Hallo zusammen,
bin relativ neu im RRS und möchte mir nun ein eigenes RR zulegen, nun brauche ich eure Meinung!!!
zu mir: Ich fahre zur Zeit rein hobbytechnisch ca. 40-60 km, 2-3 mal die Woche (kann sich natürlich noch ändern )....
Zur Zeit hab ich nen "Leihrad" vom Bekannten ( 2-Danger/ Shimano 105), was mir aber leider ein wenig zu klein ist ...
Da ich zur Zeit keine 1000€ für ein neues RR ausgeben will, muß erstmal ein gebrauchtes ran (ca.400€) :eyes:
Jetzt hab ich eins gefunden was mir schon zusagen würde.
Hier die groben Daten die ich bekommen habe :
Radgröße: 28 Zoll
Rahmenhöhe: 54 cm
Alu 7005 Rahmen-
27Gang shimano Sora Schaltwerk-
Alu Hohlkammerfelgen-
Shimano Schalthebel-
Shimano Bremshebel-
Shimano Umwerfer-
dazu kommen als extras
Reifen von Continental Vectrau
Lenkerpolster
hinten neue Kassette
neue Kette
Flaschenhalter von Zefal
Tachometer
SPD Klickpedalen
Ach so,das gute stück ist zwei jahre alt
So nun meine Fragen:
1. Ich bin 1,76 groß, meine Schrittlänge ist ca 84cm. Ist ein 54er i.O. für mich??
2. Was kann man für dieses RR noch bezahlen?? Wären 400€ zu viel? Denke schon.
3. Sind die Teile für meine jetzigen Ansprüche ok??(bitte nicht posten "gib lieber 400€ mehr aus und hol dir was gescheites", dass ist mir schon klar das mehr Geld bessere Quali bringt )
THX für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
bin relativ neu im RRS und möchte mir nun ein eigenes RR zulegen, nun brauche ich eure Meinung!!!
zu mir: Ich fahre zur Zeit rein hobbytechnisch ca. 40-60 km, 2-3 mal die Woche (kann sich natürlich noch ändern )....
Zur Zeit hab ich nen "Leihrad" vom Bekannten ( 2-Danger/ Shimano 105), was mir aber leider ein wenig zu klein ist ...
Da ich zur Zeit keine 1000€ für ein neues RR ausgeben will, muß erstmal ein gebrauchtes ran (ca.400€) :eyes:
Jetzt hab ich eins gefunden was mir schon zusagen würde.
Hier die groben Daten die ich bekommen habe :
Radgröße: 28 Zoll
Rahmenhöhe: 54 cm
Alu 7005 Rahmen-
27Gang shimano Sora Schaltwerk-
Alu Hohlkammerfelgen-
Shimano Schalthebel-
Shimano Bremshebel-
Shimano Umwerfer-
dazu kommen als extras
Reifen von Continental Vectrau
Lenkerpolster
hinten neue Kassette
neue Kette
Flaschenhalter von Zefal
Tachometer
SPD Klickpedalen
Ach so,das gute stück ist zwei jahre alt
So nun meine Fragen:
1. Ich bin 1,76 groß, meine Schrittlänge ist ca 84cm. Ist ein 54er i.O. für mich??
2. Was kann man für dieses RR noch bezahlen?? Wären 400€ zu viel? Denke schon.
3. Sind die Teile für meine jetzigen Ansprüche ok??(bitte nicht posten "gib lieber 400€ mehr aus und hol dir was gescheites", dass ist mir schon klar das mehr Geld bessere Quali bringt )
THX für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!