Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm... also ich würde mir erstmal ein Fitnessbike kaufen.
Sowas zum Bleistift:
Naja, ich hab auch schon Leute gesehen die ein Rennrad nach nem Jahr billig verticken.
Rücken-/ Nackenschmerzen
Das Hauptproblem für db-exclusive seh ich in der Sitzposition, nicht beim Gewicht.
Danke zunächst für die zahlreichen Antworten!
Die Alternative mit dem Trekkingrad begeistert mich nicht wirklich, somal ich letzte Jahr erst ein neues (kein Billigmodell) gekauft habe und das für Ausfahrten mit der Familie zwar in Ordung ist, aber bei schneller Fahrweise alleine nicht wirklich Vortrieb und Tempo bringt.
Bis jetzt habe ich folgendes für mich notiert:
1. Richtig vermessen lassen
Frage: Macht das ein fähiger Fahrradhändler oder vermesse ich mich selbst. Wenn ja wie? Kennt jemand fähige Fahrradhändler um die Region Gütersloh?
2. Handgespeichte Felgen mit mehr als 32 oder 36 Speichen wegen der höheren Traglast.
Frage: Könnt Ihr mir Hersteller der Felgen nennen, damit ich mich mal ein bißchen mit dieser Materie befassen kann?
3. Nach Möglichkeit einen steifen Rahmen aus Alu oder Stahl wegen der höheren Stabilität.
Frage: Auch hier bitte Ratschläge und Herstellerbezeichnungen!
4. Eine Trippel Kurbel nutzen.
Frage: Auch hier suche ich eventuell Namen und vielleicht mal eine Erklärung zur Funktion dieser Kurbel.
Kann ich mir so ein Rad auch selbst zusammen stellen? Bin jetzt nicht gerade handwerklich ungeschickt. Würde mir vielleicht noch ein bißchen mehr Motivation geben, da man nach erfolgreicher Montage dann doch auf dem selbst montierten Rad irgendwo doch das Selstbewusstsein pusht finde ich.
Nochmals Danke für die Antworten, die Ihr bisher geschrieben habt und auch noch schreiben werdet. Bin sehr begeistert über die schnelle Hilfe in diesem Forum. Kennt man aus dem Kfz-Bereich ja auch anders.
Gruß an alle
Dennis
Campa fällt raus,die machen keine 3-fach Kurbeln.
Bei FSA bin ich mir nicht sicher,ich hatte noch nie selber ne 3-fach Kurbel am Rad.
Das Rad soll zunächst hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit (15 Km x2) und die morgendliche Fitnessstunde (mit 3s??) sein.
Höchstwahrscheinlich werde ich damit bei ansteigender Kondition morgens vor der Arbeit 1-2 Stunden und später Abends nochmal die selbe Zeit fahren.
Das mit der Campakurbel ist nicht dein Ernst ,oder ?
Vierkant ist bei Campa schon etwas länger nicht mehr aktuell.
Und an den ,sehr schnellen ,Verschleiß der superweichen Kettenblätter,kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das mit der Campakurbel ist nicht dein Ernst ,oder ?
Vierkant ist bei Campa schon etwas länger nicht mehr aktuell.
Und an den ,sehr schnellen ,Verschleiß der superweichen Kettenblätter,kann ich mich auch noch gut erinnern.