicht geworden und ich bin nicht der Typ der aus der Hüfte schiesst.;)
Gut Ding hat Weile!
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Tja, keine Ahnung, wieso er das macht, aber ich habe jetzt folgende mail gekriegt, und das, obwohl ich schon ein Kaufversprechen abgegeben hatte!:

Ach scheiße dir wollt ik auch noch schreiben... ich hab das rad nun schon als
verkauft markiert im ibc...
sry hab einen abnehmer hier in der nähe gefunden.
großes SRY nochmal.
grüße micha

Keine Ahnung...wie man das machen kann!
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hi Richard,
da kann man nicht viel sagen. Man müsste es sich anschauen.
Klingt irgendwie nicht sonderlich vielversprechend.
Die Beschreibung ist ja sehr spartanisch. Wahrscheinlich wird das Rad ähnlich sein.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hi Richard,
da kann man nicht viel sagen. Man müsste es sich anschauen.
Klingt irgendwie nicht sonderlich vielversprechend.
Die Beschreibung ist ja sehr spartanisch. Wahrscheinlich wird das Rad ähnlich sein.

Ja, ich habe jetzt auch erstrmal um eine nähere Beschreibung+Fotos gebeten...
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hey, erst mal vielen Dank für die vielen Tipps,Hilfen und kostruktive Kommentare!

Und hey, das Beste, was es gibt, sind meiner Meinung nach alte Räder!
-Technisch vielleicht nicht auf dem neuesten stand, aber mit viel Persöhnlichkeit ausgestattet!

Also, der obere Link von ElDiabolo ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nrad-rh-54-stahlrahmen-fixie-moeglich/1729589 ) hat mir sehr gut gefallen, ich werde den Verkäufer jetzt noch mal wegen der fest sitzenden Sattelklemme fragen, und vielleicht geht ja beim Preis noch was... ;)
Bis auf den Sattel finde ich, das es ein tolles Rennrad ist, was meint ihr?

Sorry das ich Dich enttäuschen muss.Der Rahmen ist nun wirklich deutlich zu klein.RH 54 und Oberrohr 52cm sind für Dich ein Kinderrad.Kleiner als RH56 solltest Du auf keinen Fall gehen,sonst hast Du hinterher ne riesige Überhöhung drin.Und bei den alten Stahlrahmen sieht das noch kritischer aus.Da kannst Du Sattelstütze und Vorbau nicht endlos weit rausziehen.Bei ner A-Head Gabel kannst Du den Gabelschaft-auch wenn es sch...e aussieht 4cm überstehen lassen.und nen Vorbau mit entsprechendem Winkel nehmen,und das Rad anpassen.Das geht mit den alten Stahlrahmen nicht.Bei errechneter RH58 sollte der Stahlrahmen auf keinen Fall kleiner als RH 56-56.5 sein.Und Oberrohrlänge 52cm sind warhrscheinlich auch deutlich zu kurz.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hey, erst mal vielen Dank, aber das Rote gefällt mir leider nicht, und das sehr hübsche blaue ist mir leider zu klein, ich brauche mindestens einen 56-Rahmen.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Hallo, ich dachte mir ich lasse diesen Thread mal wiederauferstehen, weil er mich gerade schon sehr weiter gebracht hat. richard1001, falls Du hier noch unterwegs bist, hast Du dann was gefunden in dem Bereich? Bin selber gerade auf der Suche, und fände es spannend zu hören, was Du am Ende ausgegeben hast.
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Nein, ich habe leider noch nichts gefunden, alle Leute haben ihr Rad schneller verkauft als ich "ich nehm´s" sagen konnte. Ich bin mal gespannt, wann sich da noch mal was auftuaet, gegenwärtig spare ich, da ich wohl für ein Rennrad, was meinen Vorstellungen entspricht, noch ein wenig drauflegen muss...Und wie läuft es bei dir so?
 
AW: Rennrad bis 200 Euro

Ah ok, schade. Wo warst Du noch mal? Ich bin hier in Berlin, da gibt es schon ein paar Angebote. Morgen schaue ich mir vielleicht eines an, was dann nur 85 kosten soll... ich bin mal gespannt. Ein Rad von Hawk, wobei ich den Eindruck habe, dass die aktuell gar keine Rennräder bauen. Aber wohl immerhin 105er Bremsen und Gangschaltung, das wäre ja ok.
Hier gibt es auch noch einen Typen aus Neuköln der wahnsinnig viele eher alte Räder inseriert, und auch bei E-Bay einstellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Preis Leistungs Verhältnis da so ideal ist.
Ich glaube ich habe zum Glück auch noch niedrigere Ansprüche als Du, was es einfacher macht. Da ich bis jetzt nur Mountainbike und mein tolles gelbes Postfahrrad gewöhnt bin, wird jeden Rennrad so viel schneller sein, und für die Stadt will ich sowieso nichts zu teures.
Ich kann ja mal berichten was ich da morgen sehe, und ggf. ein paar Bilder einstellen.
 
Zurück
Oben Unten